Solved
Aktuell Probleme mit dem Backend bekannt?
5 years ago
Hallo,
habe gerade festgestellt das die HB2 nicht erreichbar ist. Nicht über die App und auch über das Internet nicht. Lokal kann man die HB2 bedingt erreichen mit der Meldung das das Backend nicht erreichbar ist.
klamei2305
309
7
This could help you too
Solved
6 years ago
558
0
3
5 years ago
Moin @klamei2305
Als erstes würde ich versuchen die Base für 15 Minuten vom Stromnetz zu trennen und danach neu zu starten.
Der “Trick“ funktioniert sehr häufig bei solchen Problemen.
Solltest Du das gute Stück per WLAN betreiben würde ich mal darüber nachdenken sie an ein LAN Kabel zu hängen.
Gruss VoPo
3
Answer
from
5 years ago
Hallo Zusammen,
zu dem Thema 15 min Stromlos machen...
es wäre doch super wenn man dieses über einen Zwischenstecker und einer Regel gestalten könnte, z.B. täglich, nachts wenn nichts gebraucht wird?
Seit Tagen habe ich auch das Problem, die HB zu erreichen. Lokaler Zugriff nicht möglich weil die HB nicht gefunden wird...
Ich habe meine HB über LAN angeschlossen und oftmals helfen nur diese 15 Minuten Stromlos, wenn mal nicht erreichbar, oder irgend eine Funktion nicht so geht, wie sie sollte...
Grüße euch..
hmash
Answer
from
5 years ago
Hallo Zusammen, zu dem Thema 15 min Stromlos machen... es wäre doch super wenn man dieses über einen Zwischenstecker und einer Regel gestalten könnte, z.B. täglich, nachts wenn nichts gebraucht wird?
Hallo Zusammen,
zu dem Thema 15 min Stromlos machen...
es wäre doch super wenn man dieses über einen Zwischenstecker und einer Regel gestalten könnte, z.B. täglich, nachts wenn nichts gebraucht wird?
Ein mit der HomeBase verbundener Zwischenstecker kann die HomeBase vom Strom trennen, aber anschließend nicht wieder einschalten, weil die HomeBase ausgeschaltet ist.
Über eine Fritz!Box kann man mit einem Fritz! DECT Zwischenstecker die HomeBase ein- und ausschalten.
Answer
from
5 years ago
hmash2002 Hallo Zusammen, zu dem Thema 15 min Stromlos machen... es wäre doch super wenn man dieses über einen Zwischenstecker und einer Regel gestalten könnte, z.B. täglich, nachts wenn nichts gebraucht wird? Hallo Zusammen, zu dem Thema 15 min Stromlos machen... es wäre doch super wenn man dieses über einen Zwischenstecker und einer Regel gestalten könnte, z.B. täglich, nachts wenn nichts gebraucht wird? hmash2002 Hallo Zusammen, zu dem Thema 15 min Stromlos machen... es wäre doch super wenn man dieses über einen Zwischenstecker und einer Regel gestalten könnte, z.B. täglich, nachts wenn nichts gebraucht wird? Ein mit der HomeBase verbundener Zwischenstecker kann die HomeBase vom Strom trennen, aber anschließend nicht wieder einschalten, weil die HomeBase ausgeschaltet ist. Über eine Fritz!Box kann man mit einem Fritz! DECT Zwischenstecker die HomeBase ein- und ausschalten.
Hallo Zusammen, zu dem Thema 15 min Stromlos machen... es wäre doch super wenn man dieses über einen Zwischenstecker und einer Regel gestalten könnte, z.B. täglich, nachts wenn nichts gebraucht wird?
Hallo Zusammen,
zu dem Thema 15 min Stromlos machen...
es wäre doch super wenn man dieses über einen Zwischenstecker und einer Regel gestalten könnte, z.B. täglich, nachts wenn nichts gebraucht wird?
Ein mit der HomeBase verbundener Zwischenstecker kann die HomeBase vom Strom trennen, aber anschließend nicht wieder einschalten, weil die HomeBase ausgeschaltet ist.
Über eine Fritz!Box kann man mit einem Fritz! DECT Zwischenstecker die HomeBase ein- und ausschalten.
Alternativ wenn man keine FritzBox hat irgend eine andere schaltbare Steckdose die nichts mit MagentaSmartHome zu tun hat sondern unabhängig von MagentaSmartHome funktionert. Gib unzählige WLAN-Steckdosen für wenig Geld oder aber GSM-Steckdosen die man dann auch noch schalten kann wenn der Internetanschluss weg ist.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @klamei2305,
wie @VoPo914 richtig sagt, hilft es die Homebase erstmal für 15min vom Strom zu nehmen oder per LAN anzuschließen, falls du Sie momentan per WLAN betreibst. Ich hab mir aber trotzdem mal deinen Account angeschaut und es sieht so aus, als hätten die Tipps geholfen. Deine Homebase ist online und einsatzbereit. Kannst du mir das Bestätigen oder hast du immer noch Probleme?
Liebe Grüße
Wolfgang W
1
Answer
from
5 years ago
@Wolfgang Wu @VoPo914
Hallo
nach einem Neustart ist wieder alles da. Danke für die Tipps.
klamei2305
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
freut mich zu lesen, dass der Tipp von @VoPo914 deine Home Base wieder zum Laufen gebracht hat.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen schreib' uns gerne erneut. Einen fabelhaften Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from