Gelöst
Ausfall Smarthome Plattform
vor 5 Jahren
Bei SmartHome scheint es zur Zeit eine Störung zu geben, es wäre wünschenswert in so einem Fall eine Info per Email oder SMS zu erhalten.
Ist vielleicht mal eine Idee um die Zufriedenheit mit dem Service zu steigern.
913
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Stunden
21
0
3
2621
8
5
vor 6 Jahren
296
0
2
394
8
1
737
3
0
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 5 Jahren
@h.krelaus,
siehe mal hier,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Fr-29-05-2020-12-15-Stoerung-Ausfall/m-p/4583493#M147826
0
vor 5 Jahren
Bei SmartHome scheint es zur Zeit eine Störung zu geben, es wäre wünschenswert in so einem Fall eine Info per Email oder SMS zu erhalten. Ist vielleicht mal eine Idee um die Zufriedenheit mit dem Service zu steigern.
Bei SmartHome scheint es zur Zeit eine Störung zu geben, es wäre wünschenswert in so einem Fall eine Info per Email oder SMS zu erhalten.
Ist vielleicht mal eine Idee um die Zufriedenheit mit dem Service zu steigern.
@h.krelaus bei mir kam gerade eine Email mit der Störungsmeldung.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aktuell kommt es zu einer technischen Störung, sodass Magenta SmartHome nur eingeschränkt genutzt werden kann.
Wir arbeiten an einer Lösung und werden Sie informieren, sobald das System wieder zur Verfügung steht. Das voraussichtliche Ende der Störung können wir derzeit leider noch nicht nennen.
Regeln und Szenen funktionieren wie gewohnt. Der lokale Zugriff über die Magenta SmartHome App ist ebenfalls möglich, sofern im Vorfeld eine lokale Verbindung zum Heimnetz eingerichtet wurde.
Wir bitten Sie für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und danken für Ihre Geduld.
Ihr Magenta SmartHome Team
0
vor 5 Jahren
Bei SmartHome scheint es zur Zeit eine Störung zu geben, es wäre wünschenswert in so einem Fall eine Info per Email oder SMS zu erhalten. Ist vielleicht mal eine Idee um die Zufriedenheit mit dem Service zu steigern.
Bei SmartHome scheint es zur Zeit eine Störung zu geben, es wäre wünschenswert in so einem Fall eine Info per Email oder SMS zu erhalten.
Ist vielleicht mal eine Idee um die Zufriedenheit mit dem Service zu steigern.
@h.krelaus Es kam vor 45 Minuten eine Email das es eine Störung gibt. Das lustige ist ich habe überhaupt kein SmartHome
10
von
vor 5 Jahren
Leider eben nicht. Es kommt weiterhin der Hinweis: Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden. Alle Homematic Module sind in Störung. Da liegt irgendwo noch was im Argen. Also Mail und Wirklichkeit passen leider nicht zusammen.
0
von
vor 5 Jahren
Hallo @tholo,
bei mir funktionieren Homematic IP (ohne IP habe ich nicht) wieder problemlos.
Fehlt vielleicht jetzt ein Neustart der Home Base bzw. mal 15 Minuten stromlos?
Viel Erfolg,
Coole Katze
von
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
da die Wartungsarbeiten (13-17 Uhr) größtenteils durch sind, könnt ihr euer Feedback bzw. ob es klappt oder nicht klappt gerne im folgenden Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Fr-29-05-2020-12-15-Stoerung-Ausfall/m-p/4588772/highlight/false#M148779 platzieren.
Da kann ich das dann besser Filtern und ggf. nachsteuern (Ticket ans Backoffice).
Viele Grüße René J.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @h.krelaus,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Leider haben wir seit heute Mittag eine größere Störung im Rechenzentrum. Die Ursache wurde zwischenzeitlich gefunden und an der Behebung wird mit Hochdruck gearbeitet. Das voraussichtliche Ende der Störung können wir derzeit leider noch nicht absehen.
Inzwischen ist an (wohl nicht nur) Magenta SmartHome Nutzer eine Info E-Mail dazu gesendet worden.
Bitte halten Sie durch, näheres findet sich auch in diesem Beitrag.
Gruß Sonja K.
0
0
vor 4 Jahren
Möchte mich recht herzlich für die vielen Mühen bedanken. Läuft alles wieder sehr gut. Danke an das gesamte Team.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von