Solved

Fehlercode 99004 nach Routeraustausch

3 years ago

Hallo liebe Community,

ich musste meinen Router gegen einen neuen desselben Models ( Speedport 3) austauschen, was reibungslos geklappt hat. D.h.,  das Wlan wurde komplett von dem alten Router übernommen und alle nicht home-smart-Geräte funktionieren ohne neues Anlernen.

Nur meine Homesmart-App gibt den Fehlercode 99004.  Die Lösung vom letzten Mal, die immer funktioniert hat, klappt jetzt nicht, da der Router bereits schon 15 Min ausgestellt war.

Auch das lokal verbinden klappt nicht...

Wer kann mir helfen?

LG Ingrid.

425

14

    • 3 years ago

      Für die anderen "Mitleser/Helfer" hier der Bezug zum letzten Problem:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Fehlercode-99004/m-p/5678208#M195505

       

      @Ingrid9 

       

      Wurde der neue Smart 3 auch auf aktuelle Firmwareversion überprüft?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      nein, ich wüsste jetzt auch gar nicht, wie dies geht?

      Ich denke aber schon, da alle nicht home smart-Geräte gehen und auch das Handy sich gleich wieder einloggen ließ. Oder hat dies nichts damit zu tun?

      VG Ingrid.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ingrid9

      ich musste meinen Router gegen einen neuen desselben Models ( Speedport 3) austauschen, was reibungslos geklappt hat. D.h., das Wlan wurde komplett von dem alten Router übernommen und alle nicht home-smart-Geräte funktionieren ohne neues Anlernen.

      ich musste meinen Router gegen einen neuen desselben Models ( Speedport 3) austauschen, was reibungslos geklappt hat. D.h.,  das Wlan wurde komplett von dem alten Router übernommen und alle nicht home-smart-Geräte funktionieren ohne neues Anlernen.
      Ingrid9
      ich musste meinen Router gegen einen neuen desselben Models ( Speedport 3) austauschen, was reibungslos geklappt hat. D.h.,  das Wlan wurde komplett von dem alten Router übernommen und alle nicht home-smart-Geräte funktionieren ohne neues Anlernen.

      Hallo @Ingrid9 

       

      bist du denn auch so beim Austausch des Routers vorgegangen?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-Pro-erneut/ta-p/3620044

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Ingrid9

      Ok, danke, ich bin jetzt vor Ort und telefonisch unter der Handynummer erreichbar.

      Ok, danke, ich bin jetzt vor Ort und telefonisch unter der Handynummer erreichbar.

      Ingrid9

      Ok, danke, ich bin jetzt vor Ort und telefonisch unter der Handynummer erreichbar.


      @Ingrid9 

       

      teemies sind informiert, bitte etwas Geduld haben.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, ich habe es gerade alleine hinbekommen, indem ich zuerst das alte Speedport angeschlossen habe, es dann abgemeldet habe und dann schnell das neue angeschlossen habe, um es anzumelden...:0 über das Handy und die mobilen Daten..

      jetzt geht alles wieder!!

      D.h., ich brauche keinen Rückruf mehr! Vielen Dank noch einmal für die Tipps und Hilfe!!

      VG Ingrid.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Ingrid9,

       

      Ingrid9

      jetzt geht alles wieder!!

      jetzt geht alles wieder!!

      Ingrid9

      jetzt geht alles wieder!!


      Super, sehr schön. Das freut mich zu lesen! 😊

       

      @cannondaleMuc
      Danke dir für antiggern 👌

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo, ich habe es gerade alleine hinbekommen, indem ich zuerst das alte Speedport angeschlossen habe, es dann abgemeldet habe und dann schnell das neue angeschlossen habe, um es anzumelden...:0 über das Handy und die mobilen Daten..

      jetzt geht alles wieder!!

      D.h., ich brauche keinen Rückruf mehr! Vielen Dank noch einmal für die Tipps und Hilfe!!

      VG Ingrid.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      433

      0

      3

      5 years ago

      in  

      630

      0

      1

      Solved

      3 years ago

      in  

      322

      0

      2

      Solved

      in  

      1259

      4

      2

      Solved

      in  

      348

      0

      6