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home base 2 blinkt grün weiß; alle Maßnahmen erfolglos
vor 4 Monaten
Seit einem Tag blinkt die home base 2 ständig grün weiß. Alle Maßnahmen: Vom Netz nehmen, LAN Kabel austauschen, neue Software über USB, Reset waren bis jetzt erfolglos. Ich denke das Gerät ist einfach defekt, oder welche Möglichkeiten gibt es noch?
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vor 2 Jahren
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mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@peter.rad
Auch wenn die Homebase blinkt - arbeitet Sie normal oder hat sie auch keine Funktion, das geht aus Deinem Beitrag nicht hervor?
grün/weis blinken bedeutet beim Start -> Selbsttest (schlägt der Fehl leuchtet sie rot)
im Betrieb bedeutet das grün/weis blinken -> Aktualisierung der Betriebssoftware
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peter.rad
2 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Das Blinken besteht dauerhaft, egal was ich unternehme es ändert sich nichts
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peter.rad
2 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Alle Funktionen sind deaktiviert ich komme nicht in die App und die angeschlossenene Geräte arbeiten nicht...
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Malte M.
Antwort
von
peter.rad
vor 4 Monaten
Hallo @peter.rad und @Exilm87,
die Home Base 2 wurde bereits vom Strom genommen, richtig? War diese bereits für mindestens fünfzehn Minuten stromlos?
Wo genau wurde die Home Base 2 gekauft und wie alt ist das Gerät?
Beste Grüße
Malte
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peter.rad
2 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Ja, ich habe alles versucht, komplett stromlos genommen und trotzdem geht nichts.
Gekauft bei Telekom vor sicherlich 5-6 Jahren.
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peter.rad
2 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Wenn ein andere User exakt das gleiche Problem zu selben Zeitpunkt hat, deutet das nicht darauf hin das es eine schlechte Softwareaufspielung gegeben hat? Dieser Totalasufall ist schon sehr merkwürdig???
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Oli K.
Antwort
von
peter.rad
vor 4 Monaten
Hallo @peter.rad, Hallo @Exilm87,
ich habe jeweils ein Störungsticket erstellt und an die Fachseite weitergeleitet.
Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns.
Gruß
Oli K.
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Exilm87
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Hatte die Home Base schon länger als 10 stunden vom Netz getrennt. Nach einschalten wieder das selbe Problem
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Exilm87
Antwort
von
Exilm87
vor 4 Monaten
Hallo,
Ja bisher scheint alles wieder zu Funktionieren.
Vielen dank erstmal
Was genau war das Problem?
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peter.rad
2 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Hallo bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Habe mir eine neue Home base 2 gekauft und versucht in Betrieb zu nehmen. Ohne Erfolg. Die neue Home Base ist per LAN an den Speedport 4 angeschlossen. Sie blinkt zwar nicht mehr aber es tut sich sonst nichts.
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Oli K.
Antwort
von
peter.rad
vor 4 Monaten
Hallo @peter.rad,
schließe bitte einmal deine erste Homebase 2 mit der Seriennummer HL.......-...756 wieder per Lan-Kabel an und warte 30 Minuten. Sie sollte dann nicht mehr grün weiß blinken.
Anschließend wird der Zugang in die App wieder funktionieren.
Wenn man eine neue Homebase 2 in Betrieb nehmen möchte, muss man das dem System mitteilen, indem man den Wechsel Assistenten verwendet. Es reicht nicht aus, die neue Homebase 2 einfach per LAN Kabel am Router anzuschließen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-Wechsel-der-Zentrale/ta-p/6656834/jump-to/first-unread-message
Gruß
Oli K.
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uwe.kerlin
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Hallo, ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem. Was kann ich tun?
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Mordurio
3 Sterne Besucher*in
vor 4 Monaten
Hallo, selbe Problem habe ich seit gestern auch.
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Malte M.
Antwort
von
Mordurio
vor 4 Monaten
Hallo @uwe.kerlin und @Mordurio,
es existiert momentan eine Funktionseinschränkung bei einigen Home Bases 2. Diese können keine Verbindung zur Plattform aufbauen, was dazu führt, dass die betroffenen Geräte dauerhaft grün-weiß blinken.
An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Einen aktuellen Sammelthread dazu findet ihr hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Sammelthread-Ausfall-der-Home-Base-2-blinkt-gruen-weiss/m-p/6929398#M221179
Beste Grüße
Malte
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