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home base 2 blinkt grün weiß; alle Maßnahmen erfolglos

vor 10 Monaten

Seit einem Tag blinkt die home base 2 ständig grün weiß. Alle Maßnahmen: Vom Netz nehmen, LAN Kabel austauschen, neue  Software über USB, Reset waren bis jetzt erfolglos. Ich denke das Gerät ist einfach defekt, oder welche Möglichkeiten gibt es noch?

 

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    • vor 10 Monaten

      @peter.rad 

      Auch wenn die Homebase blinkt - arbeitet Sie normal oder hat sie auch keine Funktion, das geht aus Deinem Beitrag nicht hervor?

      grün/weis blinken bedeutet beim Start -> Selbsttest (schlägt der Fehl leuchtet sie rot)

      im Betrieb bedeutet das grün/weis blinken -> Aktualisierung der Betriebssoftware

      0

    • vor 10 Monaten

      Das Blinken besteht dauerhaft, egal was ich unternehme es ändert sich nichts

       

      0

    • vor 10 Monaten

      Alle Funktionen sind deaktiviert ich komme nicht in die App und die angeschlossenene Geräte arbeiten nicht...

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo, ich habe exakt das selbe Problem seit dem 04.09.

      auch alles unternommen, keine Funktion der Anlage & App.

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @peter.rad und @Exilm87,

       

      die Home Base 2 wurde bereits vom Strom genommen, richtig? War diese bereits für mindestens fünfzehn Minuten stromlos? 

      Wo genau wurde die Home Base 2 gekauft und wie alt ist das Gerät?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ja, ich habe alles versucht, komplett stromlos genommen und trotzdem geht nichts. 

      Gekauft bei Telekom vor sicherlich 5-6 Jahren.

      0

    • vor 10 Monaten

      Wenn ein andere User exakt das gleiche Problem zu selben Zeitpunkt hat, deutet das nicht darauf hin das es eine schlechte Softwareaufspielung gegeben hat? Dieser Totalasufall ist schon sehr merkwürdig???

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @peter.rad, Hallo @Exilm87,

       

      ich habe jeweils ein Störungsticket erstellt und an die Fachseite weitergeleitet.

      Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns.

       

      Gruß

      Oli K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hatte die Home Base schon länger als 10 stunden vom Netz getrennt. Nach einschalten wieder das selbe Problem

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Exilm87,

       

      deine Homebase 2 ist wieder Online.

      Funktioniert wieder alles bei dir?

       

      Gruß

      Oli K.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @peter.rad,

       

      ist deine Homebase 2 noch angeschlossen?

      Diese sollte nach Rückmeldung der Fachseite auch Online gehen können.

       

      Gruß

      Oli K.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo,

       

      Ja bisher scheint alles wieder zu Funktionieren.

      Vielen dank erstmal

      Was genau war das Problem?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Habe mir eine neue Home base 2 gekauft und versucht in Betrieb zu nehmen. Ohne Erfolg. Die neue Home Base ist per LAN an den Speedport 4 angeschlossen. Sie blinkt zwar nicht mehr aber es tut sich sonst nichts.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @peter.rad,

       

      schließe bitte einmal deine erste Homebase 2 mit der Seriennummer HL.......-...756 wieder per Lan-Kabel an und warte 30 Minuten. Sie sollte dann nicht mehr grün weiß blinken. 

      Anschließend wird der Zugang in die App wieder funktionieren.

       

      Wenn man eine neue Homebase 2 in Betrieb nehmen möchte, muss man das dem System mitteilen, indem man den Wechsel Assistenten verwendet. Es reicht nicht aus, die neue Homebase 2 einfach per LAN Kabel am Router anzuschließen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-Wechsel-der-Zentrale/ta-p/6656834/jump-to/first-unread-message

       

      Gruß

      Oli K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo, ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem. Was kann ich tun?

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo, selbe Problem habe ich seit gestern auch.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @uwe.kerlin und @Mordurio,

       

      es existiert momentan eine Funktionseinschränkung bei einigen Home Bases 2. Diese können keine Verbindung zur Plattform aufbauen, was dazu führt, dass die betroffenen Geräte dauerhaft grün-weiß blinken.

      An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Einen aktuellen Sammelthread dazu findet ihr hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Sammelthread-Ausfall-der-Home-Base-2-blinkt-gruen-weiss/m-p/6929398#M221179

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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