Solved
Home Base 2 deregistrieren ...
4 years ago
Hallo liebes Telekom hilft Team,
früher habe ich euch immer per Twitter angeschrieben, aber das habe ich nicht mehr...
Ich werde am 09.03. den Zugriff auf mein aktuelles Magenta SmartHome Konto verlieren, habe gekündigt, da ich ansonsten nicht wusste wie man von dem kostenpflichtigen Konto auf das kostenfreie Konto wechseln kann. HomeMatic und Zigbee (intern) brauche ich so nicht mehr, also warum dafür jeden Monat zahlen ...
Ich würde daher gerne meine aktuelle Home Base 2 deregistrieren lassen, das könnt ihr ja, so habe ich es zumindest gelesen.
Dann hätte ich gerne einen Aktivierungsschlüssel, für das neu anzulegende Konto. Wo bekomme ich das den?
Und zuletzt, gibt es eine Möglichkeit meine aktuellen Regeln und Einstellungen in der App zu retten, wenn ich einen neuen Account habe? Da steckt schon ein bisschen Arbeit drin. In der Cloud mit dem "alten" Konto hilft mir ja nicht, oder?
Daten der HomeBase 2 und Kontaktdaten habe ich im Kundenprofil hinterlegt, wenn was fehlt bitte melden.
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4 years ago
Hallo @fetzer1966
am schnellsten geht es über die Hotline 08003301000 - Stichwort smarthome
Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr
Du kannst auch auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind immer gut beschäftigt.
Wegen einer Sicherung der Daten bin ich leider überfragt, aber das können dir die Mitarbeiter an der Hotline oder ein Teamie in jedem Fall beantworten.
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4 years ago
Danke für die schnelle Antwort. das mit der Hotline weiß ich, aber ich bevorzuge in meiner knappen Freizeit den schriftlichen Weg, da ich mindestens genau so viel beschäftigt bin wie die hilfsbereiten " Teamies ". Zeit spielt keine Rolle ... das kann gerne ein paar Tage dauern
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4 years ago
Hallo @fetzer1966
die Teamies rufen die zwecks Legitimation an.
hinterlege einfach im Profil unter „weitere Informationen“ wann du telefonisch erreichbar bist.
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4 years ago
gerne nehme ich mir Zeit und übernehme die Deregistration deiner Home Base 2.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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from
4 years ago
Hallo @fetzer1966,
schön zu lesen, dass dein Magenta Smart Home wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder melden. Wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
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from
4 years ago
Hallo Malte M. und an die anderen Kollegen vom Telekom Hilft Team,
ich noch mal, gibt es eine Möglichkeit euch Online eine Bewertung für den guten Support zu geben? Würde mich gerne dafür bedanken und dann müsste ich auch nicht immer die Bonner Nummer wegdrücken 🙄 Ich war und werde immer in einem Online Training, in einem Meeting etc. sein wenn Ihr anruft und kann euch dann immer nur wegdrücken. Es ist halt mein Job, ich kann Tagsüber nicht mit euch telefonieren und Abends möchte ich die Stille meines Feierabends geniessen ...
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from
4 years ago
du kannst gerne hier....
www.telekom.de/lob
....deine Erfahrungen mit Telekom hilft mitteilen.
Ich bedanke mich schon mal dafür
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
dachte ich mir. Hab ich jetzt mal in die Wege geleitet. Dauert ein paar Tage, dann sollte es erledigt sein. Das wird dann, wenn es gebucht ist, unter https://www.smarthome.de/registieren für dich erkennbar sein und da findest du dann auch den Aktivierungscode.
Grüße
Peter
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