Gelöst

Home Base 2 kann nicht registriert werden

vor 3 Jahren

Hallo, 

ich habe am Freitag mein „Starter-Set“ bekommen, aber leider kann ich die Zentrale nicht registrieren. 

Trotz mehrfachem Neustart oder Reset blinkt die Zentrale immer 3x rot. Also Server nicht gefunden.

 

Hier macht es keinen Unterschied, ob die Zentrale direkt am Router, Switch oder per Wlan angeschlossen ist. 

 

Im Netzwerk ist sie aber registriert und ich kann die Basis auch per IP aufrufen. Einloggen ist leider nicht möglich. 

die App bricht die Registrierung immer ab. 

leider weiß ich nicht weiter. 

ich hoffe, hier Hilfe zu bekommen Fröhlich

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Asgard5 

       

      das ist ein Startetest der Telekom?

      die Ersteinrichtung hast du über die smarthome App gestartet und dort bricht die App an welchem Punkt ab?

      nimm die Zentrale mal 15 Minuten vom Strom, App komplett schliessen und dann nochmal starten. 

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Asgard5 

       

      aktuell scheint es nicht so rund zu laufen.

      ich hab mal hier zum letzten Update mal nachgelesen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-App-Realease-6-6-1-am-30-11-2021/m-p/5442276#M187572

       

      ich hab leider keine Idee mehr, du müsstest mal bitte warten bis sich ein Teamie meldet.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So… Update…

      nach gefühlten 20 Versuchen habe ich den Support erreicht… die Base scheint defekt zu sein. 

      heute kam der Ersatz an….. entweder habe ich das Unglück gepachtet, oder das System ist ganz großer Murks…

      die neue Base geht nur in den Status „Fehler beim Selbsttest“

       

      ohne überhaupt begonnen zu haben, habe ich schon keine Lust mehr auf das System Traurig

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Asgard5,

       

      das ist natürlich ...

      Probier bitte mal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Falls das nicht hilft, lass uns bitte telefonieren, dann schau ich mir das an.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      unsere Homebase zeigt folgendes Fehlerverhalten: Sie blinkt dauerhaft grün. Ich kann mich nicht verbinden und die Homebase nicht im Wlan finden. Sie verbindet sich aber mit den Alarmgebern, und löst einen Alarm aus, wenn z.B. die Haustür geöffnet wird. Dies aber außerhalb der eigentlichen Alarmzeiten.

      Wir haben eine Fritzbox als Router und einen Glasfasernetzanschluss.

       

      Danke für Hilfe,

       

      Detlev

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @DBS52,

       

      entschuldige die späte Antwort auf deine Frage.

       

      Eine Home Base 2 blinkt grün, wenn sie direkt mit einem Computer verbunden ist. In diesem Status ist sie nicht im heimischen Netztwerk erreichbar, sondern fungiert selbst als DHCP-Server und versucht dem Computer eine IP-Adresse zu vergeben.

       

      Da du netterweise deine Kundennummer hinterlegt hast, konnte ich aber schon mal spicken und sehe deine Home Base online.

       

      Ich denke, du hast die Lösung gefunden Fröhlich

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Meine Home Base 2 wird über die App gefunden, aber die Registrierung wird noch einen ca. 10min Prozedere nicht abgeschossen. Was tun?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ute Hack,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      MagentaZuhause App oder Magenta Smarthome App?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mit der Magenta Smart home App! 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ute Hack,

       

      das hatte ich vor ein paar Tagen auch, als ich eine Zentrale neu eingerichtet habe. Ich hab dann die App geschlossen und mich neu eingeloggt und dann war die Homebase 2 verbunden. Hast du das mal probiert?

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      ich kann meine Home Base 2 auch nicht aktivieren (Magenta Zuhause App). Sie wird gefunden, ich wähle dann  'Registrierung ohne Sicherung einspielen' (hatte mal einen Speedport Pro registriert) und dann läuft ein Balken los, danach passiert nichts mehr. Nach 10-15 Minuten immer noch nicht und irgendwann kann ich den Prozess wieder von vorne starten (Home Base 2 wird dann wieder als nicht registriertes Gerät gefunden).

       

      Reset habe ich probiert, stromlos auch, mehr fällt mir nicht mehr ein .

       

      Habt Ihr Ideen?

       

      Viele Grüße,

       

      Troete2k 

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Matthias Bo.  Konntet Ihr bereits nachschauen?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Troete2000,

       

      ich vermute, dass die Firmware deiner neuen Zentrale nicht aktuell ist. Du kannst ein Firmware-Update mithilfe eines USB-Sticks durchführen.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Peter Hö.  Das ist es wirklich gewesen, vielen Dank! Der SPP ist "weg", die Home Base 2 jetzt registriert !!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Troete2000,

       

      ich vermute, dass die Firmware deiner neuen Zentrale nicht aktuell ist. Du kannst ein Firmware-Update mithilfe eines USB-Sticks durchführen.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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