HomeBase 1 Service leuchtet ständig rot. Registrierung der Seriennummer nicht möglich

5 years ago

Ich habe die HomeBase 1. Generation gekauft, und wie vorgesehen mit meinem Router W 921V verbunden. Nach Beendigung des Startvorgangs leuchtet die LED "Power" weiß. Die LED "Service" leuchtet kurz weiß auf, wird und bleibt dann aber rot. Die im Smartphone eingegebene Seriennummer wird nicht akzeptiert. Daher Anwendung von SmartHome nicht möglich. E-Mail Nummer für Antwort ist dort bekannt.

 

Mit freundlichen Grüßen

G.Wischniewski

404

9

    • 5 years ago

      Ich vermute mal du hast die gebraucht gekauft. Hört sich an wie wenn die Homebase noch mit dem Nutzeraccount des Verkäufers verknüpft ist.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Dann vermute ich dass die so lange im Regal stand dass die Firmeware darauf so dermaßen veraltet ist dass sie sich nicht mehr mit Updates versorgen kann.

       

      Das Teil wird seit über 3 Jahren nicht mehr offiziell verkauft.

       

      Da muss auf jeden Fall der Support ran. Weiß nicht ob du dir damit nen Gefallen getan hast so was veraltetes noch zu kaufen. Ich an deiner Stelle würde es lieber zurück geben und ein paar Euro drauflegen für eine neue Base.

      Hab keine Ahnung was du für den Ladenhüter bezahlt hast aber die neue Base gibt es für 30€ in der Bucht oder neu ab 79€ (je nach Händler).

      Answer

      from

      5 years ago

      Es ist doch verrückt, dass heute Geräte schon nach kurzer Zeit überholt sind. Auch den Router habe ich ja vor 4 Jahren durch einen neuen ersetzen müssen, der 200 € kostete. Kann man Updates denn nicht über USB-Anschluss mit dem Computer laden? Seitdem man mir SmartHome im März dieses Jahres einfach ohne Aufklärung untergejubelt hat (Ich nahm - da ich von diesem System nichts wusste - an, dass das der Name des Vertrages sei) habe ich nur Ärger. Natürlich wollte ich, da ich monatlich 4,95 € zahlen muss, vor allem die Alarmanlage auch nutzen. Erst ließ sich die App auf dem Smartphone nicht laden. Dann ging's mit dem neuen, aber jetzt war die Seriennummer nicht im System. Und nun leuchtet die Service-Lampe ständig rot. Ich bin nicht bereit, weitere 100 € für eine Base2 auszugeben oder mir wieder einen neuen Router anzuschaffen. Ein gebrauchtes Gerät kaufe ich nicht. Warum dürfen die Geräte immer noch im Handel angeboten werden? Es wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Vertrag nach Ablauf zu kündigen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      G.Wischniewski

      Answer

      from

      5 years ago

      gewisch

      Es ist doch verrückt, dass heute Geräte schon nach kurzer Zeit überholt sind.

      Es ist doch verrückt, dass heute Geräte schon nach kurzer Zeit überholt sind.

      gewisch

      Es ist doch verrückt, dass heute Geräte schon nach kurzer Zeit überholt sind.


      Wo bitteschön hab ich geschrieben dass es überholt ist? Es gibt halt seit 3 Jahren das Nachfolgemodell und wenn ich mir was neu anschaffe setzte ich eher auf ein aktuelles Modell und nicht auf ein veraltetes Modell was die neuen DECT -Geräte nicht kann. Ist nur meine Meinung, was du machst bleibt dir überlassen.

       

      gewisch

      Warum dürfen die Geräte immer noch im Handel angeboten werden?

      Warum dürfen die Geräte immer noch im Handel angeboten werden?

       

      gewisch

      Warum dürfen die Geräte immer noch im Handel angeboten werden?

       


      Wo steht denn dass man Dinge nicht mehr verkaufen darf nur weil es ein Nachfolgemodell gibt?

       

      gewisch

      Ich bin nicht bereit, weitere 100 € für eine Base2 auszugeben oder mir wieder einen neuen Router anzuschaffen. Ein gebrauchtes Gerät kaufe ich nicht.

      Ich bin nicht bereit, weitere 100 € für eine Base2 auszugeben oder mir wieder einen neuen Router anzuschaffen. Ein gebrauchtes Gerät kaufe ich nicht.

      gewisch

      Ich bin nicht bereit, weitere 100 € für eine Base2 auszugeben oder mir wieder einen neuen Router anzuschaffen. Ein gebrauchtes Gerät kaufe ich nicht.


      Musst auch nicht, war nur ine Empfehlung. Was du tust ist allein deine Entscheidung.

       

      gewisch

      Kann man Updates denn nicht über USB-Anschluss mit dem Computer laden?

      Kann man Updates denn nicht über USB-Anschluss mit dem Computer laden?

      gewisch

      Kann man Updates denn nicht über USB-Anschluss mit dem Computer laden?


      Nein, das geht nicht bei der Homebase.

       

      gewisch

      Natürlich wollte ich, da ich monatlich 4,95 € zahlen muss, vor allem die Alarmanlage auch nutzen.

      Natürlich wollte ich, da ich monatlich 4,95 € zahlen muss, vor allem die Alarmanlage auch nutzen.

       

      gewisch

      Natürlich wollte ich, da ich monatlich 4,95 € zahlen muss, vor allem die Alarmanlage auch nutzen.

       


      Es handelt sich hier in keinster Weise um eine Alarmanlage, es ist nur ein Alarmsystem integriert.

       

      Es wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Vertrag nach Ablauf zu kündigen.

      Es wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Vertrag nach Ablauf zu kündigen.

       

      Es wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Vertrag nach Ablauf zu kündigen.

       


      Jetzt wart halt mal ab bis sich wieder jemand vom Team meldet um dir zu helfen. Dazu musst du aber erst einmal (wie gestern geschrieben) deine Daten in deinem Profil hinterlegen. Sonst kann dir niemand helfen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Moin @gewisch,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Wie sieht es aus? Wurde die Zentrale, wie hier vermutet, gebraucht gekauft? Oder ist es ein Neugerät?

      Damit wir ggf. unterstützen können, vervollständige bitte dein Telekom hilft Profil -> http://bit.ly/Kundeninfos

      Besten Gruß und einen schönen Abend
      Matthias Bo.

      0

    • 5 years ago

      Leider keine Kundendaten, ich leg diesen Fall dann mal ab....

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      508

      0

      3

      in  

      321

      0

      2

      in  

      82

      0

      1