Gelöst
homebase 2 über smarthome App für Android mal wieder nicht erreichbar
vor 4 Jahren
Smarthome Base 2 zum wiederholten Mal über Android App nicht erreichbar, heute 5.12.2020 etwa 9:30 Uhr.
Anbindung Homebase an Fritzbox 7490 über WLAN. Bei remote Access der Fritzbox über Internet wird die Homebase als Qivicon mit Status verbunden angezeigt. Nach direktem Login an meinen Qivicon Account bekome ich nur die Nachricht "Backend Server not available", also auch nichts mit Homebase 2 Status Abfrage und eventuellem Neustart! Hatte auch schon direkten Ethernet Anschluss an Router versucht, GLEICHES PROBLEM! Die Fritzbox zeigt keine Unterbrechungen der DSL- und Internetverbindung außer der nächtliche Zwangstrennung an.
Kein Internet verfügbar, kann aber nicht sein, da ich bei remote Access mit der Android MyFritz App über das Internet auf
die Fritz Box 7490 qivicon = die Homebase 2 als verbunden sehe. Nach "lokalem Login" und Neustart der Homebase über diesen Weg ist nach einiger Zeit wieder der normale Zugriff über die SmartHome App möglich und damit auch die Kontrolle, ob alle Fenster und Türen geschlossen sind. Da ich das Telekom HomeBase System als Überwachung meines Hauses einsetze und ich häufig über einige Zeit nicht vor Ort sein kann, ist das ein UNHALTBARER Zustand. Wozu dann einige hundert Euro für die erforderlichen Geräte?
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vor 4 Jahren
Hallo @miker44
Ich kann keine Störung in den letzten 14 Tage bestätigen. Außer die gemeldeten Servicearbeiten.
Leider kommt es auch oft vor wie die Einstellungen in den vielen verschiedenen Router vorgenommen wurden.
Auch ist die Aussage das die Fritzbox meldet die Homebase sei online nicht bindend.
Zu dem kommen noch die Smartphone die auch früher verursachen können.
Bitte schau bei der nächsten Störung Mal wenn du dich lokal einloggst nach ob die Base anzeigen das die mit dem Server verbunden ist.
Gruß und bleib gesund
Ascarion
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bleibt abzuwarten, ob und falls wann das Problem wieder auftritt.
Bisher konnte es Tage bis Wochen dauern, bevor ich die Homebase 2 nicht erreichen konnte.
Vielen Dank für die Hilfe
Antwort
von
vor 4 Jahren
Okay
Währ ja schön wenn sich das Problem dadurch gelöst hat 
Nix ist schlimmer als ein nicht laufendes SmartHome
Antwort
von
vor 4 Jahren
@RomanoDrews sehe ich auch so
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Mit etwas Geduld, kommt ein Telekom Supporter auf dich drauf zu.
0
vor 4 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Funktioniert deine Home Base 2 wieder einwandfrei?
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, läuft z.Zt. nach Anpassung im Router einwandfrei. Es bleibt aber abzuwarten, ob das von Dauer ist. Schon vor der Korrektur (IPv6 deaktivieren) funktionierte die Homebase 2 teilweise 2 Wochen und länger einwandfrei, bis sie dann von der Ssmarthome App nicht mehr erreichbar war. Nur ein Restart (Power off/on) hat sie dann wieder zum Leben erweckt. Also schau'n mer mal.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung.
In Ordnung. Gib' uns gerne Bescheid, wenn du weitere Fragen oder andere Anliegen hast. Wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von