Ich möchte gerne die MagentaZuhause app Pro buchen, komme aber nicht weiter

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich habe die Home Base 2 läuft auch.

Installiert ist die Magenta SmartHome app, die zeigt mir auch den Kontakt zur Homebase 2 an und ist dann in einer unendlichen schleife immer wieder "Verbindung hergestellt".

Habe dann die Zuhause App installiert funktionier soweit, jedoch keine Hue-Geräte, dafür benötige ich die Pro Version, aber wie kann ich diese buchen, der Button "Mehr Informationen" funktioniert nicht.

 

Wo kann ich das Buchen?

 

Gruß Volker

513

9

    • 3 years ago

      Hallo @Arrow2000 

       

       

      @Arrow2000  schrieb:

      ich habe die Home Base 2 läuft auch.

      Installiert ist die Magenta SmartHome app, die zeigt mir auch den Kontakt zur Homebase 2 an und ist dann in einer unendlichen schleife immer wieder "Verbindung hergestellt".

      nimm deine Homebase mal für 15 Minuten vom Strom, dann nochmal testen.

       

       

      @Arrow2000  schrieb:
      Habe dann die Zuhause App installiert funktionier soweit, jedoch keine Hue-Geräte, dafür benötige ich die Pro Version, aber wie kann ich diese buchen, der Button "Mehr Informationen" funktioniert nicht.

      Hue wird dir nicht in der Gerätesuche der MagentaZuhause App angezeigt?

      als Login nutzt das das von smarthome?

      dafür benötigst du keine Pro Version.

       

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Sorry, 

      vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.

       

      In der MagentaZuhause app wird erkannt, dass ich eine Hue Zentrale für meine Zigbee Leuchten habe, 

      ich habe auch eine Account bei hue. 

      Wenn ich dann auf das hue Symbol tippe, Gerät einrichten (ich habe die Philips Hue App laufen),

      bei weiter kommt dann account verbinden, Daten der hue app eingegeben, dann kommt Hue app Erlaubnis gewähren,

      danach nur noch weißer screen und nichts tut sich.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo 

      HomeBase 2 schon 2 mal für 15 Minuten vom Netz genommen, keine Veränderung bei der SmartHome app.

      Answer

      from

      3 years ago

      Arrow2000

      In der MagentaZuhause app wird erkannt, dass ich eine Hue Zentrale für meine Zigbee Leuchten habe, ich habe auch eine Account bei hue. Wenn ich dann auf das hue Symbol tippe, Gerät einrichten (ich habe die Philips Hue App laufen), bei weiter kommt dann account verbinden, Daten der hue app eingegeben, dann kommt Hue app Erlaubnis gewähren, danach nur noch weißer screen und nichts tut sich.

      In der MagentaZuhause app wird erkannt, dass ich eine Hue Zentrale für meine Zigbee Leuchten habe, 

      ich habe auch eine Account bei hue. 

      Wenn ich dann auf das hue Symbol tippe, Gerät einrichten (ich habe die Philips Hue App laufen),

      bei weiter kommt dann account verbinden, Daten der hue app eingegeben, dann kommt Hue app Erlaubnis gewähren,

      danach nur noch weißer screen und nichts tut sich.

      Arrow2000

      In der MagentaZuhause app wird erkannt, dass ich eine Hue Zentrale für meine Zigbee Leuchten habe, 

      ich habe auch eine Account bei hue. 

      Wenn ich dann auf das hue Symbol tippe, Gerät einrichten (ich habe die Philips Hue App laufen),

      bei weiter kommt dann account verbinden, Daten der hue app eingegeben, dann kommt Hue app Erlaubnis gewähren,

      danach nur noch weißer screen und nichts tut sich.


      ich würde mal sagen die MagentaZuhause App hängt grad immer mal wieder. @Arrow2000 

      hatte nun zweimal die Meldung Cloud nicht erreichbar.

      hier würde ich mal etwas warten und es später nochmal probieren.

      auch mal aus der App aus und wieder einloggen kann helfen. 

       

       

      Arrow2000

      HomeBase 2 schon 2 mal für 15 Minuten vom Netz genommen, keine Veränderung bei der SmartHome app.

      HomeBase 2 schon 2 mal für 15 Minuten vom Netz genommen, keine Veränderung bei der SmartHome app.
      Arrow2000
      HomeBase 2 schon 2 mal für 15 Minuten vom Netz genommen, keine Veränderung bei der SmartHome app.

      davor hat alles reibungslos geklappt? Problem tritt erst seit heute auf?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Arrow2000,

       

      wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert die Magenta Zuhause App noch immer nicht einwandfrei?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

       

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Arrow2000

      Ich kann die Philips Hue immer noch nicht einbinden. Nach der Eingabe der Hue Daten und Freigabe, tut sich nichts mehr.

      Ich kann die Philips Hue immer noch nicht einbinden.

       

      Nach der Eingabe der Hue Daten und Freigabe, tut sich nichts mehr.

      Arrow2000

      Ich kann die Philips Hue immer noch nicht einbinden.

       

      Nach der Eingabe der Hue Daten und Freigabe, tut sich nichts mehr.


      @Arrow2000 

      was bedeutet das genau? der Bildschirm bleibt weiß?

      kommt eine Meldung?

      hast du die MagentaZuhause App mal komplett geschlossen und neu gestartet?

      Answer

      from

      2 years ago

      Bei mir ist genau das Gleiche. 

      Ich komme bis "Erlaubnis gewähren" dann kommt weißer Bildschirm.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @ForenPit,

       

      gerne schaue ich mir das genauer an.

      Wann passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from