Kein Zugriff auf internes DECT Funkmodul
3 days ago
Hallo zusammen,
hab aktuell das folgende Problem.
Basis: SmartHome Base 2 (Modell 3101)
Tür/Fenster-Kontakt: Sercomm DT_DWS12_001 ( DECT )
Seit einiger Zeit liefern die Kontakte keinen aktuellen Status mehr. Da sie über DECT angebunden sind, hab ich in der Zentrale das interne DECT -Modul sowohl de- und wieder aktiviert als auch neu gestartet. Beide Variante liefern die Meldung: "Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden."
Kontakte liefern weiter keinen aktuelle Zustand.
Auch ein Neustart der gesamten Zentrale sowie ein längeres stromlos machen der Zentrale brauchte keinen Erfolg.
Da alle drei DECT -Kontakte nicht reagieren, denke ich dass es eher ein Problem an der Zentrale ist.
Gibt es eine Möglichkeit verlässlich herauszufinden ob das DECT -Modul in der Zentral defekt ist und ich mir weitere Aktionen (Kontakte neu anlernen, komplette Basis auf Werkseinstellungen und alles neu anlernen 😱) sparen kann und besser gleich eine neue Basis kauf?
Danke,
Torsten
53
1
This could help you too
310
0
4
2803
0
3
2 years ago
1124
0
3
3860
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
3 days ago
Hallo @tlohberg,
die von Dir beschriebenen Schritte zum "Wiederbeleben" des DECT -Moduls sind absolut richtig. Leider gibt es jetzt kaum noch andere Möglichkeiten als den Reset der Homebase, um einen Defekt auszuschließen.
Falls Du es noch nicht probiert hast, kannst Du vorher noch versuchen eine ältere Sicherung, aus dem Zeitraum bevor Du das Problem bemerkt hast, einzuspielen.
Viele Grüße,
Holger
0
0
Unlogged in user
from