Solved

Keine Geräte mehr erreichbar

1 year ago

Hallo,

 

seit heute Morgen werden mir in der MagentaZuhause-App alle Geräte als "nicht verfügbar" angezeigt.

ein Neustart der App und des Handys, sowie Ab- und Anmeldung bewirkten nichts.

 

Da ich unterwegs bin, kann ich nicht sagen, ob daheim etwas funktioniert.

 

Hat jemand Kenntnis von einer Störung im Bereich Smart Home?

 

Grüße

 

Frank

288

6

    • 1 year ago

      Eine generelle Störung die alle Geräte betrifft ist nicht bekannt, einzig die WiFi-Thermostate von Comet machen derzeit Probleme.

       

      Ist denn sichergestellt dass dein Internetanschluss funktioniert? Vielleicht ist ja der ausgefallen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      CobraCane

      Ist denn sichergestellt dass dein Internetanschluss funktioniert? Vielleicht ist ja der ausgefallen.

       

      Ist denn sichergestellt dass dein Internetanschluss funktioniert? Vielleicht ist ja der ausgefallen.

      CobraCane

       

      Ist denn sichergestellt dass dein Internetanschluss funktioniert? Vielleicht ist ja der ausgefallen.


      Das kann nicht sagen 😕

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Frank.030

      Hallo, seit heute Morgen werden mir in der MagentaZuhause-App alle Geräte als "nicht verfügbar" angezeigt. ein Neustart der App und des Handys, sowie Ab- und Anmeldung bewirkten nichts. Da ich unterwegs bin, kann ich nicht sagen, ob daheim etwas funktioniert. Hat jemand Kenntnis von einer Störung im Bereich Smart Home? Grüße Frank

      Hallo,

       

      seit heute Morgen werden mir in der MagentaZuhause-App alle Geräte als "nicht verfügbar" angezeigt.

      ein Neustart der App und des Handys, sowie Ab- und Anmeldung bewirkten nichts.

       

      Da ich unterwegs bin, kann ich nicht sagen, ob daheim etwas funktioniert.

       

      Hat jemand Kenntnis von einer Störung im Bereich Smart Home?

       

      Grüße

       

      Frank

      Frank.030

      Hallo,

       

      seit heute Morgen werden mir in der MagentaZuhause-App alle Geräte als "nicht verfügbar" angezeigt.

      ein Neustart der App und des Handys, sowie Ab- und Anmeldung bewirkten nichts.

       

      Da ich unterwegs bin, kann ich nicht sagen, ob daheim etwas funktioniert.

       

      Hat jemand Kenntnis von einer Störung im Bereich Smart Home?

       

      Grüße

       

      Frank


      Gestern hat meine HB 2 mal rot geblinkt und es ging für 5 Minuten nix, danach wieder alles in Ordnung. 

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago


      @Frank.030  schrieb:

      Hat jemand Kenntnis von einer Störung im Bereich Smart Home?


      Es gab ne Großstörung in ganz DE (auch WEB-Seiten waren nur lagsam zu erreichen)

       

      https://www.pcwelt.de/article/2200128/deutsche-telekom-stoerung-12-januar-2024.html

       

      einfach mal alles neu starten, die Störung sollte seit Mittag beseitigt sein.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Buster01

      einfach mal alles neu starten, die Störung sollte seit Mittag beseitigt sein.

       

      einfach mal alles neu starten, die Störung sollte seit Mittag beseitigt sein.

      Buster01

       

      einfach mal alles neu starten, die Störung sollte seit Mittag beseitigt sein.


      Ein Neustart der HomeBase aus der Ferne scheint geholfen zu haben.

       

      Auf die Idee hätte ich ja auch kommen können.

       

      Ich werde zu Hause sehen, ob wirklich alles funktioniert und erreichbar ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Zu Hause angekommen stellte ich fest, dass nun alles wieder funktioniert und erreichbar ist. Fröhlich 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1492

      0

      3

      Solved

      in  

      547

      2

      3

      Solved

      in  

      3105

      0

      3