Keine Verbindung zu Home Connect
2 months ago
Seit gestern ist die Verbindung von MSH zu home-connect (Siemens Kaffeemaschine und Bosch Saugroboter) unterbrochen. Ein Wiederherstellen ist nicht möglich. Die HB2 wurde schon für 15 Minuten vom Strom getrennt. Das Anmelden führt bis zur home-connect Seite, dort wird dann versucht, auf die my.qivicon Seite zu verbinden, was scheitert, entweder diverse Fehlermeldungen (400, 404) oder ewig drehendes Symbol. Es kommt keine Verbindung zustande. Hat jemand eine Idee? Danke.
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6 years ago
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E.B.E.Richter
2 months ago
@ABusch Du scheinst nicht der Einzige zu sein. Lies mal das:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/login-%C3%BCber-web-oberfl%C3%A4che-myqivicon/67b36bfe070b0e71874b86f6
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VonderWulf
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E.B.E.Richter
2 months ago
das kann gut mal sein, dass der Server ein Schluckauf hat. Am besten einfach die Seite noch mal laden dann funktioniert das wieder
Anmerkung:
Anhang zur Lesbarkeit verkleinert (cannondaleMuc)
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E.B.E.Richter
ABusch
2 months ago
Im Anhang der Text der Fehlermeldung. E.B.E.Richter, danke, das sieht so aus, als ob es da einen Zusammenhang gibt, die Anmeldung in my.qivicon klappt nicht.
Screenshot_2025-02-17-18-32-07-212_com.android.chrome.jpg
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Holger Me.
Telekom hilft Team
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ABusch
2 months ago
Hallo @ABusch,
Du kannst durchaus ein Backup einspielen. Es sind dann allerdings auch alle Änderungen "gelöscht", die Du nach dem Zeitpunkt dieses Backups vorgenommen hast.
Gib uns gerne Rückmeldung, ob Du mit dem Einspielen eines Backups eine Veränderung des Zustands erreichen konntest.
Viele Grüße,
Holger Me.
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ABusch
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ABusch
2 months ago
Hallo, Backup ist aufgespielt, Verbindung ist wieder da, auch in qivicon sichtbar. Geräte lassen sich wieder steuern. Mal schauen wie stabil das ist. Trotzdem danke für die Unterstützung. Viele Grüße ABusch
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Bettina St.
Telekom hilft Team
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ABusch
1 month ago
Hallo @ABusch,
danke für deine Rückmeldung.
Melde dich sonst einfach wieder bei uns.
Viele Grüße,
Bettina St.
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ABusch
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ABusch