Solved

Keine Verbindung zur Magenta-Cloud

6 years ago

Hallo zusammen,

scheinbar hat meine HB2 gerade ihr angekündigtes Update bekommen. 

Alles klappt, bis auf das ich in der SmartHome-App auf dem iPhone keine Verbindung mehr zur Magenta Cloud bekomme „Fehler 1002“ beim Login für die Kameraanbindung. 

 

Bis 20:00 Uhr klappte es noch. 

Was kann es sein?

53732594-4A3B-4E50-B6FC-0C274502DF69.jpeg

468

6

    • 6 years ago

      Die Home Base kann eigentlich nicht den Zugriff auf die MagentaCLOUD verhindern. Die beiden haben nur sehr wenig miteinander zu tun.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Aktivieren dürfte sich das doch dennoch ohne Probleme?
      Muss nicht einmal ne Verbindung zu den Kameras bestehen um das zu aktivieren.

      Answer

      from

      6 years ago

      Wie soll ich es aktivieren wenn immer Fehler 1002 kommt - Magenta Cloud Anmeldung über App und Webseite klappt einwandfrei = User & Passwort sind richtig. 

       

      In in der App kommt aber Fehler 1002

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielleicht hat es den Kameraordner wohin gespeichert wird verändert.

      War bei mir mal, nach Neuerstellung eines entsprechenden Ordners hat es dann wieder geklappt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Lösung:
      Nicht die Mailadresse aus dem iPhone Passwortspeicher verwenden, sondern Mailadresse UND Passwort manuell eingeben, dann klappt es.

      Die Dame von Qivicon die ich am Telefon hatte (sehr nett und hilfsbereit) macht hierzu einen Incident auf um das Thema zu beleuchten.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too