Kündigung / Neuanmeldung: Bleiben Einstellungen & Konfig
6 years ago
Hallo,
wenn ich Magenta SmartHome kündige und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen sollte, muss ich dann alles neu machen? Also Geräte anlernen, Einstellungen, Situationen, etc. oder kann ich die aktuellen Einstellungen weiter nutzen?
Ein lokales Backup scheint ja nicht möglich zu sein.
Danke!
181
0
1
Accepted Solutions
All Answers (1)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
273
0
3
7 years ago
17652
2
3
1 month ago
95
0
2
Solved
1104
0
3
Solved
1042
0
1
Sascha G
Telekom Experte
6 years ago
also bezüglich der Geräte kann ich dir versichern, dass diese an deiner Home Base registriert sind und nicht davon abhängig sind von der Nutzung eines Plugins, wie eben der Magenta SmartHome App. Von daher musst du im Bereich der Geräte definitiv nicht tätig werden.
Bei den restlichen Einstellungen solltest du grundsätzlich auch in der Lage sein, über ein manuell erstelltes Backup deine Einstellungen wieder einspielen zu können, wenn du eben dieses anlegst, bevor du quasi deine Lizenz verlierst. Aber das werde ich zur Sicherheit noch einmal intern verifizieren lassen.
Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User