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Letzte fehlerhafte Verbindung

vor 4 Jahren

Habe eine Schaltbare Steckdose.

Diese hat wohl öfter mal keine Verbindung...

Jetzt meine Frage : sind die Geräte mit Wlan an der HomeBase verbunden oder direkt mit der HomeBase. 

Die Antwort könnte mein Problem beheben

548

12

    • vor 4 Jahren

      Bitte benenne doch mal deine Steckdose, dann können wir dir sagen wie sie verbunden ist.

      Ohne den Typ zu kennen kann man die Frage leider nicht beantworten.

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das bedeutet? Wenn der Zwischenstecker zu weit entfernt ist von der Basisstation dass sie deshalb unter Umständen kein richtigen Empfang hat richtig ? Und es hat nichts mit dem WLAN-Empfang zu tun ?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      kay.zorn

      Und es hat nichts mit dem WLAN-Empfang zu tun ?

      Und es hat nichts mit dem WLAN-Empfang zu tun ?
      kay.zorn
      Und es hat nichts mit dem WLAN-Empfang zu tun ?

      😉

      BidCos sendet auf 0,868 GHz 

      WLAN auf 2,4 bzw. ab 5,1 GHz aufwärts. 
      Die kommen sich nicht ins Gehege. 

      Gruss VoPo 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      kay.zorn

      Das bedeutet? Wenn der Zwischenstecker zu weit entfernt ist von der Basisstation dass sie deshalb unter Umständen kein richtigen Empfang hat richtig ? Und es hat nichts mit dem WLAN-Empfang zu tun ?

      Das bedeutet? Wenn der Zwischenstecker zu weit entfernt ist von der Basisstation dass sie deshalb unter Umständen kein richtigen Empfang hat richtig ? Und es hat nichts mit dem WLAN-Empfang zu tun ?

      kay.zorn

      Das bedeutet? Wenn der Zwischenstecker zu weit entfernt ist von der Basisstation dass sie deshalb unter Umständen kein richtigen Empfang hat richtig ? Und es hat nichts mit dem WLAN-Empfang zu tun ?


      Ja hat nix mit wlan zu tun. HomeMatic ip kann durch Zwischenstecker 1x verlängert werden sofern unter mehr, Einstellungen, Geräte, Raum, zwischenstecker das routing aktiviert ist. 

      Das taugt bei Magenta Smart Home aber leider wenig. 

      HomeMatic ip ist allerdings von allen der reichweiten Gewinner. 

      einfach zentrale 15 Minuten vom Strom trennen das reicht meistens. 

      bei HomeMatic ip gibt es erst Probleme wenn man mehr als 60 Geräte Aufwerts hat. Bei mir sind es rund 80 HomeMatic Geräte die problemlos laufen. Insgesamt über 220 Geräte bei Magenta Smart Home fast ohne Probleme. Maximal mal nen zentralen Neustart oder mal Stromlos machen. Ist aber bei mir selten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kay.zorn,

      wie hier bereits richtig von @CobraCane, @RomanoDrews und @VoPo914 geschrieben wurde, kommunizieren die von dir verwendeten Zwischenstecker mit einem anderen Funkstandard mit deiner HomeBase.
      Der WLAN-Empfang ist ergo nicht relevant für die Verbindung zwischen Stecker und HomeBase. Probiere bitte einmal aus, deine HomeBase für fünfzehn Minuten vom Strom zu nehmen. Funktioniert es danach wieder?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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