Solved

Login MagentaZuhause APP Pro funktioniert nicht

3 months ago

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das mein Login in der MagentaZuhause APP heute morgen weg war und ich mich auch nicht mehr mit meinen Login Daten anmelden konnte. Über meine hinterlegte E-Mail Adresse für die Pro Version bekomme ich immer die Meldung das diese nicht existiert. Über den Login mit meiner Zugangsnummer (Account mit Pro Vertrag) kann ich mich zwar einloggen, aber dort sind weder meine Geräte, noch die Pro Version hinterlegt.

Hat dieses Problem heute noch jemand, oder wurde hier irgendwie im System mein Account zerschossen? Geändert habe ich persönlich nichts.

Danke schon mal für die Hilfe.

99

8

    • 3 months ago

      Guten Morgen.

      Schau mal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/mzh-spinnt/678dede9e5ec71458c4c2404

      Zwar keine Loginprobleme, aber ein anderer User und meine Wenigkeit haben auch Probleme mit MagentaZuhause (SmartHome).

      Scheint ggf. etwas im Argen zu sein :/

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Moin D91,

      ja den Beitrag hatte ich auch gesehen. Gut möglich das es da einen Zusammenhang gibt und irgendwelche Updates am Wochenenden stattgefunden haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Grade nochmal angemeldet. Meinen Homematic IP Wandtaster konnte ich jetzt wieder einrichten. Weitere Homematic IP Geräte könnte ich aber nicht hinzufügen, da die Pro Version weiterhin nicht erkannt wird.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 months ago

      Problem konnte mit einem Mitarbeiter der Technischen Hotline gelöst werden. Es gab anscheinend heute morgen Probleme durch ein Update und in diesem Zeitraum gab es dann durch meine Login versuche einen Systemfehler in meinem Account. Durch löschen des Kontos und neu Einloggen geht es jetzt wieder.

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      Bei mir besteht seit gestern morgens ein ähnlich gelagertes Problem - es sind allerdings ganze Geräte aus der App verschwunden oder weitere Geräte haben ihre Konfiguration verloren. An der Hotline konnte mir da erst mal nicht weiter helfen (alles löschen und manuell neu einrichten ist keine Option). Neu einloggen war es jetzt auch nicht - darf man fragen, was ihr sonst noch geprüft habt?

      Answer

      from

      3 months ago

      Moin @m.aman,

       

      habt ihr versucht die verschwundenen Geräte neu zu verbinden? Möglicherweise ist das Einspielen einer Sicherung, von einem Zeitpunkt, als noch alles funktionierte, eine Option.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Official Solution

      accepted by

      3 months ago

      Hallo @balioso,

       

      freut mich zu lesen, dass dir meine Kolleg*innen bereits behilflich sein konnten und der LogIn für die MagentaZuhause App wieder funktioniert.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Tag und eine gute Woche.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

    • 3 months ago

      Und schon wieder geht es nicht!

      Siehe Video.

      ScreenRecording_01-21-2025 17-58-50_1.mp4

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too