Gelöst

Magenta Smart Home - Optischer Kontakt blinkt weiß

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

 

das gleiche "Problem" wie in anderen Threads habe ich jetzt auch.

 

in den letzten Tagen stand der Kontakt in der APP auf >nicht erreichbar< - dann fuhr ich einen Reset und machte dieses wiederverbinden - dann funktionierte das Ganze für eine knappen Tag und die Verbindung war wieder weg.

 

Das Ganze lief ein paar Tage lang und nun funktioniert der Kontakt augenscheinlich, blinkt aber langsam weiß alle 6 Sekunden und ich befürchte das die Verbindung jederzeit wieder weg ist oder die Batterie schnell leer ist.

Im gleichen Zimmer ist ein zweites Fenster mit Kontakt der problemlos funktioniert.

Der Mesh-Repeater ist im gleichen Raum 

 

was kann ich tun, tauschen lassen?

 

Danke und Grüße

 

Dirk

697

22

    • vor 2 Jahren

      @pieri 

       

      Es geht um vermutlich um   e i n e n   Thread, nämlich diesen hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Fensterkontakt-optisch-blinkt-weiss/m-p/5982037#M203664

       

      Zumindest war dort Deine identische Problemschreibung "zu finden"...

       

      0

    • vor 2 Jahren

      pieri

      Das Ganze lief ein paar Tage lang und nun funktioniert der Kontakt augenscheinlich, blinkt aber langsam weiß alle 6 Sekunden und ich befürchte das die Verbindung jederzeit wieder weg ist oder die Batterie schnell leer ist.

      Das Ganze lief ein paar Tage lang und nun funktioniert der Kontakt augenscheinlich, blinkt aber langsam weiß alle 6 Sekunden und ich befürchte das die Verbindung jederzeit wieder weg ist oder die Batterie schnell leer ist.
      pieri
      Das Ganze lief ein paar Tage lang und nun funktioniert der Kontakt augenscheinlich, blinkt aber langsam weiß alle 6 Sekunden und ich befürchte das die Verbindung jederzeit wieder weg ist oder die Batterie schnell leer ist.

      Hallo @pieri 

       

      hast du deine Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom genommen?

      welche Zentrale nutzt du?

      Wurde er bei der Telekom gekauft?

       

      pieri

      Der Mesh-Repeater ist im gleichen Raum

      Der Mesh-Repeater ist im gleichen Raum 
      pieri
      Der Mesh-Repeater ist im gleichen Raum 

      Ein Mesh Repeater hilft bei dem optischen Kontakt nicht.
      dieser wird per DECT verbunden. 

      18

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      pieri

      auch das hat jetzt funktioniert, den Aktivierungscode gibt's in der WiZ APP: vielen Dank - jetzt bin ich wieder komplett auf Sendung!

      auch das hat jetzt funktioniert, den Aktivierungscode gibt's in der WiZ APP:

      vielen Dank - jetzt bin ich wieder komplett auf Sendung!

      pieri

      auch das hat jetzt funktioniert, den Aktivierungscode gibt's in der WiZ APP:

      vielen Dank - jetzt bin ich wieder komplett auf Sendung!


      super dass nun alles läuft. @pieri 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @pieri,

       

      toll, dass wieder Alles wie erwartet funktioniert.

       

      Gib'  uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Wünsche eine schöne Adventszeit.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren


      @pieri  schrieb:

      auf der Geräteseite mit dem Fehler kommt nach "Wiederverbinden" und anschließendem "Verbinden" eine neue Seite von WiZ, Screenshots von der Quiviconseite, die APP lässt keine Screenshots zu... 


      @pieri 

       

      schau mal bitte hier:

       

      unter Punkt

      3. SmartHome für WLAN-Geräte aktivieren

      https://www.smarthome.de/magenta-smarthome-app-und-funktionen/wiz-integration

       

      dort ist die Einrichtung des WiZ Stecker beschrieben.

      auch die Integration mit dem Code.

      ich würde das ganz mal mit der smarthome App machen und nicht über den qivicon.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @pieri,

       

      schön zu lesen, dass dir meine Kolleg*innen bereits weiterhelfen konnten.

      Hast du wegen des nicht funktionierenden Zwischensteckers bereits die Anleitung von @cannondaleMuc ausprobiert?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3136

      0

      2

      Gelöst

      in  

      134

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1188

      2

      5

      Gelöst

      in  

      2146

      0

      3