Gelöst
Magenta Smart Home - Optischer Kontakt blinkt weiß
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
das gleiche "Problem" wie in anderen Threads habe ich jetzt auch.
in den letzten Tagen stand der Kontakt in der APP auf >nicht erreichbar< - dann fuhr ich einen Reset und machte dieses wiederverbinden - dann funktionierte das Ganze für eine knappen Tag und die Verbindung war wieder weg.
Das Ganze lief ein paar Tage lang und nun funktioniert der Kontakt augenscheinlich, blinkt aber langsam weiß alle 6 Sekunden und ich befürchte das die Verbindung jederzeit wieder weg ist oder die Batterie schnell leer ist.
Im gleichen Zimmer ist ein zweites Fenster mit Kontakt der problemlos funktioniert.
Der Mesh-Repeater ist im gleichen Raum
was kann ich tun, tauschen lassen?
Danke und Grüße
Dirk
697
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
158
0
3
vor 2 Jahren
@pieri
Es geht um vermutlich um e i n e n Thread, nämlich diesen hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Fensterkontakt-optisch-blinkt-weiss/m-p/5982037#M203664
Zumindest war dort Deine identische Problemschreibung "zu finden"...
0
vor 2 Jahren
Das Ganze lief ein paar Tage lang und nun funktioniert der Kontakt augenscheinlich, blinkt aber langsam weiß alle 6 Sekunden und ich befürchte das die Verbindung jederzeit wieder weg ist oder die Batterie schnell leer ist.
Hallo @pieri
hast du deine Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom genommen?
welche Zentrale nutzt du?
Wurde er bei der Telekom gekauft?
Der Mesh-Repeater ist im gleichen Raum
Ein Mesh Repeater hilft bei dem optischen Kontakt nicht.
dieser wird per DECT verbunden.
18
Antwort
von
vor 2 Jahren
auch das hat jetzt funktioniert, den Aktivierungscode gibt's in der WiZ APP: vielen Dank - jetzt bin ich wieder komplett auf Sendung!
auch das hat jetzt funktioniert, den Aktivierungscode gibt's in der WiZ APP:
vielen Dank - jetzt bin ich wieder komplett auf Sendung!
super dass nun alles läuft. @pieri
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für eure Hilfe!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@pieri,
toll, dass wieder Alles wie erwartet funktioniert.
Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Wünsche eine schöne Adventszeit.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@pieri
schau mal bitte hier:
unter Punkt
3. SmartHome für WLAN-Geräte aktivieren
https://www.smarthome.de/magenta-smarthome-app-und-funktionen/wiz-integration
dort ist die Einrichtung des WiZ Stecker beschrieben.
auch die Integration mit dem Code.
ich würde das ganz mal mit der smarthome App machen und nicht über den qivicon.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@pieri,
schön zu lesen, dass dir meine Kolleg*innen bereits weiterhelfen konnten.
Hast du wegen des nicht funktionierenden Zwischensteckers bereits die Anleitung von @cannondaleMuc ausprobiert?
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von