Gelöst
Problem beim Tausch HomeBase 1 auf 2, HomeBase baut keine Verbindung zum Server auf
vor 3 Jahren
Die neue HomeBase startet, bekommt eine IP-Adresse zugewiesen, verbindet sich aber nicht mit dem Server, HomeBase blinkt rot.
Über den Browser kann die Weboberfläche der HomeBase aufgerufen werden, allerdings ist nur eine Anmeldung mit dem Qivicon Benutzerdaten möglich, dies ist dann nicht möglich, nach meinem Verständnis kann dies auch ohne Abgleich mit dem Server nicht funktionieren.
HomeBase ist neu.
Router:
Speedport Hybrid
Bisherige Maßnahmen:
Reset HomeBase
Neustart Router
Deaktivierung LTE am Speedport
1093
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
141
0
3
303
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @kkrommin
der Wechsel der HB muss nach dieser Anleitung vorgenommen werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wechsel-von-Home-Base-1-0-auf-Home-Base-2-0/ta-p/3906483?wt_mc=ec_smsmsmxx_HB2_0522
hast du das gemacht?
19
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Alpentoni,
da kann ich dich beruhigen, es sind reichlich Backups vorhanden. Vom Prinzip brauchst du jetzt nur noch innerhalb der Magenta SmartHome App über "Mehr/Einstellungen/Zentrale/Sichern und wiederherstellen" die letzte Sicherung auswählen. Wenn deine Sicherungen nicht ersichtlich sein sollten, deaktiviere doch bitte einmal kurz den Button "In der CLOUD sichern" in dem Menü, welches ich gerade beschrieben habe und aktiviere ihn kurze Zeit später wieder. Dann wirst du deine Sicherungen sehen und kannst sie entsprechend einspielen.
Ich melde mich aber gleich auch noch mal wie besprochen 👌
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Thorsten,
danke für die Unterstützung und die netten Telefonate. Es funktioniert jetzt wieder alles wie es soll.
VG
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das freut mich und jeder Zeit gerne @Alpentoni 😊
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @kkrommin,
danke für das gute Gespräch. Eine neue Homebase 2 ist unterwegs.
Grüße
Peter
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Thorsten,
danke für die Unterstützung und die netten Telefonate. Es funktioniert jetzt wieder alles wie es soll.
VG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von