Gelöst

Problem beim Tausch HomeBase 1 auf 2, HomeBase baut keine Verbindung zum Server auf

vor 3 Jahren

Die neue HomeBase startet, bekommt eine IP-Adresse zugewiesen, verbindet sich aber nicht mit dem Server, HomeBase blinkt rot.

Über den Browser kann die Weboberfläche der HomeBase aufgerufen werden, allerdings ist nur eine Anmeldung mit dem Qivicon Benutzerdaten möglich, dies ist dann nicht möglich, nach meinem Verständnis kann dies auch ohne Abgleich mit dem Server nicht funktionieren.

HomeBase ist neu.

 

Router:

Speedport Hybrid

 

Bisherige Maßnahmen:

Reset HomeBase

Neustart Router

Deaktivierung LTE am Speedport

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @kkrommin 

       

      der Wechsel der HB muss nach dieser Anleitung vorgenommen werden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wechsel-von-Home-Base-1-0-auf-Home-Base-2-0/ta-p/3906483?wt_mc=ec_smsmsmxx_HB2_0522

       

      hast du das gemacht?

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Alpentoni,

       

      da kann ich dich beruhigen, es sind reichlich Backups vorhanden. Vom Prinzip brauchst du jetzt nur noch innerhalb der Magenta SmartHome App über "Mehr/Einstellungen/Zentrale/Sichern und wiederherstellen" die letzte Sicherung auswählen. Wenn deine Sicherungen nicht ersichtlich sein sollten, deaktiviere doch bitte einmal kurz den Button "In der CLOUD sichern" in dem Menü, welches ich gerade beschrieben habe und aktiviere ihn kurze Zeit später wieder. Dann wirst du deine Sicherungen sehen und kannst sie entsprechend einspielen.

       

      Ich melde mich aber gleich auch noch mal wie besprochen 👌

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Thorsten,

      danke für die Unterstützung und die netten Telefonate. Es funktioniert jetzt wieder alles wie es soll.

      VG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das freut mich und jeder Zeit gerne @Alpentoni 😊

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @kkrommin,

       

      danke für das gute Gespräch. Eine neue Homebase 2 ist unterwegs.

       

      Grüße

      Peter

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Thorsten,

      danke für die Unterstützung und die netten Telefonate. Es funktioniert jetzt wieder alles wie es soll.

      VG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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