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This content was created for the MagentaZuhause app
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Probleme mit SmartHome App seit Update
10 hours ago
Hallo,
seit dem letzten Update komme ich mit dem Handy außerhalb des eigenen WLAN nicht mehr in die SmartHomeApp.
Habe bereits 2x den Cache gelöscht und die App neu installiert. Immer bekomme ich nach dem Start der App einen schwarzen Bildschirm oder die Magenta Startseite, aber es passiert nichts weiter. Auch erhalte ich keine Statusmeldungen über die Alarme etc.
Im WLAN funktioniert alles einwandfrei.
Alle anderen Apps funktionieren im Mobilnetz!!!
Zentrale Speedport 3
- Software Version
- 1.307.2.20250527121048503
Handy Samsung Galaxy S24 neueste System One UI 7.0
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10 hours ago
Hallo @kwappi ,
ich habe seit dem letzten Update auch probleme:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/magenta-smarthome-app-erkennt-nicht-dass-man-zu-hause-angekommen-ist/686d2adce1d9454443848ae9
Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.
Viele Grüße
Hunor
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Answer
from
9 hours ago
Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.
Hallo @kwappi ,
ich habe seit dem letzten Update auch probleme:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/magenta-smarthome-app-erkennt-nicht-dass-man-zu-hause-angekommen-ist/686d2adce1d9454443848ae9
Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.
Viele Grüße
Hunor
Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?
Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!
-
Grüßle
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Answer
from
9 hours ago
Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?
Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!
Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.
Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?
Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!
-
Grüßle
Loben ist gut, mache ich auch gerne. Meine SmartHome App funktionierte auch schon seit einigen Jahren. Dafür kann man schon mal ein großes Lob aussprechen. Und der Support hier im Forum funktioniert auch sehr gut. So schnell wie hier, bekommt man sonst keine Hilfe. Und vielleicht hast du Recht, wahrscheinlich haben nur Wenige ein Problem nach dem Update, sonst würden viel mehr hier schreiben. Aber damit weiß ich immer noch nicht, warum die App bei uns Probleme macht.
Viele Grüße
Hunor
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Answer
from
8 hours ago
Moin @kwappi,
bitte lösche noch mal Cache und Daten der App und deinstalliere die App noch mal. Dann das Handy auch neu starten und danach die App wieder installieren.
Bitte die Zentrale, also den Speedport, auch für gut 15 Minuten stromlos machen.
Besten Gruß
Matthias
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