A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Probleme mit SmartHome App seit Update
20 days ago
Hallo,
seit dem letzten Update komme ich mit dem Handy außerhalb des eigenen WLAN nicht mehr in die SmartHomeApp.
Habe bereits 2x den Cache gelöscht und die App neu installiert. Immer bekomme ich nach dem Start der App einen schwarzen Bildschirm oder die Magenta Startseite, aber es passiert nichts weiter. Auch erhalte ich keine Statusmeldungen über die Alarme etc.
Im WLAN funktioniert alles einwandfrei.
Alle anderen Apps funktionieren im Mobilnetz!!!
Zentrale Speedport 3
- Software Version
- 1.307.2.20250527121048503
Handy Samsung Galaxy S24 neueste System One UI 7.0
82
0
9
This could help you too
222
0
3
1365
0
5
4 years ago
943
22
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
20 days ago
Hallo @kwappi ,
ich habe seit dem letzten Update auch probleme:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/magenta-smarthome-app-erkennt-nicht-dass-man-zu-hause-angekommen-ist/686d2adce1d9454443848ae9
Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.
Viele Grüße
Hunor
0
2
Answer
from
20 days ago
Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.
Hallo @kwappi ,
ich habe seit dem letzten Update auch probleme:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/magenta-smarthome-app-erkennt-nicht-dass-man-zu-hause-angekommen-ist/686d2adce1d9454443848ae9
Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.
Viele Grüße
Hunor
Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?
Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!
-
Grüßle
0
Answer
from
20 days ago
Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?
Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!
Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.
Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?
Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!
-
Grüßle
Loben ist gut, mache ich auch gerne. Meine SmartHome App funktionierte auch schon seit einigen Jahren. Dafür kann man schon mal ein großes Lob aussprechen. Und der Support hier im Forum funktioniert auch sehr gut. So schnell wie hier, bekommt man sonst keine Hilfe. Und vielleicht hast du Recht, wahrscheinlich haben nur Wenige ein Problem nach dem Update, sonst würden viel mehr hier schreiben. Aber damit weiß ich immer noch nicht, warum die App bei uns Probleme macht.
Viele Grüße
Hunor
0
Unlogged in user
Answer
from
20 days ago
Moin @kwappi,
bitte lösche noch mal Cache und Daten der App und deinstalliere die App noch mal. Dann das Handy auch neu starten und danach die App wieder installieren.
Bitte die Zentrale, also den Speedport, auch für gut 15 Minuten stromlos machen.
Besten Gruß
Matthias
0
20 days ago
Habe ich jetzt alles so gemacht. Keine Besserung. Komme außerhalb des Hauses einfach nicht in die App. Komisch ist, wenn ich zu Hause bin und WLAN im Handy ausschalte, komme ich in die App rein und alles ist gut. Sobald ich das Haus verlasse, startet die App einfach nicht. Bildschirm ist nach dem Start eingefroren, zeitweise erhalte ich die Nachricht, dass die App nicht reagiert....
0
2
Answer
from
20 days ago
Sobald ich das Haus verlassen, startet die App einfach nicht. Bildschirm ist nach dem Start eingefroren, zeitweise erhalte ich die Nachricht, dass die App nicht reagiert
Habe ich jetzt alles so gemacht. Keine Besserung. Komme außerhalb des Hauses einfach nicht in die App. Komisch ist, wenn ich zu Hause bin und WLAN im Handy ausschalten, komme ich in die App rein und alles ist gut. Sobald ich das Haus verlassen, startet die App einfach nicht. Bildschirm ist nach dem Start eingefroren, zeitweise erhalte ich die Nachricht, dass die App nicht reagiert....
Hallo @kwappi ,
ist unter Einstellungen/Zuhause "Ankunft" aktiv? Wenn ja, dann mal deaktivieren, danach sollte die App funktionieren.
Grüße
Hunor
0
Answer
from
19 days ago
Hallo @kwappi,
hast du die automatische Ankunft jetzt mal testweise deaktiviert? Bei mir funktioniert die App allerdings auch außerhalb meines Zuhause Standorts, auch mit aktivierter Ankunft.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
18 days ago
Hab die comming home Funktion mal deaktiviert und tatsächlich komme ich jetzt auch außerhalb meines WLAN in die App. Das war also des Rätsels Lösung.
Kann aber nicht Sinn der Sache sein, diese schöne und für mich wichtige Funktion nicht mehr zu nutzen....
0
1
Answer
from
17 days ago
@kwappi
Nein, das ist natürlich nicht Sinn der Sache, aber aktuell ein Fehler. Dazu haben wir ein Bugticket laufen. Wann es behoben sein wird, kann ich allerdings nicht sagen.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from