Gelöst
Probleme mit Sonos-Lautsprechern
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eine Sonos Playbar und zwei Sonos play:1 Lautsprecher. Über die Sonos-App habe ich alles erfolgreich installiert. Nun wollte ich die Lautsprecher ins magenta Smart Home einbinden, was auch funktioniert hat.
Allerdings haben beide Lautsprecher in der App. das „Ausrufezeichen“ und die Meldung, dass sie nicht erreichbar sind.
Die Standardmaßnahmen, die die Telekom empfiehlen (Neustart alle Komponenten, löschen und neu einbinden) habe ich leider erfolglos durchgeführt.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
918
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
315
0
4
vor 5 Jahren
196
0
2
vor 5 Jahren
222
0
4
vor 6 Jahren
229
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hi, Wenn die Play 1 als Surround Speaker sieben ist, dann funktioniert das nicht.
Die Play 1 ist leider nicht direkt steuerbar. Nur über die Playbar und diese ist mit MSH nicht kompatibel. Allerdings sollten die einzeln funktionieren.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
😳
okay. Blöd, aber in diesem Fall wohl nicht zu ändern. Da ein weiterer (einzelner) Lautsprecher noch geplant ist, nicht ganz so tragisch.
Danke für Deine Antwort!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gerne, ja wer weiß, vielleicht funktioniert das ja irgendwann mal.
Abwarten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von