Gelöst

Probleme mit Sonos-Lautsprechern

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe eine Sonos Playbar und zwei Sonos play:1 Lautsprecher. Über die Sonos-App habe ich alles erfolgreich installiert. Nun wollte ich die Lautsprecher ins magenta Smart Home einbinden, was auch funktioniert hat. 

Allerdings haben beide Lautsprecher in der App. das „Ausrufezeichen“ und die Meldung, dass sie nicht erreichbar sind.

Die Standardmaßnahmen, die die Telekom empfiehlen (Neustart alle Komponenten, löschen und neu einbinden) habe ich leider erfolglos durchgeführt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

918

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi, Wenn die Play 1 als Surround Speaker sieben ist, dann funktioniert das nicht. 

      Die Play 1 ist leider nicht direkt steuerbar. Nur über die Playbar und diese ist mit MSH nicht kompatibel. Allerdings sollten die einzeln funktionieren. 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      😳 

      okay. Blöd, aber in diesem Fall wohl nicht zu ändern. Da ein weiterer (einzelner) Lautsprecher noch geplant ist, nicht ganz so tragisch.

      Danke für Deine Antwort!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gerne, ja wer weiß, vielleicht funktioniert das ja irgendwann mal. 

      Abwarten Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      6005

      0

      4

      in  

      315

      0

      4

      in  

      196

      0

      2

      in  

      222

      0

      4

      in  

      229

      0

      2