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Rollodrive 65 Premium und 75 Premium lassen sich nach Routerwechsel nicht mehr ins SmartHome verbinden

2 years ago

Hallo helfende Helfer, 

habe mal wieder das Problem das sich meine Rollläden nach einem Routerwechsel(Blitzschlag) nicht mehr ins SmartHome einbinden lassen. Da mir im März diesen Jahres, war vergleichbares Problem, super toll geholfen wurde dachte ich, ich probier es hier wieder(in der Hoffnung das es wieder so toll fungiert). Router ist ein Smart 4 Typ B. In der App sind sie als nicht verfügbar gekennzeichnet, aber in qivicon sind sie drin. 

Hoffentlich kann man mir wieder helfen.......

Wünsche einen schönen Abend Screenshot 2023-08-03 181107.png  

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    • 2 years ago

      Nutzen Sie als SmartHome Zentrale den Smart4 oder eine Home Base 2. 

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      2 years ago

      Hallo Has,

      ich verwende den Smart4 Typ B

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      2 years ago

      hat der Schellenberg Stick den Blitzschlag überlebt ?

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      2 years ago

      Er leuchtet wenn er drinsteckt. Wie kann ich noch testen ob der Stick funktioniert?

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    • 2 years ago

      Moin @Frank0474,

       

      hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

       

      Wenn du in der MagentaZuhause App in die Einstellungen gehst, kannst du dort "Verbindungen" wählen.

       

      Hier sollte Schellenberg zu sehen sein, wenn das Gerät aktiv ist.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

      3

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      2 years ago

      Hallo @Matthias Bo. ,

      sorry erstmal das ich mich jetzt erst melde (habe es jetzt erst gesehen). Danke für den Tipp, es hat geholfen. Die App war von der HomeBase getrennt. Wünsche Dir einen schönen Abend 👍👍👍👍

      Gruß

      Frank 

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      2 years ago

      Moin @Frank0474,

       

      super, das freut mich Fröhlich

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

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      2 years ago

      Danke, wünsche dir auch ein schönes Wochenende. 

      Gruß 

      Frank 

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      2 years ago

      Hallo @Matthias Bo. ,

      sorry erstmal das ich mich jetzt erst melde (habe es jetzt erst gesehen). Danke für den Tipp, es hat geholfen. Die App war von der HomeBase getrennt. Wünsche Dir einen schönen Abend 👍👍👍👍

      Gruß

      Frank 

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