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Router Smart 4 kann nach Tausch nicht Smart-Home aktivieren

2 years ago

Ich habe wegen technischen Problemen meinen Smart3 gegen einen Smart4 Router getauscht.

 

Ich habe versucht über smart-home das Gerät zu aktivieren, wie es in der Anleitung beschrieben steht, hier kam aber immer der Hinweis "Alte Zentrale nicht verbunden" und "Backup über 18h alt".

Hab den alten Router wieder angeklemmt - Hab es so nicht hinbekommen.

 

In der App wird der neue Router angezeigt, will ich ihn über die App aktivieren, kommt nur die Meldung "Es tut und leid - Wenn du die Speedport Konfiguration im Browser geöfnet hast, melde dich dort bitte ab, um fortzufahren" - Bin natürlich nicht angemeldet.

 

Der Versuch den Aktivierungscode im Router einzutragen ist auch ohne Funktion - er rödelt nur, aber es passiert nichts weiter.

 

Melde ich mich über  qivicon an, kommt nur "Keine Verbindung zum System"

 

Firmware ist aktuell, es läuft auch soweit alles - außer halt meine DECT smart-home Geräte, da ich das Ding nicht aktiviert bekomme.

smart4.png

zentrale sichern.png

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    • 2 years ago

      christianhenrich

      Ich habe wegen technischen Problemen meinen Smart3 gegen einen Smart4 Router getauscht. Ich habe versucht über smart-home das Gerät zu aktivieren, wie es in der Anleitung beschrieben steht, hier kam aber immer der Hinweis "Alte Zentrale nicht verbunden" und "Backup über 18h alt". Hab den alten Router wieder angeklemmt - Hab es so nicht hinbekommen. In der App wird der neue Router angezeigt, will ich ihn über die App aktivieren, kommt nur die Meldung "Es tut und leid - Wenn du die Speedport Konfiguration im Browser geöfnet hast, melde dich dort bitte ab, um fortzufahren" - Bin natürlich nicht angemeldet. Der Versuch den Aktivierungscode im Router einzutragen ist auch ohne Funktion - er rödelt nur, aber es passiert nichts weiter. Melde ich mich über qivicon an, kommt nur "Keine Verbindung zum System" Firmware ist aktuell, es läuft auch soweit alles - außer halt meine DECT smart-home Geräte, da ich das Ding nicht aktiviert bekomme.

      Ich habe wegen technischen Problemen meinen Smart3 gegen einen Smart4 Router getauscht.

       

      Ich habe versucht über smart-home das Gerät zu aktivieren, wie es in der Anleitung beschrieben steht, hier kam aber immer der Hinweis "Alte Zentrale nicht verbunden" und "Backup über 18h alt".

      Hab den alten Router wieder angeklemmt - Hab es so nicht hinbekommen.

       

      In der App wird der neue Router angezeigt, will ich ihn über die App aktivieren, kommt nur die Meldung "Es tut und leid - Wenn du die Speedport Konfiguration im Browser geöfnet hast, melde dich dort bitte ab, um fortzufahren" - Bin natürlich nicht angemeldet.

       

      Der Versuch den Aktivierungscode im Router einzutragen ist auch ohne Funktion - er rödelt nur, aber es passiert nichts weiter.

       

      Melde ich mich über  qivicon an, kommt nur "Keine Verbindung zum System"

       

      Firmware ist aktuell, es läuft auch soweit alles - außer halt meine DECT smart-home Geräte, da ich das Ding nicht aktiviert bekomme.

      christianhenrich

      Ich habe wegen technischen Problemen meinen Smart3 gegen einen Smart4 Router getauscht.

       

      Ich habe versucht über smart-home das Gerät zu aktivieren, wie es in der Anleitung beschrieben steht, hier kam aber immer der Hinweis "Alte Zentrale nicht verbunden" und "Backup über 18h alt".

      Hab den alten Router wieder angeklemmt - Hab es so nicht hinbekommen.

       

      In der App wird der neue Router angezeigt, will ich ihn über die App aktivieren, kommt nur die Meldung "Es tut und leid - Wenn du die Speedport Konfiguration im Browser geöfnet hast, melde dich dort bitte ab, um fortzufahren" - Bin natürlich nicht angemeldet.

       

      Der Versuch den Aktivierungscode im Router einzutragen ist auch ohne Funktion - er rödelt nur, aber es passiert nichts weiter.

       

      Melde ich mich über  qivicon an, kommt nur "Keine Verbindung zum System"

       

      Firmware ist aktuell, es läuft auch soweit alles - außer halt meine DECT smart-home Geräte, da ich das Ding nicht aktiviert bekomme.


      Hast du den Wechselassistentent genutzt? ->https://www.smarthome.de/hilfe/home-base-wechsel

      Der Zeitpunkt für das Offline nehmen des alten Router ist dabei schon wichtig.

      1

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      2 years ago

      Der bleibt auch immer hängen, bzw. meldet keine Verbindung.

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    • 2 years ago

      christianhenrich

      Ich habe versucht über smart-home das Gerät zu aktivieren, wie es in der Anleitung beschrieben steht, hier kam aber immer der Hinweis "Alte Zentrale nicht verbunden" und "Backup über 18h alt"

       

      Ich habe versucht über smart-home das Gerät zu aktivieren, wie es in der Anleitung beschrieben steht, hier kam aber immer der Hinweis "Alte Zentrale nicht verbunden" und "Backup über 18h alt"

      christianhenrich

       

      Ich habe versucht über smart-home das Gerät zu aktivieren, wie es in der Anleitung beschrieben steht, hier kam aber immer der Hinweis "Alte Zentrale nicht verbunden" und "Backup über 18h alt"


      Unten auf dieser Seite wird angeboten "Ohne aktuelle Sicherung fortfahren". In den 18 Stunden seit dem letzten Backup dürfte sich ihr SmartHome nicht großartig verändert haben. Ein neues aktuelles Backup wäre nur möglich, wenn der alte Router noch in Betrieb wäre. 

       

       

       

       

      4

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      2 years ago

      Mach bitte noch einmal einen Werksreset vom Smart 4 und versuche es dann erneut. 

      Answer

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      2 years ago

      Schon viermal gemacht. Ohne Erfolg.

      Hab zwischenzeitlich auch den alten in Betrieb genommen. Der wird auch nicht mehr erkannt.

      Answer

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      2 years ago

      Moin @christianhenrich,

       

      nutzt du die Magenta SmartHome oder die MagentaZuhause App?

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Problem hat sich nach ca. 10h eigenständig gelöst. Neuer Router ist Online und mein SmartHome läuft wieder.

      Musste natürlich die DECT -Geräte neu verbinden, war aber kein Problem.

      1

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      1 year ago

      Schönen guten Morgen @christianhenrich,

       

      christianhenrich

      @christianhenrich geschrieben: Problem hat sich nach ca. 10h eigenständig gelöst

      @christianhenrich  geschrieben: Problem hat sich nach ca. 10h eigenständig gelöst
      christianhenrich
      @christianhenrich  geschrieben: Problem hat sich nach ca. 10h eigenständig gelöst

       

      Supergut, das freut mich zu lesen. Vielen Dank für deine Rückmeldung! 😊

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Thorsten Sch.

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