Gelöst

smart home base bereits registriert

vor 2 Jahren

Hallo, ich bitte um "deregistrierung" einer smart home base. Was ist überhaupt der Sinn dahinter das erneute registrieren nicht zuzulassen? Bis jetzt beschränkt sich meine Erfahrung mit magenta smart home auf das überwinden von Hürden. 

Grüße 

 

571

11

    • vor 2 Jahren

      @Familie5fuenf 

      Wer hat den die vorhandene Smarthome-Base registriert?

      0

    • vor 2 Jahren

      Familie5fuenf

      Was ist überhaupt der Sinn dahinter das erneute registrieren nicht zuzulassen?

      Was ist überhaupt der Sinn dahinter das erneute registrieren nicht zuzulassen?
      Familie5fuenf
      Was ist überhaupt der Sinn dahinter das erneute registrieren nicht zuzulassen?

      Hallo @Familie5fuenf 

       

      warum soll die Homebase überhaupt neu registriert werden?

      geht es nur um einen Austausch deiner Smarthome Zentrale?

       

      Familie5fuenf

      Bis jetzt beschränkt sich meine Erfahrung mit magenta smart home auf das überwinden von Hürden.

      Bis jetzt beschränkt sich meine Erfahrung mit magenta smart home auf das überwinden von Hürden. 
      Familie5fuenf
      Bis jetzt beschränkt sich meine Erfahrung mit magenta smart home auf das überwinden von Hürden. 

      welche Hürden gibt es denn?

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Familie5fuenf,

       

      schön zu lesen, dass du deine Home Base 2 ordnungsgemäß verwenden kannst. 

      Nimm die Home Base bitte einmal für fünfzehn Minuten vom Strom und prüfe danach, ob der beschriebene Fehler beim Thermostat noch immer auftritt.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe ich gemacht, hat nichts am Zustand des Thermostats geändert. Wie kann dieses denn nun zurückgesetzt werden? Nur um das nochmal deutlich zu sagen, es besteht keine Verbindung zur base (habe das Thermostat dann ohnehin gelöscht) und der 'Home' - Button des Thermostats funktioniert nicht. (der counter läuft mal bis 1,mal bis 2,ab und zu auch bis 10, aber es passiert nichts weiter) 

       

      Gruß 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Familie5fuenf,

       

      ich habe dir einen Link mit geschickt, indem das Zurücksetzen gut beschrieben ist.

       

      Wichtig dabei ist, dass du das Gerät vorher wirklich löscht in der App und dann das Gerät in die Werkseinstellungen zurücksetzt.

      Bei vielen hat es auch geholfen, wenn man neue Batterien einsetzt.

       

      DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426

       

      Viele Grüße,
      Bettina St.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Familie5fuenf

      Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und möchte es nun in meinem Konto nutzen.

      Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und möchte es nun in meinem Konto nutzen.
      Familie5fuenf
      Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und möchte es nun in meinem Konto nutzen.

      Hätte der Verkäufer die Homebase deregistriert ginge alles einfacher. @Familie5fuenf 

       

       

      Familie5fuenf

      Hürden: Notwendigkeit von Internetverbindung zur Nutzung von Thermostaten, Notwendigkeit eines Online Kontos, Notwendigkeit einer aktiven Internetverbindung zur Nutzung der App, Angabe vieler persönlicher Daten nötig,

      Hürden: Notwendigkeit von Internetverbindung zur Nutzung von Thermostaten, Notwendigkeit eines Online Kontos, Notwendigkeit einer aktiven Internetverbindung zur Nutzung der App,  Angabe vieler persönlicher Daten nötig,
      Familie5fuenf
      Hürden: Notwendigkeit von Internetverbindung zur Nutzung von Thermostaten, Notwendigkeit eines Online Kontos, Notwendigkeit einer aktiven Internetverbindung zur Nutzung der App,  Angabe vieler persönlicher Daten nötig,

      Wenn da soviele Hürden sind, warum dann Smarthome?

      geht es ausschließlich um die Nutzung von Thermostaten? Oder was planst du noch?

      die Notwendigkeit einer Internetverbindung hast du mit der MagentaZuhause App. 
      hast du die alte Smarthome App überhaupt schon genutzt?

      als Neukunde bekommst du nur noch die MagentaZuhause App - diese cloudversion funktioniert ohne Internetverbindung nicht. 
      keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben - zumindest sind sie von ihrem Konzept überzeugt. 


      um die Homebase zu deregistrieren gibt es zwei Möglichkeiten:

       

      am schnellsten geht es über die Hotline 08003301000 - Stichwort smarthome

      Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr

       

      Du kannst auch auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind immer gut beschäftigt  

      dazu Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen sowie unter Weitere Informationen wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...


      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      0

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