Hinweis:
Gelöst
Smarthome basic
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe einen Speedport Smart 3 und habe dem Smart Home Basic Dienst .
Ich habe mich registriert. Nun kann ich die Aktivierung aber leider nicht durchführen.
Ich gebe den Code im Router ein, es kommt der Hinweis dass es bis zu 8 Minuten dauern kann. Dann steht da es wird installiert , aktiviert, registriert. Nach einiger Zeit verschwindet das Fenster und im Router ist Smart Home weiterhin deaktiviert.
Wenn ich bei Qivicon die Seriennummer des Routers eingebe steht dort die Zentrale wäre nicht online.
Was nun ?.
Danke und Gruß in die Runde
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vor 6 Jahren
Ich gebe den Code im Router ein, es kommt der Hinweis dass es bis zu 8 Minuten dauern kann. Dann steht da es wird installiert , aktiviert, registriert. Nach einiger Zeit verschwindet das Fenster und im Router ist Smart Home weiterhin deaktiviert.
Ich gebe den Code im Router ein, es kommt der Hinweis dass es bis zu 8 Minuten dauern kann. Dann steht da es wird installiert , aktiviert, registriert. Nach einiger Zeit verschwindet das Fenster und im Router ist Smart Home weiterhin deaktiviert.
Ich nutze auch den Speedport Smart 3 und hatte beim ersten Versuch Probleme mit der Aktivierung. Bei mir hat es aber nach einem Neustart des Router dann funktioniert.
Wenn ich bei Qivicon die Seriennummer des Routers eingebe steht dort die Zentrale wäre nicht online.
Wenn ich bei Qivicon die Seriennummer des Routers eingebe steht dort die Zentrale wäre nicht online.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist die Aktivierung am Router Voraussetzung für die weitere Konfiguration bei Qivicon. Deswegen denkt Qivicon, dass die Zentrale offline ist.
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2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke,
ich habe alles probiert. Router neu gestartet, App neu installiert, Firmware geprüft.........
Der Fehler bleibt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für den Hinweis an mich @René J.
Hatte den Vorschlag aber nicht geschrieben um euch unnötig zu beschäftigen, sondern insbesondere deswegen:
Danke, ich habe alles probiert. Router neu gestartet, App neu installiert, Firmware geprüft......... Der Fehler bleibt.
Danke,
ich habe alles probiert. Router neu gestartet, App neu installiert, Firmware geprüft.........
Der Fehler bleibt.
Dir auch noch einen schönen Abend/Nacht
Gruss VoPo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
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2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin Zusammen
Vorschlag:
Ruft am besten die Hotline unter der 1000 an, sagt Smarthome und lasst eure Router manuell in die Datenbank einpflegen.
Macht doch keinen Sinn auf den Weihnachtsmann zu warten. 🤷♂️
Gruss VoPo
Antwort
von
vor 6 Jahren
du hast auch noch per Privater Nachricht mit uns geschrieben.
Demanch läuft jetzt ja alles
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
bitte einen Hinweis an mich solltet ihr den Router noch manuell in die Datenbank einpflegen lassen. Damit ich das veranlassen kann, brauche ich nur einen kurzen Ping und eure Rückrufnummer im Profil. Ich klingel dann durch.
Bis dahin, viele Grüße René J.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Klasse. Rückrufnummer ist im Profil hinterlegt. Leider bin ich erst morgen ab 10 Uhr erreichbar, wenn's passt würde ich mich freuen.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@René J.
Ping... 😉
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung. Ich gebe einem Kollegen von mir Bescheid, welcher sich wunschgemäß morgen ab 10 Uhr bei dir meldet.
Einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
nun nicht nur als Privatnachricht sondern auch für alle mitlesenden. Es reicht aus den Router komplett neuzustarten und dann alles in ruhe wieder einzurichten bzw. zu starten.
Nun läuft alles wieder und ihr könnt alles nutzen.
Beste Grüße René J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von