Gelöst

SmartHome magnetische Türkontakte nach 1 Monat defekt

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

nachdem ich mir vor einem Monat 2 neue magnetische Türkontakte von SmartHome gekauft habe, sind sie nun schon defekt.

Batterietausch und Reset bringen nichts ( die Lampe leuchtet nach 10 Sekunden und länger gar nicht.

Kann das sein?

oder mache ich was falsch?

danke

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      michael.jacoby.9212

      die Lampe leuchtet nach 10 Sekunden und länger gar nicht.

      die Lampe leuchtet nach 10 Sekunden und länger gar nicht.
      michael.jacoby.9212
      die Lampe leuchtet nach 10 Sekunden und länger gar nicht.

      Wenn er gekoppelt ist leuchtet die auch nicht mehr. Nur beim koppeln blinkt sie weiß und wenn die Verbindung fehlt rot

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      michael.jacoby.9212

      Selten dummer Kommentar.

      Selten dummer Kommentar.
      michael.jacoby.9212
      Selten dummer Kommentar.

      Und ich verweise mal an die Netiquette der Community .

      @Malte M. finde sowas echt nicht ok, wenn man helfen will, dass einen sowas hier dann kommt.

       

       

      michael.jacoby.9212

      Ja, das habe ich. Der dritte Kontakt und alle weiteren Geräte funktionieren einwandfrei.

      Ja, das habe ich. Der dritte Kontakt und alle weiteren Geräte funktionieren einwandfrei.
      michael.jacoby.9212
      Ja, das habe ich. Der dritte Kontakt und alle weiteren Geräte funktionieren einwandfrei.

      Was hast du @michael.jacoby.9212 ?

      Batterie geprüft oder Akku in Verwendung?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Batterie geprüft.

      und sorry wegen des Kommentars😔

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @michael.jacoby.9212,

       

      auch wenn ich verstehen kann, dass die Stimmung in so einer Situation angespannt sein kann, bitte ich darum, hier vernünftig miteinander umzugehen. Wir - unter anderem @→Mataimaki← - möchten dir nur helfen.

       

      Deine verwendete Magenta Smart Home Zentrale hast du ebenfalls bereits vom Strom genommen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @michael.jacoby.9212 

      Aber die Batterie ist nicht leer?

      Oder wurde ein Akku eingebaut? (Das sollte man bei vielen Geräten nicht machen)

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @michael.jacoby.9212 

       

      Kannst du denn die besagten TFK ´s in der App sehen oder nur die eine, die 'funktioniert'?

       

      Grüßle

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich kann sie sehen, sie sind aber nicht verbunden 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      michael.jacoby.9212

      Ich kann sie sehen, sie sind aber nicht verbunden

      Ich kann sie sehen, sie sind aber nicht verbunden 
      michael.jacoby.9212
      Ich kann sie sehen, sie sind aber nicht verbunden 

      Öffne und schliesse die betroffenen Fenster/Türen mal bitte ein paar mal in gemessener Geschwindigkeit!

      Meine optischen benehmen sich nach Batteriewechsel ähnlich zäh!

       

      sG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @michael.jacoby.9212,

       

      ich schließe mich dem Beitrag von @→Mataimaki← an: Hast du geprüft, ob die verwendete Batterie leer beziehungsweise beinahe leer ist oder du einen Akku verwendet hast?

       

      Wurde deine verwendete Magenta Smart Home Zentrale bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, das habe ich. Der dritte Kontakt und alle weiteren Geräte funktionieren einwandfrei.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke, aber geht nicht 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @michael.jacoby.9212,

       

      die magnetischen TFK von Smarthome habe ich ebenfalls mehrfach im Einsatz und die machen auch bei mir ab und an mal dumm.

       

      Falls noch nicht versucht, würde ich (aus eigener Erfahrung) mal die Batterien (CR2450) wechseln, auch wenn diese in den Geräteeinstellungen noch als i.O. (weißer Haken in grünem Punkt) gezeigt werden. Hat mir schon das eine oder andere Mal geholfen, die TFK wieder zum Leben zu erwecken.

       

      Beim Versuch, das Pairing auszulösen „rutscht“ mir der schwarze Stift manchmal unter dem Finger weg, sodass dieser nicht 10 Sekunden gedrückt wurde und somit suchenden Prozess nicht startet. Hier behelfe ich mir damit, mit einem festen Gegenstand auf den schwarzen PIN zu drücken. Übrigens leuchtet ein grüne LED nach 5 Sekunden kurz auf und erst nach 10 Sekunden andauernd gedrückt halten fängt sie für 90 Sekunden an zu blinken. Am besten, wenn auch eher schwach, ist das Blinken an der Außenseite des TFK zu sehen.

       

      Einmal hat bei mir nur geholfen, den TFK in der App (Mehr / Einstellungen / Geräte) zu löschen und anschließend wieder anzulernen. In dem Fall muss der TFK aber wieder neu dem Alarmsystem zugeordnet werden und auch die Regeln, welche den TFK betreffen, könnten nicht mehr richtig arbeiten.

       

      Viel Erfolg.

       

      koe11

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Noch eine Kleinigkeit @michael.jacoby.9212. Die betroffenen TFK sind nicht vielleicht zu weit von der Zentrale entfernt? Habe bei mir son einen Fall, dass sich ein TFK offenbar im Grenzbereich befindet und ab und an die Verbindung zu verlieren scheint, obwohl in den Einstellungen nicht ersichtlich ist, dass er die Verbindung verloren hätte.

       

      Gruß

      koe11

      Uneingeloggter Nutzer

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