Solved

SmartHome Routerwechsel - Geräte haben keine Verbindung mehr

3 years ago

Hallo,

 

ich habe meinen SpeedPort Pro Plus gegen einen Smart 4 getauscht.

 

Vorher habe ich nach Anleitung die Zentrale abgemeldet und die neue aktiviert und auch mein Backup wurde sauber vom Smart 4 wiedr eingespielt.

 

Mein Problem ist, dass ich zwar alle SmartHome Geräte sehe, aber ich kann keins benutzen. Alle sind nicht erreichbar oder reagieren nicht. Es geht nur um Telekom Geräte (Thermostate, LED Lampen, Fensterkontakte, etc.)

 

Ein Neustart des Routers, der Zentrale, etc. hat nichts geholfen. Was kann ich noch prüfen?

 

Die WLAN Kennungen und Passwörter wurden natürlich im neuen Router genauso übernommen,.

1443

3

    • 3 years ago

      In der SH App hast Du Dich sicherlich auch neu angemeldet. 
      Schönen Abend

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja alles probiert, habe jetzt alles neu registriert und es läuft.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ja alles probiert, habe jetzt alles neu registriert und es läuft.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from