Smarthome: Wartungsarbeiten am 23.06
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
recht kurzfristig erreichte uns die Mitteilung über geplante Wartungsarbeiten.
Sprich, am 23.06 werden wir in der Zeit von 04:00 Uhr – 07:00 Uhr die oben angesprochenen Wartungsarbeiten am Backend vornehmen. Während der Arbeiten wird es zu folgenden Funktionseinschränkungen kommen:
- qivicon.de ist nicht erreichbar
- Neukunden können sich nicht registrieren
- Der App-Login ist nicht möglich. (Wenn ihr bereits eingeloggt seid, sollte es keine Einschränkungen geben)
Wichtiger Zusatz für den App-Login: Sollte die letztmalige Nutzung der App mehr als 24 Stunden in der Vergangenheit liegen, werdet Ihr unter Umständen ausgeloggt. Auf SmartHome kann in dem Falle dann über den lokalen Modus zugegriffen werden. Dieser muss einmalig vor Wartungsarbeiten aktiviert gewesen sein. Eine Anleitung für die Aktivierung des lokalen Modus findet ihr hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-ueber-den-lokalen-Zugriff-nutzen/ta-p/3691376
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Wartungsarbeiten bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns vorab für Euer Verständnis.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
1051
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
611
20
4
vor 3 Jahren
680
8
2
vor 3 Jahren
703
14
2
vor 5 Jahren
816
14
3
vor 2 Jahren
819
12
2
vor 5 Jahren
In der Anleitung zur Einrichtung für den lokalen Zugriff ist immer noch ein schwerwiegender Fehler ..
Es ist mitnichten das Gerätepasswort, sondern das i.d.R. selbstdefinierte Passwort für die normale Anmeldung wie in der App zu verwenden.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Und es gibt immer noch das Problem, das in bestimmten WLAN Konstellationen die Hombase2 nicht gefunden wird. 😉
Mein DECT200 ist durchgeladen und gesichert. 😁
(Nur für den Fall der Fälle)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thorsten Sch., @Ina R
sollte nicht heute Sprint 199 ausgerollt werden? Wann kommt dieser?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Gardena-sileno-smart-quot-Geraet-nicht-gefunden-quot/m-p/4603511#M149777
Gibt es zur Veröffentlichung neue Erkenntnisse?
mfg Peter
19
Antwort
von
vor 5 Jahren
gute Nachricht für Dich.
Deine Zentrale hat das Software-Update (Sprint 202) erhalten.
Beim lokalen Login sollte jetzt wieder der Status Deiner Sensoren dargestellt werden.
Schöne Grüße.
Ina R
Antwort
von
vor 5 Jahren
Yo, das klappt erstmal wieder @Ina R 👍🏼
Denn mal bis zu den nächsten Fehlern...😁
Gruss Vopo
Antwort
von
vor 5 Jahren
perfekt, dass es jetzt funkst.
Sollte wieder etwas auftreten, melde Dich gern bei uns.
Dir noch einen schönen Tag.
Ina R
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von