Gelöst

Wie MagentaZuhause App Pro kündigen?

vor 3 Jahren

Hallo Community,

 

wie kann ich die MagentaZuhause App Pro kündigen? Ist dies im Self Service (z.B. über Kundencenter) möglich oder nur per E-Mail / Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte)? Lt. AGB beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat. Ich sehe unter https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/contract/redirect den Eintrag "MagentaZuhause App Pro", finde aber keine Möglichkeit die Option / das Serviceprodukt zu verwalten. Bis wann geht eigentlich der kostenlose (= limitierte) Zeitraum lt. https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/magentazuhause-app-die-app-fuers-gesamte-zuhause-645706?

 

Danke und Grüße

skorpion

1154

12

    • Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @skorpion 

      bevor Sie den Magenta SmartHome Pro Dienst kündigen sollten Sie prüfen, ob ihre Anforderungen auch jetzt schon durch MagentaZuhause abgedeckt werden. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ Geralt von Riva 

      Es geht nicht um MagentaTV

      @Has 

      Es geht nicht um MagentaSmartHome

       

      @skorpion 

      Wart mal auf einen Teamie , vielleicht kann er dir sagen wie man den neuen Dienst kündigen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @skorpion,

       

      gerne erläutere ich dir die Vorgehensweise.

      Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @skorpion,

       

      bevor wir miteinander telefonieren, beantworte ich erst mal die zweite Frage, nämlich die, wie lange die MagentaZuhause App Pro kostenlos bleibt. Das lässt sich so beantworten, wenn du sie jetzt buchst oder schon gebucht hast, dann ist sie kostenlos. Buchst du sie nach diesem Zeitraum, von dem ich aber auch nicht weiß, wie lang er geht, kostet sie 2,95 monatlich. Also falls du dir nicht sicher bist, ob du sie später vielleicht nutzen möchtest, behältst du den Dienst einfach trotzdem.

      Wenn du es doch kündigen möchtest, rufe ich dich aber auch gerne an und stell die Kündigung ein.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Peter Hö. ,

       

      ich verstehe, dass ich aktuell und zukünftig nichts für die "Magenta Zuhause App Pro" zahle, weil ich im die Option im sog. Aktionszeitraum gebucht habe. Falls ich dies richtig verstehe, kannst du den Beitrag gerne auflösen und ich behalte die Option vorerst. Ich möchte nur vermeiden, dass sie später entsprechend eurer Preisliste mir in Rechnung gestellt wird, denn ich habe sie aktuell nur aus Neugier ausprobiert und benötige sie nicht.

       

      Viele Grüße

      skorpion

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @skorpion,

       

      das ist richtig.

      Wenn du die Option nicht mehr verwenden möchtest, einfach wieder schreiben.

       

      Ich wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @skorpion,

       

      bevor wir miteinander telefonieren, beantworte ich erst mal die zweite Frage, nämlich die, wie lange die MagentaZuhause App Pro kostenlos bleibt. Das lässt sich so beantworten, wenn du sie jetzt buchst oder schon gebucht hast, dann ist sie kostenlos. Buchst du sie nach diesem Zeitraum, von dem ich aber auch nicht weiß, wie lang er geht, kostet sie 2,95 monatlich. Also falls du dir nicht sicher bist, ob du sie später vielleicht nutzen möchtest, behältst du den Dienst einfach trotzdem.

      Wenn du es doch kündigen möchtest, rufe ich dich aber auch gerne an und stell die Kündigung ein.

       

      Grüße

      Peter

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo zusammen, 

      Ich möchte diese App auch kündigen, kann mir da jemand helfen?

      Gruß Berny.2905

      0

    • vor 7 Monaten

      Im Kundencenter kann der Dienst unter Meine Vertragsdaten gekündigt werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Abend @Berny.2905 und willkommen in der Community.

       

      Wie @Has bereits richtig geschrieben hat, lässt sich Magenta Zuhause App Pro über das Kundencenter kündigen.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen