WiZ-Leuchte
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem die WiZ-Leuchte (Candle; colour) gekauft.
In die WiZ-App ist die eingebunden; ebenfalls auch in die MSH-App
Mein Problem:
Beim Regelstart wird die Leuchte nicht aktiviert (lt. App ist sie aber an). Bei Regelende geht sie aus.
Ich kann sie auch erst über die MSH-App steuern, wenn ich zuvor in der WiZ-App die Leuchte angeschaltet habe.
Aktuell habe ich den SmartPort 4 im Einsatz.
Ändert sich das Problem mit der HomeBase 2?
Wo liegt das Problem?
Bin kurz davor, die Leuchte wieder zurück zu geben.
Danke für eure Tips/Hinweise.
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vor 3 Jahren
Ändert sich das Problem mit der HomeBase 2?
vermutlich nicht
Mir ist es bisher auch nicht gelungen, dass die WiZ Lampen in SmartHome dauerhaft das machen was sie sollen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die schnelle Antwort.
Dann geht die Leuchte wieder zurück.
Was soll ich damit anfangen, wenn es nicht das macht, was es soll! Und auch keine Lösung in Sicht ist.
Also werde ich wohl doch zu Philips HUE wechseln.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also werde ich wohl doch zu Philips HUE wechseln.
die laufen hier seit Jahren ohne Probleme
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
In der WIZ App ist aber in den Einstellungen bei Integrationen SmartHome aktiviert?
Schönen Abend
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
So, ich habe jetzt beide Wege mehrfach ausprobiert!
Die Probleme bleiben....🤬
Das gute Stück geht zurück.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok, schade. Ist denn die WLAN-Verbindung ausreichend?
Setze bei Beleuchtung lieber auf Philips HUE. Das funktioniert wenigstens.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @sascha.lehnhoff,
schade, dass es mit der Wiz-Lampe nicht funktioniert hat. Ich persönlich würde auch Hue vorziehen oder auch andere Zigbee-Lampen. Aber grundsätzlich sollte es auch mit den Wiz-Lampen funktionieren.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
die Antwort habe ich bereits an andere Stelle mit gleichem Problem gegeben:
Wie ich bisher feststellen konnte, liegt es nicht an der HomeBase bzw. SmartHome, sondern da sich die WIZ-Lampe via WLAN mit dem Router verbunden ist hängt dies an dieser Verbindung. Da ich eine FritzBox als Router nutze mit der Labor Firmware habe ich dies an AVM gemeldet.
AVM empfahl mir für die WLAN Verschlüsselung WPA2 zu nutzen (nicht WPA2 bzw. nicht Kombi WPA2+3)
Momentan bricht die Verbindung ab, wenn der Router neu gestartet wird bzw. der Router ein neues Update bekommen hat. Nach dem ich die Lampe kurz stromlos geschaltet habe, baute sich die Verbindung wieder auf.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von