Gelöst

Auftragsstatus einsehen

vor 10 Jahren

Hallo,

kann ich irgendwo den Status meines VDSL+Entertain-Auftrags einsehen? Das Anbieterwechselformular ist bereits ausgefüllt und abgeschickt, aber bisher habe ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Wenn ich den Status online einsehen könnte, wüsste ich ob das Formular bei der Telekom angekommen ist.

Gruß,
Jan

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    • Akzeptierte Lösung

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      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      am besten ist, Du rufst die kostenfreie Hotline 0800/330 1000 an und fragst dort einmal nach. Normalerweise erhältst Du (sofern alles plausibel ist) eine Auftragsbestätigung mit Nennung eines Schalttermins. Bei einem Anbieterwechsel kann dies ggfl. einige Zeit dauern.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Ich erhielt bei Anbieterwechsel meine Zugangsdaten erst wenige Tage vor der Schaltung des Zugangs. Diese Zugangsdaten werden auch benötigt, um im Kundenzentrum den Auftragsstatus betrachten zu können. Ob der Sonderfall, dass ich früher schon mal Telekom-Kunde war, dabei eine Rolle spielte, kann ich nicht sagen.

      Es hat bei mir einige Wochen gedauert, bis ich die AB bekam, und zwischendurch ist eine ganze Menge schief gegangen, der Auftrag wurde sogar "heimlich" storniert und neu gestartet, wovon ich nur erfuhr, weil ich vom alten Anbieter ein Schreiben erhielt, in dem er seiner Freude darüber, dass ich doch bei ihm bleiben wolle, äußerte Zwinkernd

       

      Aber momentan bleiben dir wohl tatsächlich die oft nicht allzu aussagekräftigen Informationen der Telefonischen-Hotline.

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo jan.4702,

       

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

       

      Wie es hier auch schon erwähnt wurde, kannst Du Dich im Kundencenter registrieren, wenn Du die Zugangsdaten erhalten hast. Diese werden kurz vor Schaltung Deines Anschlusses versandt. Bei einem Anbieterwechsel schicken wir dem abgebenden Anbieter das von Dir unterschriebene Portierungsformular elektronisch zu und müssen dann warten, bis dieser es mit dem Wechseltermin an uns zurückgegeben hat (den Wechseltermin legt immer der abgebende Anbieter unter Berücksichtigung der jeweiligen Vertragslaufzeit fest) - sollte allerdings noch eine Mindestvertragslaufzeit bei dem anderen Anbieter bestehen, kann es unter Umständen etwas dauern (das betrifft in dem Zusammenhang natürlich auch die Auftragsbestätigung von uns, da wir den Vertragsabschluss inkl. Bereitstellungstermin ja erst bestätigen können, wenn der abgebende Anbieter uns den Wechseltermin mitgeteilt hat).

      Alternativ kannst Du Dich mit der Rufnummer und/oder der Kundennummer (diese erhältst Du mit der Auftragsbestätigung von uns) im Kundencenter registrieren, aber auch das ist erst möglich, wenn uns der Wechseltermin vorliegt.

       

      Ansonsten möchte ich Blue Angel hier recht geben, am besten wendest Du Dich einmal an die genannte Hotline, dort kann man schauen, ob Dein bisheriger Anbieter bereits auf die Portierungsanfrage reagiert hat.

       

      Viele Grüße

      Nicole

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