Gelöst

AW: Tarifänderung ohne Zustimmung

vor 4 Jahren


@olliMD  schrieb:

@RomanoDrews  schrieb:

Ich denke der Callcenter angent hat sich bestimmt sehr gefreut das er an dir seine Provision bekommt. Fröhlich


Welche Provision? Erzähl mal bitte mehr. Du kennst dich ja anscheinend mit den Vergütungsmodellen der Telekom aus.


Bei Vertragsupgrade bekommen manche abteilungen Provision.

Meistens geschieht das wenns Externe Callcenter machen wie Arvarto.

Hier werden Provisionen bei Vertragsupgrades und neuabschlüssen an Mitarbeiter ausgeschüttet.

 

Da hier ein Vertrag zustande gekommen ist der mehr Kostet ohne das der Kunde es zu wissen scheint, könnte hier eventuell sowas passiert sein oder das ein Grund sein.

 

Vielleicht aber auch einfach ausversehen vom Mitarbeiter verklickt.

Kann ja alles sein.

Zumindest sind die Provisionsgeschichten bei Vertragsveränderungen ja bekannt.

Es gab auch mal Provision für normale Agenten wenn die nebenbei noch nen zusätzlichen Stick oder so mit verkaufen.

 

In wiefern das von der Telekom selbst angeleihert wird oder ehr nur von Externen Callventern, das kann ich nicht sagen.

Was ich aber unter Garantie sagen kann, das es solche Provisionsdinger bereits bei der Telekom mal gab in der Vergangenheit Fröhlich

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    *Popcorn hol*

    jetzt wirds spannend Fröhlich

    also los, bin auch gepannt Überglücklich

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @olliMD  schrieb:

    @RomanoDrews  schrieb:
    Ich kann das natürlich nicht beweisen,

    Das erfüllt dann den Tatbestand der üblen Nachrede, jetzt sogar unter Vorsatz.

    Okay Fröhlich Wenn du mich lieb bittest geb ich dir gerne meine Kontaktdaten per PN damitt du das an entsprechender Stelle melden / Anzeigen kannst 😂

     


    @RomanoDrews  schrieb:
    aber ich habe selbst bei o2 gearbeitet und weis wie selbst Kundencenter arbeiten.

    Nein, weißt Du nicht.

    Doch Fröhlich

    Kennst Du eins, kennst Du alle, gilt in dem Fall nicht. Und mit deinen persönlichen Provisionsvermutungen liegst Du bei den Inbound Servciecentern der Telekom falsch.

    Zitire doch bitte auch den Rest wo ich schreibe das ich nicht alle darunter Zähle und es auch andere gibt Fröhlich

     


    Na dann los Fröhlich

    Zeig mich an Fröhlich

    Gucken wir mal ob es noch Üble nachrede ist, obwohl ich überall dazu schreibe das es auch andere gibt und ichs nur vermute Fröhlich

     

    Üble Nachrede ist es erst dann wenn ich sagen würde "das du @olliMD  das tust".

    Nicht wenn ich es verallgemeinere und dazuschreibe das ichs nicht weis und nur vermute Fröhlich

     

    Und solange ich das dementsprechend kennzeichne, kann mir garkeiner was Fröhlich

     

    Und da ich es bei der Telekom auch schon anders erlebt habe und eben beim Inbount was verkauft bekommen sollte, kann ich deiner Nachricht komplett wiedersprechen Fröhlich

     

    Vielleicht ist es anders wo du arbeitest, es gibt aber auch schwarze schafe.

     

    Keine Ahnung woher du der Auffassung bist...

    Nicht nur meine Lebenserfahrungen zeigen da was ganz anderes.

     

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