Gelöst

Bankverbindung ist nicht zu ändern

vor 4 Jahren

ich versuche seit wochen meine bankverbindung online im kundencenter zu ändern. ich kann alle daten eingeben, das system erkennt die iban richtig, aber im letzten schritt bei absenden erscheint... wir optimieren undere systeme für sie, bitte versuchen sie es später...

was bedeutet bitte später??

kann mir jemand helfen bitte

danke sebastian

2746

17

    • vor 4 Jahren

      powerwast

      was bedeutet bitte später??

      was bedeutet bitte später??
      powerwast
      was bedeutet bitte später??

      Ja später!

      Montag zum Beispiel!

      Dann sind gegebene Wartungsarbeiten wahrscheinlich vorbei!

       

      schöne Grüsse

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @powerwast  es gäbe da noch mehrere Möglichkeiten

       

      1.Telefonisch

      DSL / Festnetz: 0800 330 - 1000

      Mobilfunk: 0800 330 - 2202

       

      2. über mein MagentaAPP

      Mehr => Bankverbindung ändern =>Vertrag auswählen (Festnetz/Mobil)

       

      3. Kundencenter

      Einloggen => Vertrag verwalten => Bankdaten hinzufügen / ändern

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      danke, es geht tatsächlich nur mit der mein magenta app, vielen dank, sebastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      powerwast

      wir optimieren undere systeme für sie, bitte versuchen sie es später

      wir optimieren undere systeme für sie, bitte versuchen sie es später
      powerwast
      wir optimieren undere systeme für sie, bitte versuchen sie es später

      Das klingt nach Wartungsarbeiten in Teilbereichen des Online-Kundencenters. Macht die Telekom gelegentlich an Wochenenden.

      Würde es somit im Laufe des späteren Tages am Montag wieder versuchen. Wartungsarbeiten können schon mal bis einschließlich Montagfrüh laufen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      danke für die antwort, aber seit wochen wartungsarbeiten??

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      powerwast

      ich versuche seit wochen meine bankverbindung online im kundencenter zu ändern.

      ich versuche seit wochen meine bankverbindung online im kundencenter zu ändern.
      powerwast
      ich versuche seit wochen meine bankverbindung online im kundencenter zu ändern.

      Wochenlange Systemoptimierungen?

      Eher nicht😳

      Hast Du mal einen anderen Browser genommen? @powerwast 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das mit den "mehreren Wochen" hatte ich überlesen. Upps.

       

      Ein Teil der Kundencenter-Seite funktionieren nur dann richtig:

      • Aktueller Browser auf einigermaßen aktuellem Betriebssystem
      • Cookie-Auswahl beim Seitenaufruf muss unbedingt vollständig erlaubt worden sein. Falls nicht, dann Cookies und Cache des Browsers löschen, um neu anfangen zu können.
      • Popups müssen im Browser erlaubt sein (sämtliche Seiten), falls Popupblocker aktiviert, den komplett abschalten.
      • Javascript muss erlaubt sein; hat man hierbei Einschränkungen (z. B. durch ein Addon bzw. Plugin im Browser) dann diese abschalten).
      • Nach den Optimierungen den Browser frisch starten und erneut wie beschrieben versuchen.

      Und falls das dann nicht fruchtet, es mit einem anderen Browser (auf die gleiche Weise) erneut probieren.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ja habe ich, wieder gleiche meldung nach absenden... aktuell optimieren wir unsere systeme für sie ...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      danke für die hilfe, aber geht weder mit chrome noch mit edge nicht..., es geht tatsächlich nur mit der mein magenta app, danke für deine mühe, gruß sebastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @powerwast,

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Schön, dass es mit der MeinMagenta App geklappt hat. Wenn mal wieder was ist, freue ich mich, von dir zu lesen.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @powerwast,

      die Änderung fand hier am 11. September statt. Die letzte hat sich daher mit der Abbuchung überschnitten.
      Die kommende Rechnung sollte dann aber korrekt abgebucht werden. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.





      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hallo julia, wollte kurze rückmeldung geben, ja es hat diesen monat geklappt, passt alles

      danke sebastian

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       

      Manchmal liegt die Kraft einfach in der Ruhe!

       

      ein schönes Wochenende

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @powerwast,

      die Änderung fand hier am 11. September statt. Die letzte hat sich daher mit der Abbuchung überschnitten.
      Die kommende Rechnung sollte dann aber korrekt abgebucht werden. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.





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      Uneingeloggter Nutzer

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