Gelöst
Benutzername für Kundencenter Login ändern
vor 10 Jahren
Wie kann ich meinen Benutzernamen für das Login im Kundencenter (Mobilfunk und Festnetz) ändern?
Ich kann dort lediglich das Passwort ändern, darum geht es aber nicht.
Ich habe aktuell einen Benutzernamen und zusätzlich eine E-Mailadresse (...gmx.de) für das Login.
Beides möchte ich "löschen", sowohl den aktuellen Benutzernamen und die e-Mailadresse.
Mich nervt, dass ich zwei Benutzernamen/optionen habe.
Ich würde gern einen neuen Benutzernamen verwenden, den ich dann für alle Logins verwenden kann.
Geht das?
48520
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
34449
0
0
vor 5 Jahren
1473
0
2
89
0
3
vor 10 Jahren
Hallo martino64,
also das verknüpfte Mobilfunk Login und die hinterlegte E-Mail-Adresse können Sie ja ändern, wenn Sie sich einloggen, unter dem Menü Punkt „Meine Daten – Login“.
Sie können die E-Mail-Adresse entfernen und eine andere zum Login anmelden. Wenn alle Stricke reißen kommen Sie über die Zugangsnummer@t-online.de immer noch ins Kundencenter.
Viele Grüße Marco K.
0
vor 9 Jahren
Wie kann ich meinen Benutzernamen für das Login im Kundencenter (Mobilfunk und Festnetz) ändern? Ich kann dort lediglich das Passwort ändern, darum geht es aber nicht. Ich habe aktuell einen Benutzernamen und zusätzlich eine E-Mailadresse (...gmx.de) für das Login. Beides möchte ich "löschen", sowohl den aktuellen Benutzernamen und die e-Mailadresse. Mich nervt, dass ich zwei Benutzernamen/optionen habe. Ich würde gern einen neuen Benutzernamen verwenden, den ich dann für alle Logins verwenden kann. Geht das?
Wie kann ich meinen Benutzernamen für das Login im Kundencenter (Mobilfunk und Festnetz) ändern?
Ich kann dort lediglich das Passwort ändern, darum geht es aber nicht.
Ich habe aktuell einen Benutzernamen und zusätzlich eine E-Mailadresse (...gmx.de) für das Login.
Beides möchte ich "löschen", sowohl den aktuellen Benutzernamen und die e-Mailadresse.
Mich nervt, dass ich zwei Benutzernamen/optionen habe.
Ich würde gern einen neuen Benutzernamen verwenden, den ich dann für alle Logins verwenden kann.
Geht das?
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Selbes Problem,
will meinen Benutznamen ändern,
aber KEINE EMAILADRESSE verwenden.
finde nirgends diese Möglichkeit,
überall wird gesagt, eine andre Emailadresse kann eingetragen werden.
geht das nur mit Emailadresse als Benutzername?
Antwort
von
vor 3 Jahren
wenn es um deinen Telekom-Login geht, dafür ist eine E-Mail-Adresse notwendig. Du kannst dafür jede beliebige E-Mail-Adresse verwenden, aber es muss eine E-Mail-Adresse sein. Also ja, es geht nur mit E-Mail-Adresse als Benutzername.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
@martino64
Tipp: Wenn du eine Mail-Adresse mit @t-online.de-Endung als Benutzername hast, dann reicht es auf Telekomwebseiten aus, den Teil vor @t-online.de als Benutzername einzutippen statt die lange Adresse; das System vervollständig dann verborgen den Rest mit @t-online.de beim Login (also nicht sichtbar, wird aber gemacht).
Beispielsweise würde deine Adresse als Benutzernamen Muster@t-online.de lauten, dann brauchst du nur Muster als Benutzername eintippen.
Ich habe schon lange auf Telekomwebseiten für den Login keine MailEndung mehr gesetzt, wieso habe ich nun erklärt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @wolfgang+75,

erst einmal willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie bei uns sind.
Sie haben leider nur das Posting martino64 zitiert. Aus Ihrem Beitrag geht keine direkte Frage hervor, daher habe ich die Antwort noch einmal zusammengefasst. Vielleicht hilft es ja.
Ansonsten bin ich gespannt, wie ich Ihnen weiterhelfen kann...
Folgendermaßen können Sie den Benutzernamen für das Kundencenter Festnetz ändern:
Gehen Sie bitte unter "Meine Daten" auf "Kontaktdaten" und klicken bei "Passwortwiederherstellung" hinter der E-Mail Adresse bitte auf "Bearbeiten".
Ihre hier eingetragene E-Mail Adresse ist die, mit der Sie sich aktuell (neben der @wafel) Adresse in das Kundencenter einloggen. Diese können Sie nun wie gewünscht abändern.
Und so ändern Sie das Login für Ihr Mobilfunk Kundencenter:
Rufen Sie im Kundencenter (im Bereich Login, auf der rechten Seite) bitte "Login Einstellungen ändern" auf. In der Rubrik Benutzerdaten klicken Sie unter dem Benutzername nun bitte auf "E-Mail Adresse bearbeiten" und führen Ihre gewünschte Änderung durch.
Bei weiteren Fragen bin ich sehr gerne für Sie da.
Beste Grüße & einen schönen Start ins Wochenende
Ina B.
0
vor 9 Jahren
e-mail login ändern
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Ann-Christin G.
Hallo, danke für die Antwort, ich habe es erst heute lesen können.
Ich habe innerhalb von ca. 6 Wochen 130 Spammails bekommen. Soll ich die etwa an Sie weiterleiten?
Leider ist diese Flut nur bei meinem Telekom-Account, andere Provider bekommen das besser in den Griff.
Ich werde nun nochmal versuchen die Standard-E-Mail-Adresse zu ändern. Sollte das nicht klappen kann man ja die mails auch woanders empfangen und das Postfach hier ist dann nur noch die Müllhalde.
Viele Grüße,
Caligo
Antwort
von
vor 8 Jahren
@caligo, suche auf Deinem Rechner mal nach Malware.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@sg-flinux
Auch wenn es schon etwas her ist, mein Rechner ist sauber, aber bei der Telekom ist das wohl eher nicht der Fall:
https://www.golem.de/news/t-online-adressen-telekom-hat-aktuelle-spamwelle-mitverschuldet-1704-127184.html
oder
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Spamflut-bei-T-Online-Filtertechnik-der-Telekom-ueberfordert-3678137.html
Aber trotzdem vielen Dank !
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich werde auf meinem email-Konto mitfalschem Namen angeredet.
Wie kann ich das ändern?
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @BärbelSchwarz,
ich habe Ihnen gerade auf Ihren eigenen Beitrag geantwortet.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie kann ich meine Logindaten vom PC auf meinem laptop verwenden
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@schmikaut, von welchem Login ist die Rede?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe zwei Telekom-Logins mit unterschiedlichen Mail-Adressen (beide @sind@t-online.de), einmal Festnetz, einmal Mobil. Wie kann ich diese zusammenführen, ohne eine der Mail-Adressen zu verlieren.
Im Kundencenter gibt es zwar eine Änderungs-Option. Dort wird aber erläutert, daß "das Postfach für Andere freigegeben wird", ich es also verliere. Wenn ich als Zusätzliches Postfach mein zweites, bestehendes nehmen will, wird das abgelehnt. Offensichtlich kann nur eine neues Postfach angelegt werden.
Ihre Lösung ???
0
vor 2 Jahren
Wie kann ich meinen Benutzernamen für das Login im Kundencenter (Mobilfunk und Festnetz) ändern?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ka.jaeger,
wie du den Benutzernamen änderst, findest du in unserem Wiki.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @ka.jaeger,
wie du den Benutzernamen änderst, findest du in unserem Wiki.
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von