Gelöst

Bereitstellungstermin 02.02.2022

vor 3 Jahren

Hallo, ich ziehe am 31.01. in eine neue Whg hier im Haus, vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss. 

 

Aktueller Bereitstellungstermin ist leider erst am 02.02.2022, zwischen 08:00 - 13:00.  

 

Ich würde den Termin jedoch gerne auf den 31.01.21 vorziehen, leider klappt es nicht online, man kann nur später verlegen. 

 

 

 

Bitte um Hilfestellung von den lieben Telekom Mitarbeiter/innen.

 

 

1050

20

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @schnipp00 

       

      Der nächstmögliche freie Termin laut System wurde bei dir vergeben.. Früher geht das nicht. Kannst nur nach hinten schieben.. Nicht vorverlegen 

       

      Und es kann auch  möglich sein, dass die Leitung bis 01.02.  noch belegt ist 

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       Viell springen Kunden am 31.01 ab bzgl Bereitstellungstermin. 

      Könntest du ggf viell einen Vermerk machen, das der 31.01. mir lieber wäre.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leider nicht, sind zwar nur 3 Etagen, aber scheinbar zu weit weg.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      schnipp00

      Viell springen Kunden am 31.01 ab bzgl Bereitstellungstermin. Könntest du ggf viell einen Vermerk machen, das der 31.01. mir lieber wäre.

       Viell springen Kunden am 31.01 ab bzgl Bereitstellungstermin. 

      Könntest du ggf viell einen Vermerk machen, das der 31.01. mir lieber wäre.

      schnipp00

       Viell springen Kunden am 31.01 ab bzgl Bereitstellungstermin. 

      Könntest du ggf viell einen Vermerk machen, das der 31.01. mir lieber wäre.


      Da gibt es keine Vermerke die gemacht werden können. Dafür passiert im Hintergrund Zuviel, als das spontan etwas vorgezogen werden kann. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Am 01.02 ist eh schon ein Telekom Techniker hier im Haus, für den neuen Nachmieter der in meine jetzige Whg einzieht.

      Wäre es dann nicht machbar, wenn der Techniker mich dann auch direkt freischaltet und nicht erst wieder einen Tag später hier erneut hinfahren muss? 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @schnipp00,

       

      leider keine Chance, hier muss nicht nur der Technikertermin passen, sondern auch die Systeme und das bekommt man spontan leider nicht hin. 

       

      Ich helfe dir aber gerne mit Datenvolumen aus, wenn du einen Handyvertrag bei uns hast. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      schnipp00

      Am 01.02 ist eh schon ein Telekom Techniker hier im Haus, für den neuen Nachmieter der in meine jetzige Whg einzieht.

      Am 01.02 ist eh schon ein Telekom Techniker hier im Haus, für den neuen Nachmieter der in meine jetzige Whg einzieht.
      schnipp00
      Am 01.02 ist eh schon ein Telekom Techniker hier im Haus, für den neuen Nachmieter der in meine jetzige Whg einzieht.

      Der kann den ja eigentlich gar nicht bereitstellen wenn der Anschluss noch von Dir bis einschließlich 1.2. belegt ist.

       

       

      schnipp00

      Wäre es dann nicht machbar, wenn der Techniker mich dann auch direkt freischaltet und nicht erst wieder einen Tag später hier erneut hinfahren muss?

      Wäre es dann nicht machbar, wenn der Techniker mich dann auch direkt freischaltet und nicht erst wieder einen Tag später hier erneut hinfahren muss? 
      schnipp00
      Wäre es dann nicht machbar, wenn der Techniker mich dann auch direkt freischaltet und nicht erst wieder einen Tag später hier erneut hinfahren muss? 

      Da gibt es möglicherweise noch Optimierungspotential in der Software der Telekom, die die Termine vergibt.

      Bei einem kleinen nur regional tätigen Unternehmen würde man das vermutlich "händisch" hinbekommen, bei der Telekom funktioniert das dann aber so eher nicht mehr, da geht eine Terminplanung von vorneherein nicht mehr ohne IT - und einen Termin vorzuziehen bedeutet üblicherweise, dass der bereits zugesagte Termin eines anderen Kunden dann nach hinten geschoben werden müsste. Und nicht nur das - der geschobene Termin passt dann am nächsten Tag möglicherweise nicht zur geplanten Tour eines Technikers.

       

      Hast Du einen Telekom Smartphone Mobilfunkvertrag (also mit inkludiertem Datenpaket) - Laufzeit oder Prepaid?

      Falls ja und falls Telekom LTE gut empfangbar ist: du kannst eine 24 Stunden laufende DayFlat Unlimited für 6 Euro buchen und hast dann unlimitiert Internet. Mit Tethering am Smartphone aktiviert kannst Du dann vermutlich sogar (eingeschränkt) Home Office machen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @muc80337_2 

      es hat ein Teamie bereits Datenvolumen angeboten.

      Was natürlich nur klappen kann, wenn der/die Hilfesuchende einen Mobilfunkvertrag (inkl. Prepaidverträge) der Telekom hat, da die Teamies nur Datenvolumen für solche Verträge vergeben können, welche zur Telekom gehören.

       

      Sarah S.

      Ich helfe dir aber gerne mit Datenvolumen aus, wenn du einen Handyvertrag bei uns hast.

      Ich helfe dir aber gerne mit Datenvolumen aus, wenn du einen Handyvertrag bei uns hast. 
      Sarah S.
      Ich helfe dir aber gerne mit Datenvolumen aus, wenn du einen Handyvertrag bei uns hast. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Meine Kundennummer habe ich jetzt in meinem Profil eingetragen. 

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe jedoch leider zwischen 12h und 13h keinen Anruf erhalten.

      Nein, ich habe keinen Telekom Mobilfunkvertrag, ich bin bei Vodafone und werde dann Unlimited Dayflat für 6.99€ buchen. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      schnipp00

      Habe jedoch leider zwischen 12h und 13h keinen Anruf erhalten. Nein, ich habe keinen Telekom Mobilfunkvertrag, ich bin bei Vodafone und werde dann Unlimited Dayflat für 6.99€ buchen.

      Habe jedoch leider zwischen 12h und 13h keinen Anruf erhalten.

      Nein, ich habe keinen Telekom Mobilfunkvertrag, ich bin bei Vodafone und werde dann Unlimited Dayflat für 6.99€ buchen. 

      schnipp00

      Habe jedoch leider zwischen 12h und 13h keinen Anruf erhalten.

      Nein, ich habe keinen Telekom Mobilfunkvertrag, ich bin bei Vodafone und werde dann Unlimited Dayflat für 6.99€ buchen. 


      @Jürgen U. 

      zur Info

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      🤷🏽‍♂️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    746

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1540

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1023

    0

    4

    Gelöst

    1174

    0

    3