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Gelöst
Bonitätsprüfung bei Bestandskunden
vor 3 Jahren
Wunderschönen Guten Abend,
ich hätte mal eine Frage bzgl. Bestandskunden und Bonitätsabfrage.
Ein Familienmitglied ist seit Jahren Festnetzkunde (Internet etc.) bei der Telekom.
Seine Rechnungen werden per Lastschrift vom Konto abgebucht und nie gab es Schwierigkeiten oder Mahnungen der 1 oder 2 Stufe.
Er möchte jetzt einen Mobilfunkvertrag abschließen mit dem MAGENTA Eins Vorteil, da er ja schon Festnetz Kunde ist.
In seinem Fall sind aber einige negative Schufa in den letzten Jahren gekommen.
Die Frage daraus wäre, macht die Telekom bei Bestandskunden eine Bonitätsabfrage (Schufabfrage) ?
Habe hier schon 1-2 Threads gelesen, dass es bei der Vertragsverlängerung keine Probleme gibt, aber wie sieht es im Fall eines "neuen Vertrages" im Mobilfunkbereich aus.
Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende.
mfg
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Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
ChangeYoureID
vor 3 Jahren
Hallo @ChangeYoureID
Es findet immer eine Bonitätsprüfung statt.
Es kommt auch bei einer negativen Schufa darauf an, wie negativ es ist und was man sich wünscht.
Bester Fall, das alles ohne Probleme durchgehen kann, ist aktuell MagentaMobilS ohne Endgerät.
Je teurer der Vertrag und das eventuelle Smartphone, kann dann eine Sicherheitsleistung verlangt werden, welche nach einer gewissen Zeit (ab ca 6 Monaten) auch wieder durch Verrechnung erstattet wird.
Im schlimmsten Fall kann es aber eine Ablehnung geben.
Da jeder Fall einzeln entschieden wird, kann man daher keine genaue Prognose geben.
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muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Falls XL dann wäre das m.E. eher ungeschickt.
Da der L ab 1.7. für einen MagentaEINS Kunden unlimitiertes Datenvolumen erhalten wird.
Außerdem dürfte beim XL das Ablehungsrisiko höher sein als beim L
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