Gelöst
Bonitätsprüfung bei Bestandskunden
vor 4 Jahren
Wunderschönen Guten Abend,
ich hätte mal eine Frage bzgl. Bestandskunden und Bonitätsabfrage.
Ein Familienmitglied ist seit Jahren Festnetzkunde (Internet etc.) bei der Telekom.
Seine Rechnungen werden per Lastschrift vom Konto abgebucht und nie gab es Schwierigkeiten oder Mahnungen der 1 oder 2 Stufe.
Er möchte jetzt einen Mobilfunkvertrag abschließen mit dem MAGENTA Eins Vorteil, da er ja schon Festnetz Kunde ist.
In seinem Fall sind aber einige negative Schufa in den letzten Jahren gekommen.
Die Frage daraus wäre, macht die Telekom bei Bestandskunden eine Bonitätsabfrage (Schufabfrage) ?
Habe hier schon 1-2 Threads gelesen, dass es bei der Vertragsverlängerung keine Probleme gibt, aber wie sieht es im Fall eines "neuen Vertrages" im Mobilfunkbereich aus.
Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende.
mfg
2636
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
321
0
3
vor 3 Jahren
4251
3
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
