Solved
Bot der Community vergibt Lösungen: verbesserungswürdig
2 years ago
@Sprinklr_API_alt dürfte der aktuelle Profilname des Bots sein.
Beispiel seines Einsatzes siehe jene verlinkte Antwort eines anderen Users und meine Antwort unterhalb davon.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/quot-Telekom-hilft-quot-sagt-Erstellen-Sie-doch-einfach-ein/m-p/6316812#M452163
Der Lösungsweg, der anderen in der gleichen Situation weiterhelfen konnte, wurde von dem Bot nicht als Lösung markiert. Deshalb habe ich manuell selbst noch meine Antwort mit Lösungsmarkierung versehen, in welcher zur Vorgehensweise weiter verlinkt wird.
Die vom Bot als Lösung markierte Antwort erscheint in der Spalte "Akzeptierte Lösung" zuoberst, obwohl diese Antwort später erstellt wurde als die andere als Lösung markierte Antwort.
So dass man in der Spalte "Akzeptierte Lösung" erstmal über die spätere Antwort drüber scrollen muss, wenn man selbst betroffenen wäre, um zum Lösungsweg zu kommen: weiter unten zur eigentlichen Hilfestellung.
War nicht eine Zielsetzung der Lösungsmarkierungen, anderen Betroffenen auch mögliche Wege aufzuzeigen, wie sie ihr ähnliches Problem in den Griff bekommen können?
480
35
This could help you too
575
0
6
8 years ago
3124
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
2 years ago
@Sherlocka
Warum soll ein Bot die Lösungen setzen?
Hier machen das die berechtigten Mitgestalter, CG und die Teamies .
Und ich glaube kaum das man hier einen Bot gerne sieht.
0
2 years ago
@→Mataimaki←
danke für deine Antwort. Daran habe ich erkannt, dass ich vergessen hatte, den im Text versprochenen Link zu setzen.
Schau dir die zwei Antworten an, die ich hier im Startbeitrag erwähne.
0
2 years ago
@Sherlocka
Das finde ich auch seltsam.
In diesem Fall würde ich die andere Lösung wieder entfernen.
Denn so macht es ja keinen Sinn.
0
2 years ago
Warum Bot?
0
2 years ago
@*PazVizsla*
Bot oder kein Bot, dass ist hier die Gretchenfrage.😎
1
Answer
from
2 years ago
Denke mal nicht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Filterregeln-greifen-nicht-mehr/m-p/6119366#M206166
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@*PazVizsla*
dann hast du von dem Bot noch keine Befragung per PN bekommen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/PN-in-der-ThC-mit-Kundenzufriedenheitsumfrage/td-p/6306312
2
Answer
from
2 years ago
@Sherlocka
Dadurch das man nur noch in einem Abo per EMail erfährt wer die Lösung setzt und dies nicht mehr im Beitrag sieht, kann man doch nicht denken, dass es ein Bot war.
Answer
from
2 years ago
@Sherlocka Dadurch das man nur noch in einem Abo per EMail erfährt wer die Lösung setzt und dies nicht mehr im Beitrag sieht, kann man doch nicht denken, dass es ein Bot war
@Sherlocka
Dadurch das man nur noch in einem Abo per EMail erfährt wer die Lösung setzt und dies nicht mehr im Beitrag sieht, kann man doch nicht denken, dass es ein Bot war
Schau den verlinkten Fall (Link folgen) aus dem Startbeitrag an, Benachrichtigung aus Feed dort eingefügt, und dann die Sache über den Link in einer meiner Antworten hier.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Klar, drücke sie aber weg.
1
Answer
from
2 years ago
@*PazVizsla*
per PN, nicht die auf den Seiten unten. Habe nun in meine vorherige Antwort einen Link gesetzt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Sprinklr-API dürfte der aktuelle Profilname des Bots sein.
Wie kommst drauf dass das ein Bot ist?
Das ist einfach ein Nutzeraccount, mit dem warscheinlich eine Zugriffs-API getestet wurde für den Zugriff aufs Forum. Wenn jetzt irgend einer vom Team beim einloggen/schreiben nicht aufpasst, passiert genau dass wesshalb hier auch hin und wieder Posts vom Account @Telekom-hilft-Team zu sehen sind
1
Answer
from
2 years ago
Das ist einfach ein Nutzeraccount, mit dem warscheinlich eine Zugriffs-API getestet wurde für den Zugriff aufs Forum.
Dann könnte es wahrscheinlich auch ein Bot sein und damit er funktioniert wurde ihm die Manager-Berechtigung zugeteilt…..könnte…😎
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
So @Sherlocka
Ich habe mal kurz eine Antwort von @RoadrunnerDD also Lösung markiert gehabt (und wieder entlost)
Da wirst du nun eine EMail erhalten haben.
Ähnlich so einer:
Und so sah die Email bei mir aus, da ich die Antwort als Lösung markiert hatte und es als Abo hatte:
Somit kein Bot.
2
Answer
from
2 years ago
Somit kein Bot.
@→Mataimaki←
schau dir das an. Dazu hatte ich es verlinkt.
@*PazVizsla* dann hast du von dem Bot noch keine Befragung per PN bekommen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/PN-in-der-ThC-mit-Kundenzufriedenheitsumfrage/td-p/6306312
@*PazVizsla*
dann hast du von dem Bot noch keine Befragung per PN bekommen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/PN-in-der-ThC-mit-Kundenzufriedenheitsumfrage/td-p/6306312
P.S. Du kannst auch gerne den Link nutzen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/PN-in-der-ThC-mit-Kundenzufriedenheitsumfrage/m-p/6306467#M451715
Tipp: genau den Inhalt des Bildes dort lesen.
Answer
from
2 years ago
schau dir das an. Dazu hatte ich es verlinkt.
kenne ich @Sherlocka
Ist wie bei den SMS die man bekommt.
Trotzdem gibt es für Lösungsmarkierungen keinen Bot.
Und da du das nicht verstehen willst, bin ich raus.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Zum einen thematisier ich das hier, um rückzumelden, wobei der Bot noch dazu lernen sollte.
Zum anderen ist es ein Hinweis an die mit Rängen, mit denen man selbst Lösungsmarkierungen setzten kann, dass der Bot ggf Hilfe gebrauchen könnte. Wer was sieht, was man im Sinne der Zielsetzung von Lösungsmarkierungen noch verbessern könnte, ggf nachbessern.
Wir sehen nicht mehr in den Threads selbst, wer die Lösung gesetzt hat. (Ob der geplante Einsatz des Bots einer der Gründe war? Ach auch egal, es ist nun wie es ist.)
Wenn jeder, der etwas an Lösungsmarkierung en macht, wirklich nur die Zielsetzung von Lösungsmarkierungen im Auge hat, und nur dann nachbessert, dann kann man auch das in Griff bekommen.
Es geht nicht darum jemandem etwas zuzuschanzen oder wegzunehmen aus persönlichen Beweggründen. Und auch nicht darum alle, die drin geantwortet haben, zu belohnen. Für das Belohnen gibt es vor allem die Kudos.
Es geht vor allem darum dem Hilfesuchenden und anderen Hilfesuchenden, die Lösung zu fokusieren oder, wenn es noch keine Lösung geben kann (z. B. Bug), den letzten Zwischenstand, solange dieser Zwischenstand noch Gültigkeit hat.
1
Answer
from
2 years ago
Zum einen thematisier ich das hier, um rückzumelden, wobei der Bot noch dazu lernen sollte.
@Sherlocka
Es gibt keinen Bot hier.
Was verstehst du daran nicht?
Wir sehen nicht mehr in den Threads selbst, wer die Lösung gesetzt hat.
War so gewollt, hat auch @Waldemar H. geschrieben.
Wenn jeder, der etwas an Lösungsmarkierung en macht, wirklich nur die Zielsetzung von Lösungsmarkierungen im Auge hat, und nur dann nachbessert, dann kann man auch das in Griff bekommen.
Die Diskussion gibt es schon länger, wer wann wie und wen was setzt.
Daher wurde auch das sehen, wer es war entfernt.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from