Gelöst

Browser7 ist installiert aber startet nicht mehr!

vor 2 Jahren

Der Browser 7 ist bei mir schon ein paar Jahre installiert und funktionierte auch noch bis zum 04.04.2023. 

Nach einem Win-Update lässt sich der Browser mit dem Icon nicht mehr öffnen. Den PC habe ich schon etliche male neu gestartet aber es hilft nichts. Gibt es da eine Lösung?

1234

13

    • vor 2 Jahren

      @Hans-Juergen.Fidyka  Hi !

       Wenn er gar nicht mehr geht würde ich mir den Firefox als Browser installieren. Er ist ja auch schon älter dein Browser7

      Grüsse  Gummibaer1

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Hans-Juergen.Fidyka 

       

      Der Browser 7 der Telekom wurde zusammen mit dem Internet Portal t-online.de an die Ströer Content Group verkauft. Seit der aktuellen Version heißt dieser => "t-online.de Browser".
      Wird zur Zeit noch der Browser 7 der Telekom genutzt, dann bitte ein Update auf die neue Version durchführen oder diesen direkt unter http://www.t-online.de/computer/browser/ herunterladen. Es ist nicht zu empfehlen, die veraltete Version des Browser 7 weiterzubetreiben, da hier keine Weiterentwicklung und kein Schließen von Sicherheitslücken mehr stattfindet.
      Bei Fragen und Problemen mit dem t-online.de Browser bitte auf die Seite http://browser.t-online.de/faq/ gehen. Hier gibt es Support zu diesem Produkt.

       

      Gruß Gurke

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mikko ,

       

      wo du Recht hast, hast du Recht. Ich glaube, momentan ist es Version 7.111.0.205 😉

      Tante Edit: Versionsnummer ist berichtigt.

       

      Gruß Gurke

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Tatsächlich sieht man beim Browser 7 immer die Firefox-Version in der Zahl hinter der 7.

      Die aktuelle Version ist 7.111.0.205, diese basiert auf dem Firefox 111.

      https://info.browser.t-online.de/browser7/whatsnew/releases.html

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke.

      Es geht wieder nach eine Neuinstallation.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Hans-Juergen.Fidyka,

       

      der t-online.de Browser 7 basiert auf dem Mozilla Firefox.

      Es gab mit dem Mozilla Firefox tatsächlich ein Start-Problem in Version 111 unter Windows 11 nach der Installation des Windows-Updates KB5023706. Auch der aktuelle Browser 7 basiert auf der Firefox-Version 111.

      Für den Firefox wurde dieses Problem mit dem Update auf Firefox 111.0.1 bereits behoben. Es könnte sein, dass dieser Fix im Browser 7 noch nicht angeboten wurde. Falls das bei dir die Ursache ist, kannst du nur auf das nächste Update des Browsers warten. Oder auf einen anderen Browser, z. B. Firefox ausweichen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Funktioniert wieder nachdem ich den neuen Browser "t-online.de Browser 7" installiert habe.

      Vielen Dank und schöne Ostern!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Tatsächlich sieht man beim Browser 7 immer die Firefox-Version in der Zahl hinter der 7.

      Die aktuelle Version ist 7.111.0.205, diese basiert auf dem Firefox 111.

      https://info.browser.t-online.de/browser7/whatsnew/releases.html

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen