Gelöst
Browser7 ist installiert aber startet nicht mehr!
vor 2 Jahren
Der Browser 7 ist bei mir schon ein paar Jahre installiert und funktionierte auch noch bis zum 04.04.2023.
Nach einem Win-Update lässt sich der Browser mit dem Icon nicht mehr öffnen. Den PC habe ich schon etliche male neu gestartet aber es hilft nichts. Gibt es da eine Lösung?
1234
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
388
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
1124
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
@Hans-Juergen.Fidyka Hi !
Wenn er gar nicht mehr geht würde ich mir den Firefox als Browser installieren. Er ist ja auch schon älter dein Browser7
Grüsse Gummibaer1
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Hans-Juergen.Fidyka
Der Browser 7 der Telekom wurde zusammen mit dem Internet Portal t-online.de an die Ströer Content Group verkauft. Seit der aktuellen Version heißt dieser => "t-online.de Browser".
Wird zur Zeit noch der Browser 7 der Telekom genutzt, dann bitte ein Update auf die neue Version durchführen oder diesen direkt unter http://www.t-online.de/computer/browser/ herunterladen. Es ist nicht zu empfehlen, die veraltete Version des Browser 7 weiterzubetreiben, da hier keine Weiterentwicklung und kein Schließen von Sicherheitslücken mehr stattfindet.
Bei Fragen und Problemen mit dem t-online.de Browser bitte auf die Seite http://browser.t-online.de/faq/ gehen. Hier gibt es Support zu diesem Produkt.
Gruß Gurke
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Mikko ,
wo du Recht hast, hast du Recht. Ich glaube, momentan ist es Version 7.111.0.205 😉
Tante Edit: Versionsnummer ist berichtigt.
Gruß Gurke
Antwort
von
vor 2 Jahren
Tatsächlich sieht man beim Browser 7 immer die Firefox-Version in der Zahl hinter der 7.
Die aktuelle Version ist 7.111.0.205, diese basiert auf dem Firefox 111.
https://info.browser.t-online.de/browser7/whatsnew/releases.html
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke.
Es geht wieder nach eine Neuinstallation.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hans-Juergen.Fidyka,
der t-online.de Browser 7 basiert auf dem Mozilla Firefox.
Es gab mit dem Mozilla Firefox tatsächlich ein Start-Problem in Version 111 unter Windows 11 nach der Installation des Windows-Updates KB5023706. Auch der aktuelle Browser 7 basiert auf der Firefox-Version 111.
Für den Firefox wurde dieses Problem mit dem Update auf Firefox 111.0.1 bereits behoben. Es könnte sein, dass dieser Fix im Browser 7 noch nicht angeboten wurde. Falls das bei dir die Ursache ist, kannst du nur auf das nächste Update des Browsers warten. Oder auf einen anderen Browser, z. B. Firefox ausweichen.
Viele Grüße
Mikko
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Funktioniert wieder nachdem ich den neuen Browser "t-online.de Browser 7" installiert habe.
Vielen Dank und schöne Ostern!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Tatsächlich sieht man beim Browser 7 immer die Firefox-Version in der Zahl hinter der 7.
Die aktuelle Version ist 7.111.0.205, diese basiert auf dem Firefox 111.
https://info.browser.t-online.de/browser7/whatsnew/releases.html
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von