Brummen im Telefon
vor 11 Jahren
Moin Moin,
ich habe den Speedport W724V und über den Analogen TAE -Anschluss meine Basis des Schnurrlosen Siemens Gigaset SL78H angeschloss.
Den Router habe ich seit ein paar Monaten. Seit ein paar Tagen habe ich beim Telefonieren (mit dem o.g. Telefon) ein "Brummen" und knistern in der Leitung.
Den Router habe ich schon neugestartet und neu eingerichtet. Trotzdem. Kennt jemand das Problem und kann behilflich sein?
ich habe den Speedport W724V und über den Analogen TAE -Anschluss meine Basis des Schnurrlosen Siemens Gigaset SL78H angeschloss.
Den Router habe ich seit ein paar Monaten. Seit ein paar Tagen habe ich beim Telefonieren (mit dem o.g. Telefon) ein "Brummen" und knistern in der Leitung.
Den Router habe ich schon neugestartet und neu eingerichtet. Trotzdem. Kennt jemand das Problem und kann behilflich sein?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
6316
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
590
0
4
205
0
2
148
0
5
vor einem Jahr
211
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 11 Jahren
ist das ein Standardanschluss? Das könnte ein Erdschluss sein. Wurde schon unter der 0800 330 1000 Stichwort "Störung" angerufen und die Leitung japanisch gemessen?
Das Brummen könnte natürlich auch von einem defekten Kondensator im Netzteil des Telefons oder des Routers verursacht werden. Aber ein Kabelschaden klingt für mich erst einmal naheliegender.
Viele Grüße
0
0
vor 11 Jahren
...die Leitung japanisch gemessen?
Ich weiß ja nicht, was die Japaner so treiben.
Es sollte natürlich galvanisch heißen. :)
0
0
vor 11 Jahren
Der Router ist auch erst neu, ich rufe später mal bei der Hotline an.
0
0
vor 11 Jahren
Hallo silverstar,
Wie immer besten Dank für deine fantastische Unterstützung hier!
Brummen und Knistern sind ganz sicher keine Geräusche, die etwas in der Telefonleitung zu suchen haben. Da haken Sie ganz zurecht nach.
Wenn Neustarts der Geräte nicht helfen, ist es ratsam, dass unsere Techniker sich das näher ansehen, wie Hubert schon angesprochen hat. Für den Laien mag das Ergebnis einer galvanischen Messung japanisch aussehen, vielleicht meintest du das, Hubert?
silverstar, gibt es denn schon Neuigkeiten?
Viele Grüße
Anna T.
0
0
vor 11 Jahren
Nein keine Neuigkeiten, konnte heute nicht anrufen.
Aber Techniker, würde der nicht kostenpflichtig sein ... da die Installation nach dem Router ist.
0
0
vor 11 Jahren
Hallo silverstar. Wurde mittlerweile ein Techniker bestellt oder wie kommen Sie momentan auf die Berechnung der Kosten? Gibt es Neuigkeiten in Bezug auf die Messung, also haben Sie jemanden vom telefonischen Support erreicht? Wenn nicht, kann diese Messung auch gerne über uns ausgeführt werden. Viele Grüße Sven
0
0
vor 11 Jahren
leider noch keine Gelegenheit gehabt beim Tel.Support anzurufen.
Nein es wurde kein Techniker bestellt.
Führen Sie gerne die Messung durch.
gruß Manuel
0
0
vor 11 Jahren
0
0