Brummen im Telefon

vor 11 Jahren

Moin Moin,

ich habe den Speedport W724V und über den Analogen TAE -Anschluss meine Basis des Schnurrlosen Siemens Gigaset SL78H angeschloss.
Den Router habe ich seit ein paar Monaten. Seit ein paar Tagen habe ich beim Telefonieren (mit dem o.g. Telefon) ein "Brummen" und knistern in der Leitung.
Den Router habe ich schon neugestartet und neu eingerichtet. Trotzdem. Kennt jemand das Problem und kann behilflich sein?

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    • vor 11 Jahren

      Hallo Silverstar,

      ist das ein Standardanschluss? Das könnte ein Erdschluss sein. Wurde schon unter der 0800 330 1000 Stichwort "Störung" angerufen und die Leitung japanisch gemessen?

      Das Brummen könnte natürlich auch von einem defekten Kondensator im Netzteil des Telefons oder des Routers verursacht werden. Aber ein Kabelschaden klingt für mich erst einmal naheliegender.

      Viele Grüße

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    • vor 11 Jahren

      die dämliche Rechtschreibkorrektur schrieb:

      ...die Leitung japanisch gemessen?

      ...die Leitung japanisch gemessen?
      ...die Leitung japanisch gemessen?


      Ich weiß ja nicht, was die Japaner so treiben.
      Es sollte natürlich galvanisch heißen. :)

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    • vor 11 Jahren

      Es ist ein IP-Anschluss.
      Der Router ist auch erst neu, ich rufe später mal bei der Hotline an.

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    • vor 11 Jahren

      Hallo silverstar,
      Brummen und Knistern sind ganz sicher keine Geräusche, die etwas in der Telefonleitung zu suchen haben. Da haken Sie ganz zurecht nach.
      Wenn Neustarts der Geräte nicht helfen, ist es ratsam, dass unsere Techniker sich das näher ansehen, wie Hubert schon angesprochen hat. Für den Laien mag das Ergebnis einer galvanischen Messung japanisch aussehen, vielleicht meintest du das, Hubert? Zwinkernd Wie immer besten Dank für deine fantastische Unterstützung hier!
      silverstar, gibt es denn schon Neuigkeiten?
      Viele Grüße
      Anna T.

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    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      Nein keine Neuigkeiten, konnte heute nicht anrufen.

      Aber Techniker, würde der nicht kostenpflichtig sein ... da die Installation nach dem Router ist.

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    • vor 11 Jahren

      Hallo silverstar. Wurde mittlerweile ein Techniker bestellt oder wie kommen Sie momentan auf die Berechnung der Kosten? Gibt es Neuigkeiten in Bezug auf die Messung, also haben Sie jemanden vom telefonischen Support erreicht? Wenn nicht, kann diese Messung auch gerne über uns ausgeführt werden. Viele Grüße Sven

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    • vor 11 Jahren

      Hallo Sven,

      leider noch keine Gelegenheit gehabt beim Tel.Support anzurufen.
      Nein es wurde kein Techniker bestellt.

      Führen Sie gerne die Messung durch.


      gruß Manuel

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    • vor 11 Jahren

      Dazu benötigen wir Ihre Daten, welche Sie uns gerne über unser Kontaktformular zukommen lassen können. Sobald wir die Messung durchgeführt haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Viele Grüße Sven

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