Gelöst
Caldav synchronizer synchronisiert nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo, ich nutze seit Mitte 2020 den caldav synchronizer um Kontakte und kalender aus Outlook 2010 (unter Windows 7) zu synchronisieren. Das hat bis gestern auch reibungslos funktioniert. Seit gestern morgen bekomme ich die Fehlermeldung:
"CalDavSynchronizer.DataAccess.WebDavClientException: Fehler beim Senden der Anforderung. ---> System.Net.Http.HttpRequestException: Fehler beim Senden der Anforderung. ---> System.Net.WebException: Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden."
Ich habe nichts verändert und gehe somit davon aus, dass auf Seite des "Spica-Servers" etwas verändert wude.
Wer kann mir helfen?
1937
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1691
0
1
vor 3 Jahren
296
0
1
526
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 4 Jahren
Hallo @Helmut.Moser
als erstes sollte hier wohl mal dringend auf "neueres" umgestellt werden.
Outlook ist bereist zum 13.10.2020 abgekündigt worden, siehe hierzu z. B. https://support.microsoft.com/de-de/office/ende-des-supports-f%C3%BCr-office-2010-3a3e45de-51ac-4944-b2ba-c2e415432789
Windows 7 im Januar 2020, siehe hierzu auch z. B. https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-7-end-of-life-support-information
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja - das ist richtig. Ich habe gerade nach sehr langer Outlook-Liebe auf thunderbird umgestellt und mit ein paar Anpassungen klappt jetzt alles reibungslos. Trotz win7.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ja - das ist richtig. Ich habe gerade nach sehr langer Outlook-Liebe auf thunderbird umgestellt und mit ein paar Anpassungen klappt jetzt alles reibungslos. Trotz win7.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von