Gelöst
Cashback abgelehnt
vor 4 Jahren
Mein Antrag auf Cashback wurde heute abgelehnt. Neuvertrag mit Handy am 29.4. telefonisch abgeschlossen. Handy wurde am 30.4. bereits versandt. Somit erfolgte die Beauftragung am 29.4. und der Auftrag wurde angenommen. Im Telefonat wurde mir auf Rückfrage bestätigt, dass das Auftragsdatum gilt. Durch Rufnummernübernahme wurde der Vertrag erst am 7.5. aktiviert. Dieses Datum liegt nach dem Enddatum für Cashback 30.4.
Die Ablehnung bezieht sich auf das Aktivierungsdatum und nicht auf den Vertragsavschluss. Ich bitte um Ihre Unterstützung. Vielen Dank.
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @Anja466
hier kann Dir nur einer der Teamies des @Telekom hilft Team weiter helfen.
Da Dein Profil bereits befüllt ist, bitte etwas Geduld 👍
Gruß
Waage1969
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vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Um welche Cashback-Aktion geht es dabei genau? Ich vermute, es ist die Samsung Pay Aktion gemeint, richtig?
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Peter,
es geht um die Telekom Cashback Aktion für Neuvertrag, die bis zum 30.04. lief.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, hab ich gefunden. Die Auftragsbestätigung hattest du komplett hochgeladen bei der Registrierung? Hast du eine Aktion mit Grundpreisbefreiung von mehr als drei Monaten bei dem Vertrag dabei? Gegebenenfalls müssten wir dazu einmal telefonieren. Wann wärst du denn erreichbar?
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Peter Hö.
Hallo Peter, Danke erstmal für die Unterstützung. Ich bin jetzt erreichbar. Kontaktieren sind hinterlegt.
Hallo Peter, Danke erstmal für die Unterstützung. Ich bin jetzt erreichbar. Kontaktieren sind hinterlegt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meine letzte Antwort ist leider nicht komplett abgebildet.
Um die Fragen zu beantworten
- ich habe die Auftragsbestätigung komplett hochgeladen ( Auftrag wurde erst am 7.5 bestätigt (nach Rufnummernübernahme)
- ich habe die Rechnung/Lieferschein für das Mobilgerät hochgeladen; diese ist vom 30.4
- ich habe mehr als 3 Monate Grundgebühr frei (das sollte aber keinen Einfluss auf den Cashback haben, da ich hierfür einen höheren Gerätepreis bezahle)
Ich bin telefonisch werktags ab 14 Uhr erreichbar.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Peter Hö. & Co.
bitte noch auch die letzten beiden Beiträge von @Anja466 reagieren - Danke !
Gruß
waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie besprochen, wurde das zur Überprüfung mit Ihrem Kontakt mit der Hotline bereits an die Fachabteilung weiter gegeben.
Sie erhalten dann bald eine Rückmeldung darauf. Teilen Sie uns dann gerne hier mit ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Dean B.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Dean,
ebenfalls vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe heute die Information erhalten, dass der Betrag angewiesen wird.
Das Problem war hier, wie erwähnt, der Vertragsbeginn 7.5 in der Auftragsbestätigung. Für das Cashback wird dann aber das Abschlussdatum 29.4 berücksichtigt. Hier benötigt das Cashback Team dann eine Bestätigung durch die Telekom. Ende gut - alles gut.
Insgesamt war mein Start mit der Telekom sehr holprig. Auch begründet durch die verzögerte Auftragsbestätigung. Aber das lässt sich wohl technisch nicht anders lösen....
Insgesamt habe sehr kompetente und gut informierte MA angetroffen (Community und teilweise Hotline), aber auch MA, die nicht so umfassend informieren konnten. Zukünftig werde ich mich gerne wieder an die Community wenden. Toller Support. VG, Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Dean,
ebenfalls vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe heute die Information erhalten, dass der Betrag angewiesen wird.
Das Problem war hier, wie erwähnt, der Vertragsbeginn 7.5 in der Auftragsbestätigung. Für das Cashback wird dann aber das Abschlussdatum 29.4 berücksichtigt. Hier benötigt das Cashback Team dann eine Bestätigung durch die Telekom. Ende gut - alles gut.
Insgesamt war mein Start mit der Telekom sehr holprig. Auch begründet durch die verzögerte Auftragsbestätigung. Aber das lässt sich wohl technisch nicht anders lösen....
Insgesamt habe sehr kompetente und gut informierte MA angetroffen (Community und teilweise Hotline), aber auch MA, die nicht so umfassend informieren konnten. Zukünftig werde ich mich gerne wieder an die Community wenden. Toller Support. VG, Anja
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Uneingeloggter Nutzer
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