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Community Wording - "Akzeptierte Lösung(en)"
6 months ago
Hi Team Telekom Hilft,
ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für das Wording von "Akzptierte Lösung(en)".
In diesem Forum ist es üblich, dass in Social Media Umgangsformen ungeschulte Freizeitmoderatoren ab einem bestimmten Rang einen Beitrag mit einer "Akzeptieren Lösung" markieren können.
Dies sollte daher besser einfach in "Lösung" umbenannt werden, da eine akzeptierte Lösung ja das Einverständnis des Topic Erstellers voraussetzt. Dann gibt es keine Missverständnisse.
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6 months ago
@staengfoenster
Streng genommen ist es ja eine akzeptierte Lösung, vom Mitgestalter mit entsprechendem Rang.😉
Es heißt ja nicht vom TE akzeptierte Lösung. Finde ihren Vorschlag aber trotzdem nicht verkehrt. Glaube aber nicht, dass man das ändert.
Ungeschulte Freizeitmoderatoren finde ich als Begriff eher unpassend, denn wir haben viele Profis unter den Mitgestaltern und Guides.🙂
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6 months ago
@ Geralt von Riva
Die Nachfrage sieht so aus
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6 months ago
kümmere ich mich ab jetzt nicht mehr um die Lösungsmarkierung
Danke!
Es ist besser, wenn das der hilfesuchende TE macht, denn der weis am besten, ob der Beitrag, der als Lösung markiert wurde, sein Problem gelöst hat.
Wenn du der Meinung bist, dass ein mit Lösung markierter Beitrag nicht die Lösung ist, kann du das ja gerne kommentieren/begründen.
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6 months ago
Es ist besser, wenn das der hilfesuchende TE macht, denn der weis am besten, ob der Beitrag, der als Lösung markiert wurde, sein Problem gelöst hat.
Es ist besser, wenn das der hilfesuchende TE macht, denn der weis am besten, ob der Beitrag, der als Lösung markiert wurde, sein Problem gelöst hat.
so ist es, aber leider will man es nicht so
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6 months ago
@ Geralt von Riva
Es liegt daran, das die Lösungen die gesetzt werden in seinen Beiträgen, nicht seinem Bild entsprechen.
Sprich, es darf ja nicht sein, das Fakten die Lösung sein kann.
Also Fakten die man nicht sehen will und somit auch nicht akzeptiert.
Es werden von ihm auch Lösungen entfernt, die das Team gesetzt hat.
Und nun Spamt er das ThC voll @Sören M. .
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5 months ago
schaue doch mal da bei @Waldemar🌻
schaue doch mal da bei @Waldemar🌻
Zugriff verweigert für mich.
Hier Peering -zu-Cloudflare-andere-Provider-und-RIPE-Atlas/m-p/7024403#M2343786" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ Peering -zu-Cloudflare-andere-Provider-und-RIPE-Atlas/m-p/7024403#M2343786
wurde just dieses als Lösung gekennzeichnet, nicht vom OP.
Ich stelle das mal kommentarlos hier ein, eventuell mag es ja mal jemand gegenprüfen.
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5 months ago
Susanne L. schaue doch mal da bei @Waldemar🌻 schaue doch mal da bei @Waldemar🌻 Susanne L. schaue doch mal da bei @Waldemar🌻 Zugriff verweigert für mich. Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ Peering -zu-Cloudflare-andere-Provider-und-RIPE-Atlas/m-p/7024403#M2343786 wurde just dieses als Lösung gekennzeichnet, nicht vom OP. Ich stelle das mal kommentarlos hier ein, eventuell mag es ja mal jemand gegenprüfen.
schaue doch mal da bei @Waldemar🌻
schaue doch mal da bei @Waldemar🌻
Zugriff verweigert für mich.
Hier Peering -zu-Cloudflare-andere-Provider-und-RIPE-Atlas/m-p/7024403#M2343786" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ Peering -zu-Cloudflare-andere-Provider-und-RIPE-Atlas/m-p/7024403#M2343786
wurde just dieses als Lösung gekennzeichnet, nicht vom OP.
Ich stelle das mal kommentarlos hier ein, eventuell mag es ja mal jemand gegenprüfen.
Ja und nun? Was willst du uns damit sagen, wo sind die danach folgenden Kommentare? Magst wieder eine Sperre haben?
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5 months ago
Susanne L. schaue doch mal da bei @Waldemar🌻 schaue doch mal da bei @Waldemar🌻 Susanne L. schaue doch mal da bei @Waldemar🌻 Zugriff verweigert für mich.
schaue doch mal da bei @Waldemar🌻
Zugriff verweigert für mich.
@staengfoenster
dort kommt man ab Mitgestalter-Rang rein.
Der Link führt zu einem Thread, den ich angelegt habe.
Titel des Threads:
Vorschlag eines Users: "Akzeptierte Lösungen" umbenennen in "Gekennzeichnete Lösungen"
Vorschlag eines Users: "Akzeptierte Lösungen" umbenennen in "Gekennzeichnete Lösungen"
Darin sachlich darauf eingegangen, was ggf. für eine Umbenennung sprechen könnte.
In dem Thread gab es dann mehrere Kommentare.
Und darunter auch welche, die darauf hinweisen, dass sich sowieso im Rahmen des kommenden Community-Umzugs etwas bezüglich Lösungsmarkierungen ändern wird. (Wurde von Offiziellem dann auch bestätigt.)
So dass sich die Situation dadurch ändern könnte.
Wenn die Community wieder allgemein nutzbar sein wird nach dem Umzug (und nicht nur eingeschränkt auf sehr wenige Bereiche), dann neue Erfahrungen damit sammeln.
Unlogged in user
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6 months ago
In diesem Forum ist es üblich, dass in Social Media Umgangsformen ungeschulte Freizeitmoderatoren ab einem bestimmten Rang einen Beitrag mit einer "Akzeptieren Lösung" markieren können.
@Thomas We dein Beitrag wurde hier verlinkt.
@Waldemar H. sollte sich das auch mal anschauen.
Hier wird nur noch provoziert.
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6 months ago
ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für das Wording von "Akzptierte Lösung(en)".
ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für das Wording von "Akzptierte Lösung(en)".
Dies sollte daher besser einfach in "Lösung" umbenannt werden
Dies sollte daher besser einfach in "Lösung" umbenannt werden
Nur "Lösung" könnte dann wiederum anderen missfallen. Das birgt wieder anderes Diskussionpotential (Erfahrungen aus der Vergangenheit).
@staengfoenster
was hältst du von "Gekennzeichnete Lösungen" statt dessen?
Kann dir zwar nicht die Übernahme so einer Änderung zusagen, denn bin selbst auch kein Offizieller mit Entscheidungsbefugnis (sondern nur privater Helfer, als "ungeschult" bezeichnet).
Aber das Team liest mit, und womöglich könnte so eine Anregungen aufgegriffen und dann irgendwann auch umgesetzt werden. Meine Frage war deshalb ernst gemeint.
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5 months ago
Kann dir zwar nicht die Übernahme so einer Änderung zusagen, denn bin selbst auch kein Offizieller mit Entscheidungsbefugnis (sondern nur privater Helfer, als "ungeschult" bezeichnet).
Kann dir zwar nicht die Übernahme so einer Änderung zusagen, denn bin selbst auch kein Offizieller mit Entscheidungsbefugnis (sondern nur privater Helfer, als "ungeschult" bezeichnet).
Wenn man ein Naturtalent ist, wie Du oder Herr von Riva, braucht es sicherlich keine Schulung.😊 An dieser Stelle auch nochmal danke für Deine hervorragenden Beiträge! Ist ebenfalls ernst gemeint.
was hältst du von "Gekennzeichnete Lösungen" statt dessen?
was hältst du von "Gekennzeichnete Lösungen" statt dessen?
Klingt für den Außenstehenden einleuchtend, wäre eine Bereicherung für die Community.
Unlogged in user
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Accepted Solution
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6 months ago
Hi @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr,
Es werden von ihm auch Lösungen entfernt, die das Team gesetzt hat. Und nun Spamt er das ThC voll @Sören M. .
Es werden von ihm auch Lösungen entfernt, die das Team gesetzt hat.
Und nun Spamt er das ThC voll @Sören M. .
Danke für den Hinweis.
@staengfoenster du hast jetzt 3 Tage Zeit, einen kühlen Kopf zu bekommen. Nach der Auszeit kannst du dich dann wieder konstruktiv an der Community beteiligen.
Viele Grüße
Sören M.
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6 months ago
In diesem Forum ist es üblich, dass in Social Media Umgangsformen ungeschulte Freizeitmoderatoren ab einem bestimmten Rang einen Beitrag mit einer "Akzeptieren Lösung" markieren können.
Alleine dieser Satz ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten und wieder ein Seitenhieb gegen Diejenigen die im Grunde nur helfen wollen und das auch sachlich und fachlich getan haben. Nur leider ihm kein Fürsprecher waren. Uneinsichtigkeit par excellence. Daher ist ist gut das es jetzt mal eine Verwarnung gab.
Die Frage ist nur wie geht es weiter? Ich bin gespannt.
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6 months ago
Jetzt hat der TO einige Tage Pause, gönnt ihm die und laßt den Thread so lange ruhen 👍
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6 months ago
Jetzt hat der TO einige Tage Pause, gönnt ihm die und laßt den Thread so lange ruhen
Ich bin mir ziemlich sicher, das er in gewohnter Weise weitermacht. Ich glaube aber auch an das Gute im Menschen und lasse mich daher überraschen.
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5 months ago
Hier eine weitere Lösungsmarkierung für den o.g. Thread. Eventuell mag jemand mal gegenprüfen, ob das tatsächlich eine valide Lösung ist.
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5 months ago
Messergebnisse zum Beweis.
Dafür müssten es aber valide Messergebnisse sein. Somit immer noch kein Beweis. Auch wenn man es gerne so hätte.
Ach herrje. Ich hab mich wieder hinreissen lassen. Bin wieder weg.
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5 months ago
und liefert "Mess"ergebnisse zum "Beweis"
ich habe mir mal erlaubt es zu korrigieren
Answer
from
5 months ago
zum Beweis
Beweise wofür? Das die Telekom Schuld ist? Mit Sicherheit nicht. Lediglich Beweise dafür das ein Problem X besteht. Offizielle Antworten dazu gab es. Mit immer wieder posten der gleichen "Beweise" wird eigentlich nur Speicherplatz verbraucht 🫣
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5 months ago
Schön, dass auch Du hier bist @RoadrunnerDD .
Dann auch gleich mal die eigentlich Frage von oben direkt an Dich, ich bin gespannt auf Deine Antwort:
Wie kann eine Lösung - für egal welches Topic - "*gähn*" lauten?
Es wird ein Problem gepostet. Es wird konträr diskutiert. Es wird keine gemeinsame Lösung gefunden. Völlig normal.
Als Lösung werden Antworten der Telekom MA markiert, ist hier so Usus habe ich gelernt, auch OK.
Dann aber kommt @RoadrunnerDD eines Abends und markiert das Thema als gelöst mit "*gähn*". Wiederholt.
Frage - auch in die Runde:
Wie fühlt sich der zahlende Kunde im offiziellen Forum der Telekom von einem 5-Sterne-Mitgestalter der Telekom da behandelt, und ist dies im Sinne der Telekom / Kundenfreundlichkeit?
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5 months ago
Es wird konträr diskutiert
Vielleicht ist es dir ja entgangen, aber es findet dort gar keine Diskussion mehr statt. 😉
Wie kann eine Lösung - für egal welches Topic - "*gähn*" lauten?
Zweck erfüllt würd ich sagen. Es ist wieder etwas Schwung in der Bude 😆
Seh es als Denkanstoß, wie viel Sinn es hat, wieder und wieder die gleichen Dinge zu posten ohne dass dabei irgendein Erkenntnisgewinn entsteht. Es ist einfach nicht mehr zielführend, sondern eigentlich nur noch Spam
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from
5 months ago
staengfoenster Wie kann eine Lösung - für egal welches Topic - "*gähn*" lauten? Wie kann eine Lösung - für egal welches Topic - "*gähn*" lauten? staengfoenster Wie kann eine Lösung - für egal welches Topic - "*gähn*" lauten? Zweck erfüllt würd ich sagen. Es ist wieder etwas Schwung in der Bude 😆 Sie es als Denkanstoß, wie viel Sinn es hat, wieder und wieder die gleichen Dinge zu posten ohne dass dabei irgendein Erkenntnisgewinn entsteht. Es ist einfach nicht mehr zielführend, sondern eigentlich nur noch Spam
Wie kann eine Lösung - für egal welches Topic - "*gähn*" lauten?
Zweck erfüllt würd ich sagen. Es ist wieder etwas Schwung in der Bude 😆
Sie es als Denkanstoß, wie viel Sinn es hat, wieder und wieder die gleichen Dinge zu posten ohne dass dabei irgendein Erkenntnisgewinn entsteht. Es ist einfach nicht mehr zielführend, sondern eigentlich nur noch Spam
Danke für Deine Antwort.
Ich bitte das Community Management, sich diese Einstellung gegenüber Kunden einmal anzusehen und zu bewerten. Danke.
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5 months ago
wird ein Problem gepostet. Es wird konträr diskutiert. Es wird keine gemeinsame Lösung gefunden.
Habe ich was verpasst? Die Lösung ist doch gefühlt schon eine Millionen Beiträge vorher mitgeteilt worden. Ja sogar als gelöst markiert worden.
Und trotzdem haut man die Beiträge weiter mit sinnlosen bunten Bildchen und Pingtests voll die mittlerweile weder von Interesse sind noch auch nur ansatzweise die Telekom interessieren oder dahingehend zum Nachdenken auffordern an der Situation was zu ändern.
Wie fühlt sich der zahlende Kunde im offiziellen Forum der Telekom von einem 5-Sterne-Mitgestalter der Telekom da behandelt, und ist dies im Sinne der Telekom / Kundenfreundlichkeit
Na ja. Sagen wir mal so. Der Kunde wurde fachlich und sachlich direkt von Anfang an auf die Problematik und die Ursache ( Peering ) hingewiesen. Es wurde sogar eine Lösung aufgezeigt.
Nun wird aber in einer Tour und ohne Luft zu holen die Schuld ohne "echte" Beweise, sondern nur mit diesen bunten Bildchen und Pingtests bei der Telekom gesucht. Fürsprecher werden nicht gefunden. Stattdessen werden die Mitstreiter angegangen. Ja wie fühlt sich der zahlende Kunde wenn er von zahlende Kunden Tipps und Hinweise bekommt, diese ihm nicht gefallen und der sie nicht akzeptieren will? Ich weiß auch nicht was der Hinweis auf "zahlende" Kunde aussagen soll? Und ist ein 5-Sterne Mitgestalter automatisch ein Mitarbeiter der Telekom der im Sinne der Kundenfreundlichkeit der Telekom handeln soll? Den Bezug verstehe ich nicht. Ich denke , das die Teamies (Mitarbeiter der Telekom) das im Griff haben und den ein oder anderen einbrechen wenn er über die Stränge schlägt. Aber wenn es Beiträge gibt die gebetsmühlenartig wiederholt werden kann es auch schon mal ein "gähn" hageln. Würde ich mich daran stören? Nein. Aber vielleicht würde ich mich selbst hinterfragen was den Verfasser dazu hat hinreißen lassen und dann vielleicht darauf kommen das die sich immer wiederholenden Beiträgen von einem selbst der Anlass sind.
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