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Defekte Aipods aus dem Telekom Online shop

1 year ago

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade das Problem, dass meine AirPods Max, die ich am 05.09.2022 im Telekom-Onliune-Shop erworben habe, nun defekt sind. Ich denke, dass es an der Batterie liegt und diese nun nicht mehr lädt. Ich habe mich an Apple gewendet, und sie können nur eine Reparatur anbieten, deren Kosten ich privat tragen muss. Nun war ich bei der Telekom vor Ort und wollte fragen, ob sie aufgrund der 2-jährigen Gewährleistung etwas unternehmen können, da das Gerät unter normaler Nutzung (nur zuhause) ohne jeglichen erkennbaren Grund kaputt gegangen ist. Sie sagten, sie hätten das Gerät nicht vor Ort und könnten auch nichts machen. Daraufhin verwiesen sie mich an den Online-Kundenservice. Dieser weiß leider auch nicht so recht und verwies mich wieder auf Apple oder den Shop. Gibt es hier eine Nummer oder eine E-Mail-Adresse, unter der ich anrufen kann, um eine Reparatur anzufordern?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.

edit: datum geändert 05.09.2022

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      1 year ago

      Bei Apple Produkten kümmert sich normalerweise auch Apple um den Service Ablauf.

      Das sollte eigentlich auch drin sein, denn bist ja mitten in der Gewährleistung - sogar innerhalb der Zeit, in welcher Apple nachweisen muss, dass der Defekt nicht schon bei Übergabe bestanden hat.

       

      Bieten diese nur eine kostenpflichtige Reparatur an, kannst du im Shop die Teile nur umtauschen oder - falls vor Ort nicht vorrätig - eine Kaufrückabwicklung veranlassen.

      Dazu benötigst du einen Kaufnachweis , z.B. die Rechnung aus dem Online Shop.

       

      Abwicklung bei defekten Apple Zubehörprodukten innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht

      • Der Mitarbeiter von Apple führt eine fachgerechte Fehlerdiagnose per Telefon durch.
      • Das weitere Vorgehen ergibt sich dann aus dem Dialog mit dem zertifizierten Apple-Mitarbeiter.

      Abwicklung von Anfragen, die vom Hersteller nicht bearbeitet oder abgelehnt wurden

      • Für Fehler außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung ab Kauf bietet Apple dem Kunden einen Reparatur- bzw. Austauschpreis an.

      • Rechnungsstellung und Abwicklung erfolgt bei Apple.

       

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      1 year ago

      @Kugic  schrieb:
      Und die Ware muss bei Übergabe beschätigt gewesen sein.

      genaugenommen bei Gefahrübergang Zwinkernd

       

      @Kugic  schrieb:
      Daher ist Gewährleistung nicht wirklich was wert.

      in den ersten 12 Monaten ist sie in jedem Fall mehr wert als die Garantie, die Kundenrechte sind verbrieft und stark.

      Ab dem 13. Monat sieht es natürlich anders aus, da bietet aber Apple sowieso keine Garantie mehr.

       

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      1 year ago

      Mich würde interessieren an wen ich mich den wenden müsste um es der Telekom zubeweisen, den eine kurze recherche im internet und man findet öfter das Problem das in den Airpods Max Kondensation von wasser ansammelt, seit tag eins und dadurch eventuell der defekt kommt, würde das 1. als beweis reichen ? und 2. wer würde dafür zuständig sein, also welcher kontaktperson.

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      1 year ago

      Chanh

      seit tag eins

      seit tag eins
      Chanh
      seit tag eins

      also Bestand der Fehler bei Gefahrübergang noch nicht = keine Gewährleistung, einfach mal stumpf abstrahiert  Zwinkernd

       

      Im Prinzip wäre der Weg jetzt die AirPods an die Telekom zu senden und die Gewährleistung geltend zu machen. Die Telekom sendet die dann an Apple und due bekommst die selbe Nachricht wie jetzt, dagegen könntest du jetzt ein Gutachten erbringen um nachzuweisen dass es sich um einen Serienfehler handelt der demzufolge auch beim Gefahrübergang bestand.

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