Dumm gelaufen, evtl. auf Ranger reingefallen - hat sich als Telekommitarbeiter ausgegeben
vor 2 Jahren
Nach einem gestressten Arbeitstag - gerade zu Hause - klingelte es an meiner Tür, die ich grundsätzlich nicht öffne, sondern ans Fenster gehe und schaue wer dort steht. Dieser junge Mann gab sich als Mitarbeiter der Telekom aus und wollte Infos über meinem Router. Ich ihm gesagt, dass ich ihn nicht in meine Wohnung lasse. Er zeigte mir einen Ausweis, habe leider nicht richtig geschaltet, allerdings hatte sein Poloshirt die Aufschrift Telekom in der Magentafarbe.
Aber er fragte nach meiner Hausnummer - ich sagte ihm, sie stehen doch vor meiner Tür - können sIe die Hausnummer nicht lesen? Da hätten bei mir schon die Glocken läuten sollen. Gut - ich war etwas gestresst. Er fragte noch nach der Nummer vom Festnetzanschluss. Ich war so blöd!!!
Wenn nun daraus ein Vertrag wird - dann war es sicher ein Haustürgeschäft. Widerruf ist möglich.
So - ich gehe davon aus - kein Telekommitarbeiter.
Was kann ich noch tun?
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CobraCane
vor 2 Jahren
Dieser junge Mann gab sich als Mitarbeiter der Telekom aus und wollte Infos über meinem Router.
Gab er sich als Mitarbeiter der Telekom aus oder gab er sich als eine Person aus die IM AUFTRAG der Telekom unterwegs ist.
Ich vermute eher es war Variante 2.
Was kann ich noch tun?
Sollte eine Auftragsbestätigung kommen dann einfach den Widerruf einlegen.
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Juergen_aus_Muenste
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Na, ohne dich jetzt verleumden zu wollen. Deine Argumentation hier erinnert mich an einen anderen Fall, in dem sich herausgestellt hat, dass der Betreffende mit der betreffenden Firma in engem Kontakt stand.
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Stefan
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
@Juergen_aus_Muenste
Ganz wichtiger Beitrag so nach einem Jahr - und dazu noch völlig inhaltsleer
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CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
@Juergen_aus_Muenste
Freut mich wahnsinnig dass du dich an einen anderen Fall erinnerst und dann versuchst das hiermit gleichzusetzen.
Was genau möchtest du uns damit sagen (ohne natürlich jemanden zu verleumden)?
Und vor allem:
Wen sprichst du damit an?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @ez50plusVitalitaet
Ggf waren das die Firma Ranger. / Paschke...
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Hier hat Claudia Bö. auch zu dem Thema etwas geschrieben:
FTTH -Anschluss-Verkaufstaktik-der/m-p/5658701#M430803" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Besuch-der-Telekom-zwecks- FTTH -Anschluss-Verkaufstaktik-der/m-p/5658701#M430803
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Hubert Eder
vor 2 Jahren
Hallo @ez50plusVitalitaet,
letztendlich ist doch völlig scheißegal, ob es jemand von der Telekom oder jemand im Auftrag der Telekom war.
Entscheidend ist doch was bei dem Gespräch herausgekommen ist.
Ging es um die Vorvermarktung für einen FTTH -Anschluss?
Wenn ja, willst Du einen Glasfaseranschluss?
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Marcel2605
Antwort
von
Hubert Eder
vor 2 Jahren
Ging es um die Vorvermarktung für einen FTTH -Anschluss? Wenn ja, willst Du einen Glasfaseranschluss?
Ging es um die Vorvermarktung für einen FTTH -Anschluss?
Wenn ja, willst Du einen Glasfaseranschluss?
Trotzdem sollte man aufpassen, weil die meisten "Ranger und Co.", (unbewusst für Kunden), zunächst DSL XL "andrehen", oder von Glasfaser reden, und in Wirklichkeit nur FTTC gemeint ist, und Rest bleibt Kupfer
Provision kassiert, Kunde hat nur SVDSL...
Das ist ja leider hier in der Community oft zu lesen.
Mir ist bewusst, dass hier nur negative Erfahrungen berichtet werden, was eine Quote von über 90% entspricht, und vllt von allen
erfolgreichen Vertragsabschlüsse, die negative Gesamt-Bewertung vllt bei 5% liegt. Wer weiß.
Natürlich berichtet kaum einer hier, wenn es positiv gelaufen ist.
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Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hubert Eder
vor 2 Jahren
Guten Morgen @ez50plusVitalitaet,
ich kann mich nur für das verhalten entschuldigen.
Ich schaue gerne nach, ob hier bei uns im System ein Auftrag eingegangen ist.
Fülle hierzu dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer.
Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag.
Viele Grüße
Behar A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Dieser junge Mann gab sich als Mitarbeiter der Telekom aus und wollte Infos über meinem Router.
Diese Aussage muss man dem Verfasser des Beitrages erst einmal so glauben. Warum?
Nicht nur das Forum hier, sondern auch die sozialen Medien und auch die Zeitung als Print oder Webversion sind voll von Berichten über das zweifelhafte Vorgehen dieser Vertriebsfirmen. Es geht sogar soweit das sich die Mitbewerberunternehmen öffentlich beschweren. Ja selbst persönlich habe ich es so erlebt, das sie sich als Mitarbeiter der Telekom vorstellen anstatt korrekt und dem Code of Conduct der Telekom entsprechend als „… im Auftrag!“
Sei es drum. Die Diskussion darüber ist schon so alt wie die Frage ob das Huhn oder das Ei zuerst da war.
Wichtig ist mir persönlich eins. Man kann und darf die Mitarbeiter der Firma Ranger oder Paschke nicht über einen Kamm scheren. Denn unter Ihnen sind mit Sicherheit auch Diejenigen die ehrlich und gewissenhaft ihren Job erledigen. Nur genau die leiden dann unter Denen die es eben nicht tun und über die sich hier dann beschwert wird. Und es macht auch keinen Sinn es immer wieder damit abzutun das es bei der Telekom an der Hotline, in den Shops oder sonst wo ja ebenso solche schwarzen Schafe gibt.
Das Problem ist und bleibt nun mal der Druck der externen Vertriebsmitarbeiter. Machen die keinen Umsatz sind sie weg vom Fenster und ihren Job los. Bei der Telekom wird mit Sicherheit kein Mitarbeiter, sei es an der Hotline oder im Shop seinen Job verlieren wenn seine Kennzahlen nicht stimmen. Die kriegen maximal regelmäßig was auf die Finger. Mehr aber auch nicht.
Fakt ist. Die Telekom hat ein Problem mit Ranger und Co. Und hinter verschlossenen Türen wird man sicher auch darüber diskutieren. Ich habe meine Meinung zu diesen Rangern und zahlreiche negative Stimmen aus meinem näheren Bekannten- und Verwandtenkreis bestätigen diese immer wieder. Leider ist mir bisher keine positive zu Ohren gekommen. Ich bin mir aber sicher das es sie gibt. Irgendwo.
Und um sich eine seriöses Bild z.B. von der Firma Ranger zu machen kann man sich mal auf deren Youtube-Kanal den „Offiziellen Ranger Song“ zu Gemüte führen. Dort wird Eindrucksvoll und seriös gezeigt wo der Fokus liegt.
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bkpp
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Wie es beim Vertrieb genau funktioniert, weiß ich nicht. Ich hätte dem sowieso keine Daten gegeben @Hubert Eder. Den Techniker sonst kannte ich. Den fragte ich auch nach Telekom. Sagte er, noch bin ich bei der Telekom. Damals setzte er eine neue TAE Dose.
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bkpp
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Obwohl ich mich unabhängig davon natürlich schon mal gefragt, woher die die Adressdaten für den Vertrieb bekommen? Auch von extern, meine ich. Die müssen ja irgendwie Zugriff auf eine Datenbank haben um zu wissen, "da läuft aktuell eine Kampagne, gehe ich mal Klinkenputzen". Sonst wäre es total sinnlos, wenn die sowieso nichts wissen.
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CobraCane
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Obwohl ich mich unabhängig davon natürlich schon mal gefragt, woher die die Adressdaten für den Vertrieb bekommen?
Wo Aktionen und Ausbauten laufen bekommen die von der Telekom mitgeteilt denn die Handeln ja schließlich in deren Auftrag.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ez50plusVitalitaet