E-Mail an die Telekom
5 years ago
Hallo zusammen,
wie kann man eine E-Mail an die Telekom schicken wenn man kein Kunde ist also auch keine Kundennummer, Rufnummer oder ähnliches hat?
Ich finde nur immer Kontaktformulare bei denen eben diese Angaben Pflichtfelder sind.
MfG
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5 years ago
@ISc
es gibt auch Anliegen-abhängig Kontaktformulare, bei denen KEINE Kundennummern ... abgefragt werden. Womöglich hast du nur für dein Anliegen nicht das passende Kontaktformular entdeckt?
Um was geht denn dein Anliegen, so dass man dir diesbezüglich kontreter raten kann?
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5 years ago
das mit dem "xten mal" bezog sich auch eher auf die mehrfach geführten Telefonate bei denen ich trotz dieser Auftragsnummer immer wieder von vorne anfangen musste. Aber zurück zur eigentlichen Frage.
Wie kann ich als "NICHTKUNDE" eine einfache E-Mail (evtl. mit Anhang) an die Telekom schicken??
Und BITTE, jeder der wieder irgendwelche Kontaktformulare ins Spiel bringt sollte das vorher einmal selbst ausprobiert haben ohne Kundennummer, Telefonnummer etc.
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5 years ago
Und nun zum x-ten-Mal: wenn Du aus dem bisherigen Ablauf keine Kontaktadresse hast, gibt es kein Postfach das Du nutzen könntest.
Wie ich geschrieben habe, habe ich 'eskaliert. Irgendwann wird sich ein Teamie hier melden und mit Dir, ggf. über PN in Kontakt treten.
Ansonsten:
Alle Kontaktlinien zur Telekom
https://www.telekom.de/kontakt/
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5 years ago
... Und BITTE, jeder der wieder irgendwelche Kontaktformulare ins Spiel bringt sollte das vorher einmal selbst ausprobiert haben ohne Kundennummer, Telefonnummer etc.
...
Und BITTE, jeder der wieder irgendwelche Kontaktformulare ins Spiel bringt sollte das vorher einmal selbst ausprobiert haben ohne Kundennummer, Telefonnummer etc.
@ISc : Auf Anhieb ginge es anscheinend bei 3: Neuvertrag und Verbesserungsvorschlag und Rückfragen zum Auftrag..
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5 years ago
Hallo @ISc,
Du willst Dich bei einem Unternehmen beschweren, mit dem Du in keinerlei Beziehung stehst?
Was soll das bringen?
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5 years ago
@Hubert Eder
Ihr Mangel an Vorstellungskraft ist bedauerlich. Wenn die Bundeswehr mit einem Panzer ihren Vorgarten verwüstet würden Sie sich dann nicht an die Bundeswehr wenden nur weil Sie kein Soldat sind?
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5 years ago
Hallo @Hubert Eder,
... Du willst Dich bei einem Unternehmen beschweren, mit dem Du in keinerlei Beziehung stehst? Was soll das bringen?
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Du willst Dich bei einem Unternehmen beschweren, mit dem Du in keinerlei Beziehung stehst?
Was soll das bringen?
Spekulation:
Das könnte ja ein telefonischer Versuch gewesen sein, sich über Tarife oder Hardware zu informieren und dann gabs dabei Unstimmigkeiten (Auflegen o. ä.) - Gründe ließen sich sicher noch einige konstruieren.
Daher hatte ich @ISc ja gefragt, ob die Commuity helfen könnte.
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5 years ago
@ISc
Dann schreib halt gleich, dass es um die Erstellung eines Kostenvoranschlags für die Verlegung von Leitungen geht und nicht irgendwelchen Quatsch von Beschwerde.
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5 years ago
ich schreibe gerade in erster Linie, damit klar ist, dass ich dran bin.
Grüße,
Johannes P.
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5 years ago
Und weiter geht die Posse.
Am Di. den 23.06. wurde ich Abends von einem TK Mitarbeiter angerufen der mir sagte das er zwar nicht vom Bauherrenservice sei, aber natürlich bessere Wege kennt um sich dort Gehör zu verschaffen. Nachdem er den Vorgang unter der Auftragsnummer kurz studiert hat versprach er mir sich der Sache anzunehmen indem er jetzt den Bauherrenservice anschreibt und dazu auffordert sich am folgenden Fr. den 26.06 bei mir zu melden. Er selbst werde sich auch am Fr. Abend nochmal melden um zu hören wie denn nun der Sachstand sei. Unnötig zu erwähnen das der Bauherrenservice sich natürlich NICHT bei mir gemeldet hat. Und auch der freundliche Mitarbeiter hat sich erst am Sa. daran erinnert dass da ja noch was war. Er versprach mir erneut nochmal an den Bauherrenservice heranzutreten und das man(und er auch) sich am Mi. den 01.07 auf jeden Fall bei mir meldet. Und was glaubt Ihr, oh Wunder-Trommelwirbel........ nix! Bis heute absolute Funkstille. Das Gute ist dass ich auch nicht wirklich damit gerechnet habe. Ehrlich gesagt sind die paar Anschlüsse die da dran hängen der TK scheißegal. Somit habe ich mir juristischen Rat eingeholt und jetzt werde ich folgendermaßen verfahren: Da die TK für die Leitungen um die es geht wohl nicht mehr zuständig ist werde ich, wenn absehbar ist wann die Leitungen entfernt werden müssen, die Nutzer die an der Leitung hängen mit ausreichend Vorlauf darüber informieren das ich die Leitung entfernen werde. Da ich schon seit November versuche mit der TK eine vernünftige Lösung zu finden aber alle Anstrengungen meinerseits im Nirvana enden bleibt mir keine andere Wahl.
P.S. Weitere versprechen seitens der TK werden jetzt auch von mir ignoriert.
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5 years ago
so ich mich recht entsinne, war ich der "TK Mitarbeiter". Mein Name steht übrigens einen Beitrag weiter oben, nur nebenbei. 😄 Aber es stimmt, dass ich mich Mittwoch nicht meldete - auch bei uns können zuweilen unerwartete Unwägbarkeiten auftreten. Und just so geschah es.
Damit habe ich die Sache aber natürlich nicht vergessen, nur leider ist es aber auch so, dass etwaige Antworten Zeit benötigen und das auch, nach dem ich nachgefragt habe.
Zu der juristische Lage, kann ich aber natürlich nichts sagen, aber ich gebe auch das gerne weiter.
Beste Grüße,
Johannes P.
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