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Eine Beschwerde Email gesendet info@Telekom Info zurück bekommen diese wurde ungelesen gelöscht ?

6 years ago

Ich frage mich grade was läuft da schief, ich habe eine Beschwerde Email an die Telekom versendet. Erste Automatische Antwort wird bearbeit. - Alles Gut

 

Jetzt bekomme ich eine Email : An: FMB Info Deutsche Telekom AG
   Betreff: Kundennr. / Beschwerde - Brief im Anhang als PDF
   Gesendet: Montag, 23. September 2019 13:09:34 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

 wurde am Dienstag, 1. Oktober 2019 15:01:37 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien ungelesen gelöscht.

 

GELÖSCHT ?

 

Anruf bei der Telekom, wir verschicken so eine Email nicht. 

 

Bitte um Aufklärung 

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    • 6 years ago

      @Stahmer.Hamburg 

       

      Ich würde tippen, man hat dir versehentlich eine interne Mail geschickt. 

       

      Um was geht es denn?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ach eine Interne, das macht es nicht viel besser. Meine Beschwerde würde hier den Rahmen sprengen. Danke für die Antwort

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Ich kenne so ähnliche E-Mails aus unserem internen Firmen-E-Mail-System.

       

      Wird eine E-Mail vom Empfänger gelöscht ohne sie vorher geöffnet zu haben, wird der Absender durch das System darüber informiert.

       

      Allerdings erkannt unser  System nicht, wenn die Mail als Kopie vorher (z.B. an einen andern Sachbearbeiter) weitergeleitet wurde.

       

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Stahmer.Hamburg,

       

      erkläre mir das mal:

      Du schickst eine Nachricht an ein E-Mail-Adresse die kein offizieller Eingangskanal mehr ist und daher nicht mehr bedient wird und wunderst Dich, dass die E-Mail ungelesen gelöscht wird? 

       

      Einzig die Eingangsportale unter http://www.telekom.de/kontakt können für eine Kontaktaufnahme verwendet werden.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hubert Eder

      erkläre mir das mal: Du schickst eine Nachricht an ein E-Mail-Adresse die kein offizieller Eingangskanal mehr ist und daher nicht mehr bedient wird und wunderst Dich, dass die E-Mail ungelesen gelöscht wird?

       

      erkläre mir das mal:

      Du schickst eine Nachricht an ein E-Mail-Adresse die kein offizieller Eingangskanal mehr ist und daher nicht mehr bedient wird und wunderst Dich, dass die E-Mail ungelesen gelöscht wird? 

       

      Hubert Eder

       

      erkläre mir das mal:

      Du schickst eine Nachricht an ein E-Mail-Adresse die kein offizieller Eingangskanal mehr ist und daher nicht mehr bedient wird und wunderst Dich, dass die E-Mail ungelesen gelöscht wird? 

       


      Und die Telekom ist unfähig, jemanden, der auf diese Adresse eine E-Mail sendet, mit einer automatisierten Antwort darauf hinzuweisen, und ihm auch gleich den richtigen Weg zu zeigen ?

       

      Das kann ja wohl nicht sein!

       

      Answer

      from

      6 years ago

      ihr macht euch hier unnötige Gedanken.

      Das ist eine Typische Exchange Server Message - (aber auch andere versenden diese) - sie alleine bedeutet nichts.

      Denn wie hier schon geschrieben wurde, gibt sie nur wieder was einer der Empfänger damit gemacht hat.

      Eben weil sie nichts aussagt, unterbinden die meissten diese automatischen Mails - hier hat einfach jemand sein Outlook falsch eingestellt

       

      Z.B: in dem er "immer eine Lesebestätigung senden" ausgewählt hat oder aus versehen auf diese mit "ja" geantwortet hat.

      2019-10-01 19_01_49-Outlook-Optionen.png 

      Answer

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      6 years ago

      Käseblümchen

      Und die Telekom ist unfähig, jemanden, der auf diese Adresse eine E-Mail sendet, mit einer automatisierten Antwort darauf hinzuweisen, und ihm auch gleich den richtigen Weg zu zeigen ?

      Und die Telekom ist unfähig, jemanden, der auf diese Adresse eine E-Mail sendet, mit einer automatisierten Antwort darauf hinzuweisen, und ihm auch gleich den richtigen Weg zu zeigen ?

      Käseblümchen

      Und die Telekom ist unfähig, jemanden, der auf diese Adresse eine E-Mail sendet, mit einer automatisierten Antwort darauf hinzuweisen, und ihm auch gleich den richtigen Weg zu zeigen ?


      Kann ich nur zustimmen.

      Selbst unter der alten Faxnummer vom Kundenservice wird einem per Bandansage der richtige Weg gezeigt, wenn man dort anruft.

      🔊 "Bla...bla...bla...telekom.de/kontakt"

      Wer es mir nicht glaubt kann es selbst ausprobieren. Zwinkernd

      Tel.: 0800/3301009

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @Stahmer.Hamburg,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

      Anhand Ihrer Daten im Profil habe ich mir das Anliegen angesehen. Sie stehen bereits mit unserem Vorstandsteam in Kontakt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Wenn ich das richtig sehe, war der letzte Kontakt auch am 1. Oktober 2019.
      Somit ist Ihre E-Mail bzw. Ihre Beschwerde angekommen und es wird sich gekümmert. Weshalb Sie nun die Mitteilung über die Löschung erhalten haben, kann ich nicht beantworten. Es ist für mich nicht nachvollziehbar. Sollte aber nicht weiter der Aufhänger sein, denn das Thema an sich ist nicht verloren gegangen.

      Gruß Jacqueline G.

      0

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