Email können nicht versendet werden, wegen angeblich vollem Postfach

vor 2 Jahren

ich kann keine emails mehr versenden, nur noch empfangen. Mir zeigt es an das mein Postfach voll ist, ich bin über den Browser rein & mir zeigt es an das ich freien Speicherplatz habe.!

362

9

  • vor 2 Jahren

    Am besten mal von dem WEB-Client auf nen E-Mail-Client wechseln

    (z.B. Outlook oder Thunderbird),

    das erleichtert auch die Datensicherung.

     

    Wenn man alles wichtige gesichert hat,

    dann gesendete Objekte löschen,

    SPAM-Ordner leeren,

    im Posteingang schauen was man noch braucht und noch nicht gesichert hat,

    den Rest löschen,

    und am Ende den Papierkorb leeren.

     

    Dann sollte wieder Platz frei sein.

     

    0

  • vor 2 Jahren

    @Jasmina3 

    auf der Seite findest du die Maximal Grenzen. Es gibt 2 (Anzahl Mails /Menge an verbrauchtem Speicherplatz). Ist bereits eine von beiden erreicht, dann gilt dein Postfach als voll.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499

     

    Auf der Seite ist auch beschrieben und verlinkt, wie man mit einem Browser im E-Mail-Center dann handeln sollte.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Jasmina3 

    hast du denn genau nach der von mir verlinkten Anleitung gehandelt? Falls nein, dann mache das noch (und notiere es in Antworten ).

     

    Über normales Löschen abweichend davon kann es noch länger sperren. Man muss es deshalb über das spezielle Tool machen.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo, ja ich habe es genau nach Anleitung gemacht, es kommt immer das Speicher frei ist, ich kann aber trotzdem keine email senden, was kann ich denn noch machen 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Jasmina3 ,

    mein Tipp wäre mal das Sicherheitsteam zu kontaktieren und nachzufragen, ob eine Versandsperre verhängt wurde.

    Kontaktweg steht hier unter Punkt 4:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt#533508

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Tag @Jasmina3,

    wie ich sehe, hat @zimso dir einen Klasse-Tipp gegeben, dich an unser Sicherheitsteam zu wenden.
    Hast du das schon gemacht?
    Fall nicht, kannst du auch gerne hier deine persönlichen Daten ausfüllen.
    Darunter auch bitte die betroffene E-Mail-Adresse.
    Dann kann ich nachschauen, ob eine Versandsperre besteht. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nico Be.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von