Email können nicht versendet werden, wegen angeblich vollem Postfach
vor 2 Jahren
ich kann keine emails mehr versenden, nur noch empfangen. Mir zeigt es an das mein Postfach voll ist, ich bin über den Browser rein & mir zeigt es an das ich freien Speicherplatz habe.!
362
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
578
0
2
Gelöst
763
0
4
833
0
2
Buster01
vor 2 Jahren
Am besten mal von dem WEB-Client auf nen E-Mail-Client wechseln
(z.B. Outlook oder Thunderbird),
das erleichtert auch die Datensicherung.
Wenn man alles wichtige gesichert hat,
dann gesendete Objekte löschen,
SPAM-Ordner leeren,
im Posteingang schauen was man noch braucht und noch nicht gesichert hat,
den Rest löschen,
und am Ende den Papierkorb leeren.
Dann sollte wieder Platz frei sein.
0
0
Sherlocka
vor 2 Jahren
@Jasmina3
auf der Seite findest du die Maximal Grenzen. Es gibt 2 (Anzahl Mails /Menge an verbrauchtem Speicherplatz). Ist bereits eine von beiden erreicht, dann gilt dein Postfach als voll.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499
Auf der Seite ist auch beschrieben und verlinkt, wie man mit einem Browser im E-Mail-Center dann handeln sollte.
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
@Jasmina3
hast du denn genau nach der von mir verlinkten Anleitung gehandelt? Falls nein, dann mache das noch (und notiere es in Antworten ).
Über normales Löschen abweichend davon kann es noch länger sperren. Man muss es deshalb über das spezielle Tool machen.
0
Jasmina3
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo, ja ich habe es genau nach Anleitung gemacht, es kommt immer das Speicher frei ist, ich kann aber trotzdem keine email senden, was kann ich denn noch machen
0
zimso
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo @Jasmina3 ,
mein Tipp wäre mal das Sicherheitsteam zu kontaktieren und nachzufragen, ob eine Versandsperre verhängt wurde.
Kontaktweg steht hier unter Punkt 4:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt#533508
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Tag @Jasmina3,

wie ich sehe, hat @zimso dir einen Klasse-Tipp gegeben, dich an unser Sicherheitsteam zu wenden.
Hast du das schon gemacht?
Fall nicht, kannst du auch gerne hier deine persönlichen Daten ausfüllen.
Darunter auch bitte die betroffene E-Mail-Adresse.
Dann kann ich nachschauen, ob eine Versandsperre besteht.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Jasmina3